Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Kaputt - Erfahrungen mit dat repair (T-Mobile)
#21

ich hab mein iPhone auch innerhalb der ersten 14 Tage eingeschickt Smiley
Zitieren
#22

Hab dir ne Bewertung gegeben Nod_yes

Ich glaub nicht das Apple was falsch machen wird wenn ich mir um 29€ eines bestel.

Auch wenn es überholte geräte sind den meines wird ja auch repariert.
Zitieren
#23

@djparadox: Bewertung schon bemerkt danke Smiley

nein nicht um 29 € mach es ohne KK und normal. für die 29 € kriegst du es nur schneller.
Zitieren
#24

A so na dann Cool

Brauch es eh nicht so schnell

Das heißt normal keine 29€

und express 29€

bin ich da richtig!
Zitieren
#25

ja, ruf einfach an schilder dein Problem und ein UPS typ bringt dir ne leere box dadrin tust du das iPhone und gibst es ihm mit. dann bekommst du ne bestätigunsmail von apple und die schicken dir innerhalb von 5-7 tagen das "neue" gerät per ups.
Zitieren
#26

Super Danke

Für die schnelle Hilfe.

Schöne Ostern noch Nod_yes
Zitieren
#27

gerne Smiley
auch dir schöne Ostern Smiley
Zitieren
#28

Hi,
ich muss euch meine geschichte von dat rapair erzählen.
Mein iPhone war keine woche alt da ging das microphon kaputt so das ich mit meinem gesprächspartner nicht mehr reden konnte. Ich ging gleich in meinen T-mobile shop und der Verkäufer meinte das es keine große sach wäre das gerät müsse eingeschickt werde und ich würde ein neues tauschgerät bekommen. Dem war auch so. Nach einer woche bekam ich ein neues iPhone (wie ich an der seriennummer feststellen konnte). Als ich mit dem gerät zu hause war und es regestrieren wollte stellte ich fest das die hintergrundbeleuchtung defekt war. Schon sehr ärgerlich da das gerät angeblich neu sein sollte. Ich ging wieder in meinen T-mobile shop das handy wurde wieder eingeschickt. nach einer woche bekam ich wieder ein angeblich neues tauschegerät, als ich es zuhause regestrieren wollte stürtzte das handy komplet ab. Das hat es alle fünf minuten wieder getan. Wütend etschloss ich mich an den Apple support zu wenden, die mir auch sofort weiter helfen konnten. Über ein gespräch mit einem techniker konnte ein software fehler ausgeschlossen werden. Apple holte das Handy am nächsten tag bei mir ab und eine woche später bekam ich (man soll es kaum glauben) ein funktionierendes iPhone ;-). Durch meine erfahrung mit dat rapair und den erfahrungen der nutzer die hier im formum gepostet haben denke ich das die firma schon fast betrügerisch arbeitet. Ich kann keinem empfehlen sein handy bei t-mobile einschicken zu lassen sonder sich gleich mit dem problem an Apple zu wenden!
Zitieren
#29

Ruf am Besten direkt bei Apple an....
Solange du die Rechnung hast dürfte das kein Problem sein.
Zitieren
#30

Ende gut alles gut?
Habe mich sowohl bei Apple und bei T-Mobile beschwert.... Apple ganz anders als von vielen hier beschrieben... hat sich am Ende unter einer Decke verkrochen und überhaupt nicht mehr reagiert... wobei die Schreiben eigentlich sehr freundlich waren...

T-Mobile hat sich dann doch irgendwann berappelt... Reparatur bei iphone-dog wurde durch Gutschriften von T-Mobile am Ende bezahlt. Kundenstatus hat sicherlich ein wenig dabei geholfen als auch Beharrlichkeit...

Resümee: dat-repair ist eine Katastophe (und vielleicht auch exakt so gewollt)... T-Mobile wird kundenfreundlicher, falls man nicht nachgibt... Apple hat versagt
Zitieren
#31

Mein iPhone 3G / 8GB Black befindet sich gerade bei DAT repair, bis jetzt konnte ich nichts genaues rausfinden was mit meinem iPhone ist !

Hatte es am 15. Juni 2009 auf der Arbeit mitgenommen, um 16:15 Uhr ist es noch gegangen - wollte nur mal schauen wie viel
Uhr es ist. ca. 20 - 25 Min. später ist das iPhone nicht mehr gegangen: Nur noch weißer LCD (Display).

Habe mich mal schlau gemacht über T-Mobil wo mein iPhone ist, Sie sagten mir das es bei DAT wäre.
habe im Google gesucht nach dieser Firma:

Was mich an der Reparaturstatus stört oder was ich nicht genau sagen kann, ist ein Bild vom LCD Display -
da sind kratzer oder risse drauf und noch dabei war ein Kasten mit der S/N und IMEI No:

Bis jetzt haben Sie es nur das Gerät Überprüft! Sonst nichts...
Zitieren
#32

Hallo Armbruster
ruf dort mal an... überprüfen heißt nach Auskunft von dat repair an uns lediglich an den Strom hängen... eine echte Prüfung findet nicht statt... statt dessen wirst Du wohl bald einen Formbrief erhalten (Angebot Tausch, Angebot Rückgabe an Dich und ansonsten Ausschluß der Gewährleistung)... bin mal gespannt, ob die Prognose passt...
Zitieren
#33

Habe es erst seit dem 02. Feb. 2009, müsste noch Garantie drauf sein.
Nach APPLE 1. Jahr

habe es noch nicht lange !

bekomme am Montag einen Anruf von T-Mob, ich werde DAT anrufen.
Dann möchte ich wissen was sache ist !

Hatte sich rausgestellt das es nicht das Bild vom LCD ist, sondern das
Sim-Lade:
Zitieren
#34

Habe heute eine E-Mail bekommen von T-Mob und DAT Repair:

Orginal PDF Dokument:

Unsere Apple-zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone
genau geprüft- übrigens für Sie kostenfrei-
wurde. Dieser Schaden wird leider nicht von der Apple Garantie abgedeckt.
Und sind zu dem Ergebnisge kommen, dass das iPhone durch Krafteinwirkung von außen beschädigt
Gernsenden wir Ihnen gegen eine Kostenpauschale ein Austauschgerät.

gegen eine Kostenpauschale von 239€ - ein Austauschgerät.

Armbruster

Du hattest recht, mit der prognosse !!!Gruebel
Zitieren
#35

HI !

Finger weg von DAT Repair !!!

Dieser ist kein Reparaturservice in dem Sinne, wie schon bekant ist.

Das iPhone wird nur an ein von Apple zur Verfügung gestelltes Diagnoseprogramm durchgeprüft.
Danach kommen die Fehlermeldungen als Zahl mit Kurzbeschreibung der Fehler. Diese sagen nur zwei Dinge aus:

1. Softwarefehler
2. Hardwarefehler

bei 1. wird das iPhone neu geflasht
bei 2. wird das iPhone zu Apple geschickt und nicht bei DAT Repair repariert. ( oder wieder defekt zum Kunden ) bei einem Kaufdatum über 12 Monate.

DAT REPAIR darf nocht nicht mal eine Sim Karte in das zu Testende iPhone einlegen. Dort wird nicht ein einziges iPhone aufgeschraubt.

Diese Ausage von mir bezieht sich auf meine gestrige Erfahrung und ein Telefonat mit der DAT Repair Hotline.

Das ist kein Service das ist ... ( das ALLER LETZTE )

Nun bleiben mir nur 2 Möglichkeiten, da ja meine Garantiezeit von 12 Monaten abgelaufen ist ( 8 Wochen drüber :-( ).

1. Bei Apple selbst ein Austausch zu veranlassen, falls´s Appel drauf eingeht.

2. Bei T-Mobile selbst " wo es gekauft wurde " ein anderes Gerät zu bekommen, was aber sehr schwierig sein wird. Da man als Kunde nach 6 Monaten in der Beweispflicht ist nachzuweisen, das das Gerät beim Kauf schon defekt war. Nur dann kann man auf die 24 Monate Gewährleistungspflicht des Verkäufers bestehen.

Zum Glück, habe ich ja diese defekte Funktion vom iPhone noch nie genutzt, und stellte jetzt erst fest, das mein .... nicht funktioniert.
" Im Zweifel für den Kläger " wenn es hart auf hart kommt.

Schade nur, das es vom Hersteller nicht offiziel zugegeben wird, das auch eine Firmware die Hardware beschädigen oder ganz zerstören kann. Das wäre wohl zu PEINLICH für die Jungs.

Ist eben schade, wenn im Vorfeld die Firmware´s zu ungenau getestet werden.
Man sollte doch alle Situationen die im iPhone einstellbar sind testen.
Und vor allem im Dauerbetrieb !!!
Wichtiger sind ja andere Dinge im Update ;-)

mfG CSFOR

PS: Wer viel liest, der weis auch um welchen Defekt es sich handelt.

Komisch nur, das nicht ALLE Geräte nach dem UPDATE betroffen waren.
Scheint also auch kleinere Abweichungen der Hardwarechips zu geben.
Zitieren
#36

Wer in München wohnt kann ja direkt zum Apple Store gehen. Als ich meinen MacBook zur Reperatur brachte hatte ich einen Kunden neben, der sein iPhone 3GS sofort ausgetauscht bekommen hat. Das iPhone wurde nicht mehr erkannt. Nach paar Unterschriften hatte er ein neues iPhone bekommen.
Zitieren
#37

Da mus man dann auch wohnen um Hin zu gehen ! Ich wohne 700 km von München weg.
Zitieren
#38

Hey ho Smiley

Hab jetz schon ne zeitlang rumgestöbert un bin jetz grad aufs forum hier gestoßen. un zwar gehts ebenfalls um den reperaturservice von dat repair.

hab am montag mein handy zum t-punkt gebracht in dem ich mein iphone 3 g am 16.01.2009 gekauft hab, da meine home taste nun endgültig verreckt ist (ging von woche zu woche schlechter). Die freundliche Mitarbeiterin meinte nur sie müsse es einschicken. Soweit so gut.

Heut bekam ich ein schreiben von dat repair mit kostenvoranschlag von 239 euro für den austausch mit einem "neuwertigen" gerät.

Zitat:
"Unsere Apple-zertifizierten Techniker haben Ihr I Phone genau geprüft - übrigens für Sie kostenfrei - und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das iphone durch Flüssigkeit beschädigt wurde. Diese Art von Schaden wird leider nicht von der Apple Garantie abgedeckt"



Da ich das Handy weder mit in die Badewanne noch sonst irgendwelchen nassen Quellen ausgesetzt hab versteh ich nich was die von mir wollen un bin ehrlich gesagt ziemlich gereizt. Alleine die Tatsache das mein Vertrag schön weiterläuft und ich 69 euro für nichts zahle wollen die unverschämten menschen von dat auch noch geld für einen schaden für den ich nichts kann. Werd mir das Handy unrepariert wieder zurücksenden lassen.


Hatt jemand n tipp für mich was ich jetz tun soll? Wär nett wenn sich jemand erbarmen würd Smiley

mfg
senti
Zitieren
#39

HI Senti !

1. Bei T-Mobile anrufen und die Grundgebühr gutschreiben lassen. ( bei mir hatt´s geklappt )

2. Warten, bis Du Dein iPhone von Dat Repair zurück hast.

3. Direkt bei Apple Care anrufen, da Du noch Garantie hast.

4. Schaden erklären, und nix von Dat Repair sagen ! Nur Home Taste !

5. iPhone wird bei Dir vor der Tür abgeholt und sogar verpackt.

6. eins - zwei Wochen Geduld haben.

Gruss CSFOR
Zitieren
#40

Danke für die schnelle Antwort CSFOR Biggrin

Werds so machen wie du gesagt hast. Nur wenn mich Apple fragt warum ichs nich zum T-Punkt gebracht hab ums durchchecken zu lassen was dann?

Is die Apple Care Nummer ne spezielle oder die ganz normale Kundenhotline die ich im Handbuch find?

Sorry zwegs den blöden fragen aber bin nich so geübt im Umgang mit Handyreklamation Smiley

schöne grüße

Senti
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste