Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Kaputt - Erfahrungen mit dat repair (T-Mobile)
#41

1-2 wochen ? 4tage ! Zwinkern
Zitieren
#42

...kann mich hier nur einreihen: NICHT über T-Mobile zu DAT gehen! ('DAT' steht übrigens für 'Das AutoTelefon' und ist eine kleine Reparatur-Bude bei Flensburg - sicherlich keine Experten-Club für Apple-Produkte...)

Hatte Probleme mit Telefonlautsprecher und Mikro, plötzlich ging nichts mehr - nach einer Woche das Standardschreiben von DAT, dass der Fehler nicht nachvollziehbar wäre, alles würde einwandfrei funktionieren...eine absolute Frechheit, da immer noch absolut gar nichts geht.

Wäre mal interessant, zu erfahren, ob das Ganze nicht schon wieder systematisch seitens T-Mobile betrieben wird - hatte zumindest im T-Punkt, wo ich das defekte Gerät abgegeben hatte, nicht den Eindruck, dass der Verkäufer dort wirklich mit einer erfolgreichen Reparatur durch DAT gerechnet hatte, als er das Gerät annahm...

Werde morgen mal den Apple-Store in München testen.
Zitieren
#43

So nachdem ich am Montag den Brief zurückgeschickt hab und mein iphone unrepariert zurückgefordert hab kam es heut an und ich dacht mich trifft der Schlag. Grad das die feinen Herren das Gerät noch überhaupt zusammengebaut haben. Dichtungsgummi hing überall am Displayrand hervor. Schrauben waren nich richtig reingeschraubt usw.

Ich hoff Apple macht mir deswegen kein stress und unterstellt mir das ich selbst rumgebastelt hab. Werd aufjedenfall am Montag mal bei Apple anrufen un nachfragen was da jetz machbar is un ob se es mir reparien oder ggf austauschen
Zitieren
#44

So. Mit Apple Kontakt aufzunehmen is vermutlich schwieriger als mit Aliens. Wurde mehrmals darauf hingewiesen das der nächste Mitarbeiter in ca 36 Minuten frei wird. Nach mehrmaligen Anrufen (ca 5 mal) hab ichs dann aufgegeben, allerdings nur da mein Handy seit gerade eben anscheinend die wundervolle Selbstheilung vollzogen hatt. Funzt alles wieder wie vorher. Bin grad der glücklichste Mensch überhaupt.

Vermutlich hätt ich bei Apple ebenfalls nur ein Austauschgerät gegen Bezahlung bekommen da ich beim studieren der Gewährleistungsseiten auf der Homepage erneut drauf gestoßen bin das die Applegarantie keinen "angeblichen" Wasserschaden abdeckt. Außerdem wird da auch ein Fehlerbild gezeigt und das sieht bei mir eben nach Wasserschaden aus. Werd nächste Woche ne Handyversicherung abschließen in der Wasserschaden, Bruch usw mit drin ist. Das Risiko das die Hometaste wieder verreckt is mir einfach zu groß.

Danke trotzdem für eure Tipps und die schnell Hilfe Smiley

mfg
Senti
Zitieren
#45

Servus Leute!

Ich habe anscheinend auch einen Fehler begangen und mein kaputtes Iphone (Immer Fehler 23 bei Wiederherstellung, und es geht nur an, wenn es am Ladekabel hängt. Apple-Logo erscheint, dann geht es direkt wieder aus...) zu T-Mobile gebracht...
Habe gerade eine Email von Dat Repair bekommen!
239€! Weil die meinen, dass das "äußere Einwirkungen" waren!
So ist es aber nicht! Ich habe das Iphone vor 2 Wochen aufladen wollen - ans Ladekabel gesteckt, da hat es dann "neugestartet" und das oben beschriebene Problem ging los...Es geht nicht mehr an und ich kann es auch nicht mehr wiederherstellen, immer Fehler 23.
Hab dann ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass es sich wohl um einen Hardware Fehler handelt...

Habe nun angekreuzt, dass die mir das Phone unrepariert zurück schicken! Zahle dafür sicher kein Geld, hab ja wohl schließlich Garantie!

Was mache ich denn nun am besten? Natürlich erstmal warten bis ich das Iphone wieder habe...und dann?

Und noch eine Frage hätte ich: Ich habe nun den kompletten Verlust meiner Telefonnummern etc. Habe allerdings vor ca. 3 Wochen ein Backup mit iTunes gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Backup irgendwie auszulesen um an meine Telefonnummern etc zu kommen? -> edit: hat sich erledigt mit dem Backup, habs hinbekommen Zwinkern
Zitieren
#46

schicks zu apple

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#47

Hallo

auch ich will mein Iphone 3 G einschicken.
Jedoch ist nun die Apple Garantie abgelaufen.

Sind die von T-Mobile wirklich so unverschämt ?
Rep die dann überhaupt Geräte ?

Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht ?

LG
Zitieren
#48

Meins eingeschickt und nach 7.Tage war ein Kurier mit einem Swap bei mir.Keine Angst Smiley
Zitieren
#49

(08.03.2009, 22:18)wuzel schrieb:  Du hast aber 24 Monate Gewährleistung, also wenn du keine goben Gebrauchsspuren hast, dann sollte da schon noch was gehen.

Aber jetzt zu der Firma. Die haben veranlasst dass ich ein neues iPhone bekomme. Dieses hatte den Defekt, dass es im Stby keine Anrufe signalisierte. Wurde wieder zu der Firma geschickt. Dass iPhone kam nach 4 Tagen wieder:"Kein Defekt gefunden, Gerät in Ordnung". Natürlich war dies nicht so.
Mehr kann und will ich jetzt nicht mehr über diese Firma sagen, ich glaub dass ist besser so
Zitieren
#50

Mein iPhone wird auch morgen von UPS abgeholt... bin leider nur bis 11 da und dann wieder ab 13:45 Sad Sad
Ich hoffe die kommen nicht in der Zeit wo ich nicht da bin.
Hat da schon mal jmd. Erfahrung gemacht, was die dann machen?

Vielen Dank
Grüße
Destruction
Zitieren
#51

(28.04.2009, 14:21)chris233 schrieb:  Hi,
ich muss euch meine geschichte von dat rapair erzählen.
Mein iPhone war keine woche alt da ging das microphon kaputt so das ich mit meinem gesprächspartner nicht mehr reden konnte. Ich ging gleich in meinen T-mobile shop und der Verkäufer meinte das es keine große sach wäre das gerät müsse eingeschickt werde und ich würde ein neues tauschgerät bekommen. Dem war auch so. Nach einer woche bekam ich ein neues iPhone (wie ich an der seriennummer feststellen konnte). Als ich mit dem gerät zu hause war und es regestrieren wollte stellte ich fest das die hintergrundbeleuchtung defekt war. Schon sehr ärgerlich da das gerät angeblich neu sein sollte. Ich ging wieder in meinen T-mobile shop das handy wurde wieder eingeschickt. nach einer woche bekam ich wieder ein angeblich neues tauschegerät, als ich es zuhause regestrieren wollte stürtzte das handy komplet ab. Das hat es alle fünf minuten wieder getan. Wütend etschloss ich mich an den Apple support zu wenden, die mir auch sofort weiter helfen konnten. Über ein gespräch mit einem techniker konnte ein software fehler ausgeschlossen werden. Apple holte das Handy am nächsten tag bei mir ab und eine woche später bekam ich (man soll es kaum glauben) ein funktionierendes iPhone ;-). Durch meine erfahrung mit dat rapair und den erfahrungen der nutzer die hier im formum gepostet haben denke ich das die firma schon fast betrügerisch arbeitet. Ich kann keinem empfehlen sein handy bei t-mobile einschicken zu lassen sonder sich gleich mit dem problem an Apple zu wenden!

Nix neues :
mein iPhone 12 mon alt,absoluter Software- Absturz nur noch Aufhänger zB bei Betätigung der HomeTaste.
Eingeschickt nach DATREPAIR.
Antwort : Ursache mechanischer Schaden.Kein Ersatz!!
Dieses Teil ist garantiert nicht durch einen mechanischen Einfluss geschädigt worden. Auf Nachfrage wie der Schaden festgestellt wurde und ob er dokumentiert ist kam erst ausweichende Antwort danach wurde erklärt, daß diese "Diagnose" lediglich auf Grund von Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse gestellt wurde.
T-Mob hielt sich bedeckt und wichen auf die Frage aus ob dies denn den T-Leuten bekannt sei.
Erst Kontakt mit Apple direkt brachte mich weiter mit dem Angebot die Angelegenheit nochmals zu prüfen.
Auch die Apfelfirma hielt sich mit einem Kommentar bezüglich der Schadensdiagnose bei DATREPAIR zurück. Also mein Tipp: das gute Ding immer schön einpacken (die dokumentieren die "Schäden"mittels Aufnahmen der Gehäusekratzer) und wenns klemmt weiter zu Apple gehen.
Zitieren
#52

Mal ne Frage noch btw:
Wie ist das denn mit dem JB ... wenn ich es einfach Wiederherstelle über iTunes dürften die das nicht nachvollziehen können oder?

Grüße
Destruction
Zitieren
#53

Hi alle Datrepair Kunden:Folgender Vorgang
IPhone hängt sich auf,absoluter Softwareabsturz. Das Teil ist älter als 12 mon..T-Mob verlangt Einsendung zu Datrepair. Ein paar Tage später kommt die Nachricht: Defekt durch äussere Krafteinwirkung. kein Ersatz sondern Tauschgerät kostenpflichtig 239 (übrigens bei Apple 211€) Das ganze wird von Datrepair durch Fotos dokumentiert die auf deren Seite einzusehen sind. Diese sog. Schäden die dargestellt werden sind ein Hohn. Kratzer die kaum mie der Lupa erkennbar sind werden als Zeichen äusserer Krafteinwirkung angegeben. Die T-Mobs daraufhin : Bitte zu Apple einschicken..gemacht ! Kommentar Apple: Begründung nicht haltbar erneute Prüfung durch Apple. Mittlerweile schieben alle Beteiligten sich gegenseitig Versagen zu ..
Mal sehen wie das ganze ausgeht.
Zitieren
#54
Thumbsdown 

Zitat:Unsere Apple-zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone genau geprüft- übrigens für Sie kostenfrei- und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das iPhone durch Krafteinwirkung von außen beschädigt wurde. Dieser Schaden wird leider nicht von der Apple Garantie abgedeckt.
Gernsenden wir Ihnen gegen eine Kostenpauschale ein Austauschgerät ...

Hallo Leidensgenossen,

obigen Text durfte ich mir gestern auch reinziehen. Wenn ich die anderen Beiträge hier so lese, scheint das fast die Standardantwort von dat repair zu sein. Entweder Flüssigkeitsschaden oder "Krafteinwirkung von außen".

Auf deren Homepage sind 3 Fotos von meinem iPhone einzusehen, die den Eindruck erwecken, als roste das Teil schon einige Jahre vor sich hin. Unter anderem ist da etwas zu sehen, was wie ein Bruch des Gehäuses ausschaut. Hab ich vorher nie wahrgenommen und kann mir kaum vorstellen, dass der schon da war, als ich das iPhone im T-Mobile Laden abgegeben habe.
Handy wurde übrigens im November 2008 gekauft - die 12 Apple-Monate sind also leider gerade rum.

Frage: Wenn ein so deutlicher Gehäuseschaden vorläge, müssten dann nicht die Mitarbeiter im T-Mobile Laden bei Entgegennahme des Gerätes irgendwo protokollieren, dass ein solcher Schadden sichtbar ist? - Ich hatte ja gar keinen Einfluss darauf, was mit dem Handy nach Abgabe passiert. Das kann ja durchaus einem Mitarbeiter da im Laden runtergefallen sein - oder beim Transport nach Flensburg beschädigt worden sein. Wer hat denn hier die Nachweispflicht??

Habe denen jetzt erstmal geschrieben, das ich das so nicht akzeptiere und dass keine Beschädigung vorlag, als ich das Teil abgegeben habe. Habe mein Schreiben in Kopie auch an die Geschäftsführung von T-Mobile in Bonn geschickt. Mal sehen, was nun passiert.

Ich werde jedenfalls vom Ausgang dieser Sache abhängig machen, ob ich meinen Vertrag bei T-Mobile verlängere oder nicht. iPhones bekommt man ja glücklicherweise mittlerweile auch anderswo.

mfg
urban
Zitieren
#55

So - ich habe heute Antwort bekommen von T-Mobile aus Bonn, sogar persönlich per Telefon:

Man hat meinen Fall noch mal geprüft und wird mir nun ein nagelneues 3 GS zukommen lassen (mein vorheriges war nur ein 3G). Smiley

Da hat doch endlich mal jemand bei T-Mobile nachgedacht und nachgerechnet. Einen langjährigen Kunden zu behalten ist eben doch mehr wert als Leute 08-15-mässig abzufertigen.

DAS nenne ich Service! Nod_yes Weiter so T-Mobile!

mfg
urban
Zitieren
#56

Hallo zusammen.
Ich habe nun nen echtes Problem:

Habe ja vor einiger Zeit mein Problem geschildert, Fehler 23 bei wiederherstellung etc etc...
Nun hatte ich das Iphone ja zu Tmobile gebracht und die haben das zu DAT Repair geschickt.

Dat Repair hatte mir dann einen Kostenvoranschlag zukommen lassen über 260 €...
Haben mir unterstellt, dass das Iphone durch äußeres Einwirken kaputt gegangen ist...JA es hat von außen ein paar Macken - das weiß ich ja und auch Kratzer.
Aber ICH weiß auch, dass es dadurch nicht kaputt gegangen ist - sondern es war, wie ich bereits geschrieben habe: Wollte das Iphone ganz normal aufladen, wie immer Abends - darauf hin ist es, als ich den Stecker einsteckte, einfach aus gegangen und danach nicht mehr an!...

Nun habe ich gearde auf der Apple Seite geschaut wie es nun dort mit Service aussieht.
Hier haben ja einige geschrieben, dass ich das zu Apple schicken soll.

Auf der Apple Seite kann man ja seinen Garantie Status checken. Wenn ich dort nun meine Hardware Nummer eingebe kommt dieses:

Technischer Telefonsupport: Abgelaufen
Keine Abdeckung für Telefonsupport
Voraussichtliches Ablaufdatum*
Mehr Informationen zum kostenlosen Support
Apple Support anrufen
Qualifiziert für Reparaturen und Service: Abgelaufen
Garantie abgelaufen*
Voraussichtliches Ablaufdatum*
Reparatur veranlassen
*Relevante Informationen

Heisst das nun - ich kann mit dem Teil nix mehr machen ausser das für 260 € reparieren zu lassen?
Zitieren
#57

Hallo Zusammen!

Ich habe mein iPhone auch wegen des defekten Home Buttons leider bei T-Mobile abgegeben. Die durchaus nette Sachbearbeiterin hat sich das iPhone angesehen und nur normale Gebrauchsspuren feststellen können. Also nix mit den berühmten "äußeren Krafteinwirkungen" von DAT! Und die 239 Euro sind auch ein No-Go!
Wenn ich also die Kommentare hier lese, sollte ich also das defekte Gerät auf jeden Fall unrepariert zu TM zurückschicken lassen, bei TM noch ein bissel nachhaken und mit Apple Kontakt aufnehmen...?
Kann mir wer mal bitte sagen, welche Nummer ich beim Apfel anrufen sollte?
Problem mag jedoch sein, dass meine Garantie seit 9 Wochen abgelaufen ist...

Was soll ich Eurer Meinung nach tun...?

Danke im Voraus, nix gegen das N95 von Nokia, aber ich will endlich wieder (m)ein iPhone!

Cheers, Vertigo

EIDT: Ich habe mir gerade mal die Fotos angesehen, die die da zu meinem iPhone ins Netzt gestellt haben. Das ist nie und nimmer mein iPhone... Angry
Zitieren
#58

Update:

Ich bin heuite nochmal im T-Punkt gewesen und habe der Sachbearbeiterin da die ganze Sache geschildert. Sie war ziemlich empört, weil Sie das iPhone ja begutachtet und dann weggeschickt hat. Die Fotos bei DAT Repair sind nicht von meinem iPhone, das sagt sie auch!
Sie hat telefoniert und wird denen einen entsprechenden Brief schicken. Mal sehen, was dabei rauskommt. Daumen drücken! Wenn das nicht hilft, dann werde ich einen Brief schreiben, ähnlich wie Kollege Urban weiter oben auch. Bin seit knapp 10 Jahren bei denen, da muss doch was bei rumkommen!

Cheers, Vertigo
Zitieren
#59

Update:

Heute habe ich von DAT Repair wieder ein Schreiben bekommen. Diesmal ist man zum Ergebnis gekommen, dass "der Defekt nicht auf einen anfänglichen Mangel zurückzuführen ist". Was bitteschön heißt das denn???? Zu blöd, dass "meine" Sachbearbeiterin im Urlaub ist, und ihr Kollege konnte (oder wollte) mir nicht weiterhelfen. Dann muss ich wohl doch einen Brief an Timo Beil schreiben, oder soll ich erstmal bei Apple versuchen...?
Zitieren
#60

Hallo Leidensgenossen!

Mein Handy ging nicht mehr aus, Apps konnte ich nicht mehr laden (Software wäre nicht aktuell), Update per PC versucht ging nicht, zur Telekom, dort durch Servicemitarbeiter versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen, ging nicht. Eingeschickt.
Antwort kam von Dat repair.
"Unsere Apple zertifizierten Techniker haben Ihr IPhone genau geprüft.Dabei ist aufgefallen, dass das iPhone durch äußerliche Einwirkung beschädigt wurde. Dieser Schaden wird daher nicht von der Apple Garantie abgedeckt und kann nicht kostenfrei beseitigt werden.

Wir haben Ihre Schadensbilder Ihres IPhone zur Information online bereitgestellt. Um diese anzusehen, gehns Sie einfach auf www.datrepair.de und geben Sie dort Ihre IMEI-NR (011951006667886) sowie Postleitzahl (40215) ein.

Gerne senden wir Ihnen gegen eine Kostenpauschale ein Austauschgerät.

Das bedeutet 239,- € oder i Phone zurücksenden oder Verschrotten

Da ich eine Versicherung habe ist das für mich nicht das Ding,

Möchte aber von Euch wissen, ich habe die Vermutung, dass es nach Schema F abläuft und die Bilder einstellen, die mit dem eingesendeten i Phone nichts zu tun haben.

Hat jemand diese Bilder auch schon mal zu sehen bekommen?.

Denke das es eine Abzocke ist und möchte der Sache auf den Grund gehen.

Danke schon mal vorab!

Kann die Bilder auch gerne als Screenshot per Mail zu senden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste