Hallo - mein Iphone hat sich verabschiedet --- lädt überhaupt nicht mehr, hat Applikationen nicht mehr als Iphone-Applikationen erkannt und meinte, die Kopfhörerbuchse sei eingesteckt obwohl draussen... also ziemlich verwirrt...
war bei T-Mobile --- Hilflosigkeit der Mitarbeiter (Garantie leider abgelaufen... habe das Ding halt gekauft vor 14 Monaten)...
Wurde eingeschickt, nach 14 Tagen kam dann ein Brief der Firma dat repair GmbH (für T-Mobile)... ziemlich unverschämt und juristisch gehalten... Habe das leichte Gefühl hier hinters Licht geführt zu werden... neben der Tatsache, dass "das beste Handy der Welt" ein wenig schnell kaputt gegangen ist..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Firma?
Heuveldop
Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
29
Du hast aber 24 Monate Gewährleistung, also wenn du keine goben Gebrauchsspuren hast, dann sollte da schon noch was gehen.
Aber jetzt zu der Firma. Die haben veranlasst dass ich ein neues iPhone bekomme. Dieses hatte den Defekt, dass es im Stby keine Anrufe signalisierte. Wurde wieder zu der Firma geschickt. Dass iPhone kam nach 4 Tagen wieder:"Kein Defekt gefunden, Gerät in Ordnung". Natürlich war dies nicht so.
Mehr kann und will ich jetzt nicht mehr über diese Firma sagen, ich glaub dass ist besser so
Diese unverschämte Bude hatte mir mein iPhone mit angeblichen Wasserschaden
nicht repariert.
Sogar eine Wasserschaden vertuschen wurde mir unterstellt.
Erst ein sehr ausgiebiges Gespräch mit Apple und einsenden zu Apple brachte mir
ein neues iPhone.
Ich wende mich nur noch an Apple und das nächste ist sicher ein freies iPhone, aber
nicht von T-Mobile.
PS: Auch ich mußte mich hier mit der Wortwahl einschränken.
Spannend, dachte der Chef von T-Mobile hat mal etwas von Serviceorientierung erzählt.. ... habe bei der seltsamen Firma im Norden mal angerufen und auch jemanden erreicht... Typ Fräulein zum Abwimmeln... wollte erst gar nichts sagen.. am Ende kam raus, das das IPhone nicht wirklich untersucht worden ist sondern nur per Kabel getestet worden ist... da es nicht mehr geladen hat (war in der Meldung an T-Mobile so dargelegt) hatte es natürlich keinen Strom mehr und reagierte nicht... das wurde dann als nicht gewährleistungspflichtiger Schaden qualifiziert... richtig untersucht wurde das Telefon also nicht... ich finde das ziemlich heftig... Zu Ende ist die Sache damit für mich noch nicht...
Mmmh - das beste Handy der Welt... aber eine recht seltsame Art mit den Kunden umzugehen.. aber was solls... jeder unzufriedene Kunde kann ja auf seine Art und Weise für die Korrektur eines zu rosaroten Bildes sorgen...
Beiträge: 1.757
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
23
Also die Art und Weise, wie ihr behandelt wurdet, find ich total frech. Hatte zum Glück keine Probleme mit dem iPhone.
* Wer sagt denn, dass es das beste Handy der Welt ist ??? ( Sorry, ich liebe das iPhone auch über alles, aber es ist bei weitem nicht das beste Handy der Welt, im Gegenteil. )
Ich würde die Reparatur immer nur über Apple machen und zwar sind die schneller und besser als TM!
Sollten die wirklich auf einen Wasserschaden bestehen würde ich ein anderes Gutachten in Auftrag geben. Dazu muss man sich allerdings 100% sicher sein das es nicht mit Wasser / Feuchtigkeit in Kontakt gekommen ist.
Naja - inzwischen habe ich T-Mobile einen Brief geschrieben und eine Frist zur Behebung gesetzt. Wie erwartet, ist dieses Kommunikationshaus nicht in der Lage zu kommunizieren, d.h. es gibt keinerlei Antwort... Kopie habe ich Apple geschickt... die verstecken sich auch... denke ich werde jetzt mal den iphone-dog versuchen... vielleicht können die ja etwas dazu sagen...
Werde bei T-Mobile jetzt wohl kündigen... bei Apple bin ich eigentlich vorrangig darüber enttäuscht, das man sich nicht einmal zu einer Antwort herabläßt...
Weiß jemand etwas über den iphone-dog in Berlin?
AppleCare anrufen und soforttausch vereinbaren.
Kostet 29€ und das neue ist innerhalb 48 stunden da.
Das alte muss dann innerhalb 10 tagen bei
apple sein.
Ich will von der T-Mob bude nichts mehr wissen.
Schon 3 mal getauscht und so nie mehr probleme gehabt.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
10.04.2009, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009, 16:19 von
noX1609.)
Also ich würde den Tausch auch immer direkt über Apple gemacht. Hab auch gestern bei denen angerufen und gestern wurde noch mien austausch Gerät rausgeschickt. Wegen Ostern kommt es nur leider vermutlich erst am Dienstag. Hoffe das dieses dann keine Mängel hat.
PS: Die 29€ für direktaustausch bekommst in der Regel von Tmobile erstattet.
Beiträge: 3.300
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
29
Und wie lässt du dir die Gebühr erstatten?
Was kostet der Austausch bei Apple wenn ein Sturzschaden festgestellt wird? Bei DAT 199€
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Die Freundliche Dame von Apple meinte einfach zu tmobile gehen und sagen das man es austauschen müsste die prüfen dann ob des stimmt und schreiben des auf die rechnung gut. Ich meine mein Gerät war nicht mal ein Tag alt als ich es eingeschickt hab da kann ich sowas auch erwarten. Werde Dienstag mal zum T-Punkt gehen und die drauf ansprechen weil will mir eh noch diese Iphone Versicherung abschliesen und ne Docking Station holen.
Beiträge: 741
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
4
@style50
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Gutschrift (29€, Gerätetausch) bei T-Mobile angeht. Auch würde mich der ganze Vorgang gegenüber TM interessieren.
Hoffe es zwar nicht! - Aber schließlich könnte man ja auch selber in diese Lage kommen.
Danke!
Ich will von den armen T-Mob die Gebühr nicht haben.
Ich warte nur noch, bis mir jemand das 3G, vor 4 Wochen neu getauscht, abnimmt.
Das mit T-Mob hat sich für mich erledigt.
Beiträge: 741
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
4
Ist natürlich auch eine Meinung (@inspi1717). Warum gehst du nun komplett vom iPhone weg, wenn doch TM der Grund für dich ist? - Oder verstehe ich dich falsch?
Naja, ich hoffe style50 erreicht evtl. etwas. Viel Erfolg!
Ich gehe nicht vom iphone weg.
Ich wohne in der sächsischen schweiz.
Für mich ca. 45 minuten bis tschechien
und da hol ich mir ein zweites freies.
Meiner frau hab ich schon eins gekauft.
Wenn jemand mein T-Mob mit Developer
freischaltung OS3.0 will, dann ist es weg.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Jo ich werde euch Berichten. Werde am Dienstag mal des Austauschgerät auf Mängel Prüfen und wenns welche hat gleich iweder apple anrufen das ses nächste rausschicken^^ Werd am Dienstag auch mal zum TPunkt gheen und da wegen den 29€ nachfragen.