09.03.2009, 11:28
Hallo, ich hab ein seltsames Problem.
Ich nutze ein iPhone 3G (ohne Lock) im o2 Netz mit InternetPack M.
Seit einigen Tagen kann ich am Arbeitsplatz die Datenverbindung (UMTS) nicht mehr vernünftig nutzen. Dh. es geht für einige Sekunden (ca. 30 würd ich sagen) und danach geht gar nichts mehr. Erst einige Zeit später (bestimmt mindestens 15 Minuten) gehts wieder für einige Sekunden. Kurioserweise funktioniert das danebenliegende N95 (mit anderer o2 Nummer´und Internet Pack L) einwandfrei.
Bei mir zu Hause (ca. 25 km weiter) geht auch das iPhone ohne Probleme.
Zu erwähnen wäre noch, daß o2 bei mir am Arbeitsplatz vor einigen Tagen (würde ungefähr mit dem Beginn der Probleme zusammenpassen) HSDPA aktiviert hat.
Ich würde ja eher sagen, ein Netzproblem, aber mich macht halt stutzig, daß das N95 ohne weiteres funktioniert.
Hat jemand da Erfahrungen oder Lösungsvorschläge ?
Ich nutze ein iPhone 3G (ohne Lock) im o2 Netz mit InternetPack M.
Seit einigen Tagen kann ich am Arbeitsplatz die Datenverbindung (UMTS) nicht mehr vernünftig nutzen. Dh. es geht für einige Sekunden (ca. 30 würd ich sagen) und danach geht gar nichts mehr. Erst einige Zeit später (bestimmt mindestens 15 Minuten) gehts wieder für einige Sekunden. Kurioserweise funktioniert das danebenliegende N95 (mit anderer o2 Nummer´und Internet Pack L) einwandfrei.
Bei mir zu Hause (ca. 25 km weiter) geht auch das iPhone ohne Probleme.
Zu erwähnen wäre noch, daß o2 bei mir am Arbeitsplatz vor einigen Tagen (würde ungefähr mit dem Beginn der Probleme zusammenpassen) HSDPA aktiviert hat.
Ich würde ja eher sagen, ein Netzproblem, aber mich macht halt stutzig, daß das N95 ohne weiteres funktioniert.
Hat jemand da Erfahrungen oder Lösungsvorschläge ?