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Iphone Kaputt - Erfahrungen mit dat repair (T-Mobile)

hab grad auch von datrepair ein kostenvoranschlag bekommen mit einem angebeblichen wasserschaden. der telekommitarbeiter hat sich den indikator angeschaut und hat nichts festgestellt und auch nicht vermerkt.
das ist ein laden sag ich euch!!

   
   

zum oberen bild, für mich sieht das aus wie ein faden...der datrepair mitarbeiter meinte es wäre wasser gewesen dieses gekritzel
zum unteren bild, da reicht ein regentropfen...
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Hallo eugenwollekneul,
hier ist Anna Moos von dat repair. Es tut mir leid, dass Sie einen derartigen Eindruck erhalten haben.
Das untere Bild zeigt den Feuchtigkeitsindikator in der Kopfhörerbuchse.
Der kleine rote Punkt zeigt die Verfärbung des sonst weißen Indikators an.
Hier bleibt uns leider keine andere Möglichkeit, als einen äußeren Feuchtigkeitsschaden festzustellen.

Das obere Bild zeigt den Indikator des Dock Connectors. Dieser ist noch intakt.
Das Gerät können wir Ihnen hier gern kostenpflichtig austauschen.
Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, wenden Sie sich auch gern direkt an mich: anna.moos-at-datrepair.de

Viele Grüße
Anna Moos
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Da kommt der Service schon ins Forum
Zwinkern
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Ja Anna ist schon lange hier unterwegs.
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DAT Repair war schon ganz groß im Fernsehen mit deren komischer Fehlerdiagnosen und das nicht nur im Mobilfunkbereich. Ist schon so ne Sache mit der pinken Firma und deren Partner Zwinkern
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(11.04.2012, 15:31)dat-repair schrieb:  Hallo eugenwollekneul,
hier ist Anna Moos von dat repair. Es tut mir leid, dass Sie einen derartigen Eindruck erhalten haben.
Das untere Bild zeigt den Feuchtigkeitsindikator in der Kopfhörerbuchse.
Der kleine rote Punkt zeigt die Verfärbung des sonst weißen Indikators an.
Hier bleibt uns leider keine andere Möglichkeit, als einen äußeren Feuchtigkeitsschaden festzustellen.

Das obere Bild zeigt den Indikator des Dock Connectors. Dieser ist noch intakt.
Das Gerät können wir Ihnen hier gern kostenpflichtig austauschen.
Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, wenden Sie sich auch gern direkt an mich: anna.moos-at-datrepair.de

Viele Grüße
Anna Moos

ja und leider kann ich nicht nachweißen, dass der indikator vor dem einschicken weiß war. außerdem wie gesagt reicht ein regentropfen da aus. im übrigen 189€ für ein austauschgerät wo bei apple 160,89 kostet find ich auch frech!
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Dann lass es über Apple selber laufen das würde ich eh immer machen ist meist auch ärger frei.
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Es will halt jeder mitverdienen!

Warum soll man zu Apple rennen, wenn man noch Restgarantie über den Provider hat.

Zu dat-repair: Es rentiert sich eben weniger wenn nur Garantiereparaturen durchgeführt werden. Da jubelt man dem Kunden doch einfach mal einen Feuchtigkeitsschaden unter. Ist im Nachhinein von Kunden schwer zu beweisen.

Abhocke eben!!!
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Also ich habe die Erfahrungen mit vielen anderen Herstellern/Providern gemacht und die war meist Note 4-6.
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Wie gesagt, es will eben jeder verdienen. Für mich ist das eben ein Grund selbst zu reparieren Zwinkern
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Na wenn du das kannst und auch Erfahrung damit hast dann sollte das ja kein Problem darstellen.
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Hallo,

seit August 2011, habe ich den Iphone 4 bei Telekom bestellt. Neuwertig mit 1 Jahr Garantie.
vor 3 Wochen wollte ich mein Iphone laden, da ging nicht mehr, erst wollte er entladen und dann ein steckersymbol. Daraufhin bin ich zum Telekomshop gegangen, die dann mit ein spray dass Handy angeblich sauber machen wollten. 1 Tag später hat die Lautstärkeregler und die Taste an die Seite für den Lautstärke nicht mehr funktioniert. Bin wieder zur Telekom Shop gegangen, die habe dass dann geschickt zur DatRepair. Auf mein Lieferschein stand 13 Juni Lieferdatum. Ich habe es erst heute den 18e zurückbekommen. Wollte schauen ob mein Iphone noch funktioniert. Ich konnte weder noch aufladen noch öffnen, es ging gar nichts mehr. DatRepair hat es noch mehr kaputt gemacht als es war. Vor ich es zurückgeschickt habe hat alles noch funktioniert, habe noch ein Backup machen können, das gibt es doch nicht oder!! daraufhin hat Apple das Gerät abgeholt und jetzt mal abwarten was die für mich machen können (weil es noch Garantie hat). Habe noch bei der Telekomshop angerufen dass mein Handy gar nichts mehr macht, kriege ich als Antwort : Bei ein Wasserschaden oder Feuchtigkeitschaden (Was überhaupt nicht so ist) dann geht nach ein Zeit gar nichts mehr, aber dass stimmt nicht!! Das ist aus den Daum gezogen.

In Holland war mal ein Sendung über den TMobile, die alles nur auf Wasserschaden/Feuchtigkeit und Auswirkungen der Natur bringen, was natürlich gar nicht so ist, eigentlich hat Garantie dann kein Wert

Es tut mir leid, wenn ich so viele Fehler in mein Text habe, aber wohne seit 6 Jahre in Deutschland.
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Hallo Chrissie81,
hier ist Anna Moos von dat repair. Es tut mir leid, dass Ihr iPhone-Problem nocht nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Gern kläre ich Sie über den Stand des Vorganges bei uns auf. Sofern Sie ein Tauschgerät erhalten haben sollten, sollte dieses natürlich auch einwandfrei funktionieren. Wenn dem nicht so ist, hätten wir Ihnen selbstverständlich das Gerät ausgetauscht.
Oder haben Sie das Gerät ohne Tausch bzw. Reparatur zurück gefordert? Mailen Sie mir doch bitte die IMEI-Nummer zu anna.moos@datrepair.de. Falls Sie in Kürze nicht zu einer Lösung kommen, dann erhalten Sie diese bei uns.
Viele Grüße
Anna Moos und das dat repair Team
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Sad 

...Dat (Repair) geht garnicht !!!! Einwandfreies IPhone eingeschickt, Fehler nicht gefunden, dafür Display total verkratzt.... dann war es natürlich Niemand, obwohl mir Frau K. Von Dat Repair den Kratzer freien Eingang am 04.09. bestätigt hat. Nun schreibt T-Mobile das hätte wäre angeblich schon auf der Rückseite zerkratzt gewesen, war aber nicht der Fall.... Alles falsche Schutzbehauptungen.

Jetzt geht das Theater erst los.... T-Mobile und Dat Repair schieben sich den schwarzen Peter zu und der Kunde bleibt seit nunmehr zwei Monaten auf der Strecke...

Auf Nachfragen wird man angelogen, also keine Möglichkeit ohne rechtlichen Beistand weiterzukommen....

Mein Anwalt hat mir geraten Anzeige wegen Sachbeschädigung zu stellen... Mal sehen wie es weitergeht !!!!

... Ich berichte !!!
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Da es dazu auch Gegenargumente gibt, möchte ich einzig auf die Kommunikation bei Qype verweisen.
http://www.qype.com/review/3296259?utm_s...ride=1&

Viele Grüße
Anna Moos und das dat repair-Team
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...ihr einziges Gegenargument ist doch das Dat Repair es angeblich nicht gewesen sein kann, weil der Prozess dies nicht zuläßt, das ist lächerlich und bleibt letztlich nur ein Versuch einen Kunden mit berechtigter Reklamation im Regen stehen zu lassen. Da sind sie bei mir genau richtig !!! Ich werde die dubiosen Machenschaften von Dat-Repair möglichst publik machen, auf allen Foren werde ich die User vor dieser Art Geschäfte zu machen, warnen !!! Das ist so billig. Dat Repair begrüßt seine Kunden in der Servicewüste Deutschland....
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Hallo, mein iPhone 5 war vom Kauf an kaputt (WLAN geht nur 1-2 Meter weit). Leider war ich viel unterwegs und hab es erst nach vier Wochen gemeldet. Aufgrund der bisherigen guten Erfahrung mit T-Mobile hatte ich mit einem 1:1 Austausch gerechnet. Aber falsch gelegen! Die Telekom versprach Abholung, Reparatur und Lieferung innerhalb einer Woche. Das Telefon ist jetzt seit fast drei Wochen weg und liegt bei Datrepair und "wartet auf ein Ersatzteil". Das ich drei Mal anrufen musste, bis überhaupt jemand auskunftfähig war ist ja eher ein Randproblem. Auch steht nirgens wie lange die zu erwartende Lieferzeit für das Ersatzteil ist. Aus meiner Sicht ein Frechheit. Es ist völlig klar dass das Telefon von Anfang an kaputt war. Die Telekom und Apple werden ihrem Anspruch nicht gerecht. Ich kann nur jedem raten sein iPhone im Apple Store zu kaufen bzw. wenn was kaputt ist dort versuchen über Garantie einen Umtausch zu erlangen. Die Gewährleistung der Telekom in Verbindung mit Datrepair ist ein Beispiel für die Servicewüste in Deutschland.
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Geh das nächste mal direkt über Apple, das erspart Dir das jetzige Theater.
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Vorredner hat Recht

Direkt über Apple laufen lassen und da dauert es nicht mal eine Woche
Mein letzter Tausch mit dem 4er dauerte 3 Tage
Beim nächsten mal bist schlauer
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Ja, hinterher ist man schlauer ... Trotzdem Danke für den Tipp.

Da sich gar nichts tut hab ich Datrepair jetzt zweimalig angeschrieben und auch aufgefordert das iPhone unrepariert zurückzuschicken. Aber die Herrschaften sind auf Tauchstation. Das Kontaktformular in deren Webseite kopiert die Anfragen wohl direkt nach /dev/null.
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