So und nun mal meine Erfahrungen mit Dat Repair.
Also Iphone 4 bekommen, 2,5 Wochen benützt ohne Probleme. An einem Sonntagmorgen habe ich mein Iphone noch als Navi im Auto benutzt sodass hier noch keine Probleme aufgetreten sind. Am Sonntagnachmittag war ich mit meiner Frau spazieren und hatte dabei mein Iphone in meiner Jackentasche (Brusttasche aussen, ansonsten nichts in der Tasche). Nach dem gemeinsamen Spaziergang habe ich auf dem Display einen Sprung in der Scheibe festgestellt, da dachte ich mir noch "ok, shit wo kommt der den her" ich habe das Handy mir dann mal näher angeschaut und konnte nichts besonderes als den Riss in der Glasscheibe feststellen. Mir ist das Handy bisher nicht einmal runter gefallen noch hat es sonstige Schläge abbekommen, ich habe das Handy seit dem ersten Tag in eine Handytasche aufgrund der empfindlichkeit des Handys und weil ich keine Kratzer im Display haben möchte. Das Handy hat auch bis zu meiner Übergabe an GLS und somit an Datrepair keinen einzigen Kratzer (bis auf den Riss im Display), weder sonst am Display noch am Ramen, noch auf der Rückseite.
Ich also bei Telekom angerufen, den Schaden gemeldet und gesagt, dass es ein Materialfehler (spannungen im Glas oder ähnliches) sein muss, ich kann mir den Riss nicht anders erklären. Hab dann einen Termin vereinbart wann das Handy abgeholt wird und wann ich es wieder bekommen soll.
Nun das Handy wurde auch zügig abgeholt (super), es ist momentan bei Dat. nach fünf Tagen (Abholtermin bis Kontaktaufnahme) habe ich ein Fax erhalten mit dem Standarttext "Unser von Apple zertifizierter Techniker .... dass das Iphone durch äußerliche Einwirkung beschädigt wurde........ Fehler wird nicht von Apple garantie abgedekt und kann nicht kostenfrei beseitigt werden. ...... beiweiß Bilder auf Webseite..... gerne senden wir gegen eine Kostenpauschale ein Austauschgerät ....."
Als Beweis sind Bilder auf der Webseite mit dem Sprung im Display zu sehen, mehr nicht. Diese Bilder habe ich ebenfalls gemacht bevor ich das Handy eingeschickt habe. Noch dazu zu sagen ist, dass der Sprung an einer find ich unüblichen Stelle ist, hier auf meinem Bild zu sehen. Ansonsten sind keine Kratzer oder dellen abgebildet.
Jetzt warte ich auf die Rücksendung von meinem Handy. Ich habe jetzt mittlerweile schon die zweite E-Mail geschrieben, dass ich das Handy unrepariert zurück haben möchte, doch bisher warte ich vergebens und das Handy liegt trostlos bei Dat irgendwo im Regal rum.
Meine nächsten Schritte werden wohl zum Apple Händler gehen, ich sehe nicht ein, dass ich dafür zahlen soll obwohl ich nichts verkehrt gemacht habe. Mir ist das Handy weder runter gefallen, noch habe ich einen Gegenstand in meiner Jackentasche gehabt, noch habe ich einen Schlag auf das Handy bzw. Tasche oder sonstiges bekommen.... und auf dem Handy sind sonst auch keine anderen Spuren zu sehen. Ich finde das eine Sauerrei von Datrepair und jetzt dauert es noch ne ewigkeit bis ich mein Handy zurück bekomme. Den schlechten Ruf den sie haben, werden sie in meinen Augen jedenfalls gerecht.
Kleine Ergänzung: Handy ist gerade gekommen, hab mich über die dauer der Rücksendung jetzt umsonst aufgeregt, Webseite von Dat war nur noch nicht aktualisiert.
Also Iphone 4 bekommen, 2,5 Wochen benützt ohne Probleme. An einem Sonntagmorgen habe ich mein Iphone noch als Navi im Auto benutzt sodass hier noch keine Probleme aufgetreten sind. Am Sonntagnachmittag war ich mit meiner Frau spazieren und hatte dabei mein Iphone in meiner Jackentasche (Brusttasche aussen, ansonsten nichts in der Tasche). Nach dem gemeinsamen Spaziergang habe ich auf dem Display einen Sprung in der Scheibe festgestellt, da dachte ich mir noch "ok, shit wo kommt der den her" ich habe das Handy mir dann mal näher angeschaut und konnte nichts besonderes als den Riss in der Glasscheibe feststellen. Mir ist das Handy bisher nicht einmal runter gefallen noch hat es sonstige Schläge abbekommen, ich habe das Handy seit dem ersten Tag in eine Handytasche aufgrund der empfindlichkeit des Handys und weil ich keine Kratzer im Display haben möchte. Das Handy hat auch bis zu meiner Übergabe an GLS und somit an Datrepair keinen einzigen Kratzer (bis auf den Riss im Display), weder sonst am Display noch am Ramen, noch auf der Rückseite.
Ich also bei Telekom angerufen, den Schaden gemeldet und gesagt, dass es ein Materialfehler (spannungen im Glas oder ähnliches) sein muss, ich kann mir den Riss nicht anders erklären. Hab dann einen Termin vereinbart wann das Handy abgeholt wird und wann ich es wieder bekommen soll.
Nun das Handy wurde auch zügig abgeholt (super), es ist momentan bei Dat. nach fünf Tagen (Abholtermin bis Kontaktaufnahme) habe ich ein Fax erhalten mit dem Standarttext "Unser von Apple zertifizierter Techniker .... dass das Iphone durch äußerliche Einwirkung beschädigt wurde........ Fehler wird nicht von Apple garantie abgedekt und kann nicht kostenfrei beseitigt werden. ...... beiweiß Bilder auf Webseite..... gerne senden wir gegen eine Kostenpauschale ein Austauschgerät ....."
Als Beweis sind Bilder auf der Webseite mit dem Sprung im Display zu sehen, mehr nicht. Diese Bilder habe ich ebenfalls gemacht bevor ich das Handy eingeschickt habe. Noch dazu zu sagen ist, dass der Sprung an einer find ich unüblichen Stelle ist, hier auf meinem Bild zu sehen. Ansonsten sind keine Kratzer oder dellen abgebildet.
Jetzt warte ich auf die Rücksendung von meinem Handy. Ich habe jetzt mittlerweile schon die zweite E-Mail geschrieben, dass ich das Handy unrepariert zurück haben möchte, doch bisher warte ich vergebens und das Handy liegt trostlos bei Dat irgendwo im Regal rum.
Meine nächsten Schritte werden wohl zum Apple Händler gehen, ich sehe nicht ein, dass ich dafür zahlen soll obwohl ich nichts verkehrt gemacht habe. Mir ist das Handy weder runter gefallen, noch habe ich einen Gegenstand in meiner Jackentasche gehabt, noch habe ich einen Schlag auf das Handy bzw. Tasche oder sonstiges bekommen.... und auf dem Handy sind sonst auch keine anderen Spuren zu sehen. Ich finde das eine Sauerrei von Datrepair und jetzt dauert es noch ne ewigkeit bis ich mein Handy zurück bekomme. Den schlechten Ruf den sie haben, werden sie in meinen Augen jedenfalls gerecht.
Kleine Ergänzung: Handy ist gerade gekommen, hab mich über die dauer der Rücksendung jetzt umsonst aufgeregt, Webseite von Dat war nur noch nicht aktualisiert.