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Ich und mein iPhone - ein Leidensweg
#21

(23.03.2009, 16:48)htc77 schrieb:  Ich würde das machen! Von daher schlag zu! T-Mobile Kunden haben wesentlich mehr für das Gerät bezhalt.

viel Spaß damit

hab ja schonmal 400€ für das alte gezahlt. Da ist es nur fair jetzt auch mal weniger zu zahlen.

@Devadi: hab jetzt auch soweit schon schlau gemacht.
Ich hab dem Deal jetzt zugestimmt. Wenn sie mir mehr als 80€ + einfuhr (19%) + versand berechnen werd ich sauer ^^
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#22

Wenn sie Dir das Angebot gleicht am Anfang gemacht hätten, hätte es allen Beteiligten weniger Nerven gekostet und allen auch weniger Geld.
Aber so ist das wenn immer wieder ein neuer Ansprechpartner zuständig ist und der Fall immer wieder neu bewertet wird.

Da werden heutzutage Milliarden für Werbung rausgeschmissen, aber die billigste Werbung - guter Kundenservice - wird mit Füßen getreten.

Deine rückgesandten Austauschgeräte wurden doch 100%ig unbesehen dem Austauschkreislauf wieder zugeführt. Irgendein Trottel lebt dann doch mit dem Hall oder dem Krächzen.
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#23

Gleich am Anfang gibts so ein Angebot nicht, zuerst muss ja mal repariert werden!

Auf jeden Fall danke für den Tip! Also sollte man Garantie Sachen direkt über Apple machen!
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#24

@wutzel: Klar, die rechtliche Reihenfolge ist mir klar. Aber wo bitte wird dann repariert? Wenn ich mir hier im Forum die Kommentare durchlese besteht das refurbish darin die iPhones von der Eingangskiste in die Ausgangskiste zu legen...
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#25

Heute ist endlich mal ne Mail von Apple gekommen.

Grober Inhalt: Mein Fall ist jetzt in der entsprechenden Abteilung zur Bearbeitung angekommen. Falls ich immernoch gegen eine Zahlung von 80€ + Steuer ein 16GB will, soll ich auf die Mail antworten.

Hab ich gemacht; jetzt warte ich mal, was weiter passiert.
Das wird langsam richtig stressig.

Morgen schreib ich mal T-Mobile an, daß sie mir für meine Umstände Guthaben oder so geben sollen. Mal sehen, ob das klappt ^^
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#26

Also jetz mal im ernst - meint ihr nich das is ein bißchen übertrieben was hier im thread abgeht?

ich glaube hier ist einigen die vorgehensweise noch nich ganz klar Zwinkern

ich hab selbst ein iphone 3G in weiß und auch keine probs...

mal zum vergleich: soweit wie ich im inet gelesen hab hat apple weltweit ca 1,7 mio phones bis jetz abgesetzt...das macht laut statistik platz 4 oder so für smartphones....und wenn vielleicht davon ca 30k probleme haben ist das doch verhältnismäßig gesehn nicht so viel oder?

aber zu dem eigentlichen thema hier:

klar ist es ägerlich mit dem iphone wenn was nich hinhaut - aber mal ehrlich gesagt 90% sämtlicher fehler bekommt man selber hin (optische mängel ausgenommen) - ich hab selbst ein kleinen riss im gehäuse und ich kann damit leben - das iphone ist und bleibt halt ein gebrauchsgegenstand...
wenn ihr euch ein nokia oder so holt regt ihr euch da eigentlich auch so auf wenn was is mit dem?

@ Graif: sei froh das das so klappt - sei froh das apple so kulant is und dir ein 3G rausschickt Zwinkern müssen sie nicht - KULANZ PUR

im normal 2G 8 GB phone rein und 3G 8GB iphone rausbekommen
ich denke das is schon kulant genug aber das du auch noch gegen wenig aufpreis ein 16GB bekommst - sei doch froh und spiel hier nich den leidenden Zwinkern
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#27

Das liegt wohl nicht so sehr an der Menschenfreundlichkeit von Apple sondern eher daran das sie keine vernünftigen iPhone 2G Austauschgeräte mehr haben :>
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#28

du glaubst doch nich ernsthaft das apple keine 2G mehr hat?

was glaubst du wie die in den ersten 3 reparaturen dem Graif eins zukommen lassen konnten?
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#29

Kulanz?

Wäre ich das Opfer dann müssten die auf meine Kulanz hoffen. Sowas hat nix mit Kulanz zu tun. Das war schon lange überfällig. Erst den Kunden verarschen mit refurbished Geräten, die schon kaputt beim Empfänger ankommen und dann noch gros von Kulanz reden.
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#30

Kulanz wäre es, wenn sie gleich beim ersten Fehler ein neues Gerät aus der 3G-Generation geschickt hätten.

Nach ihrer dritten verpatzten Abwicklung müssen sie ein NEU-Gerät schicken. Damit ist kein regeneriertes Altgerät gemeint.
Und da sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine NEU-Geräte aus der ersten Generation liegen haben, müssen sie einfach eins aus der Folgegeneration schicken.
Dass sie gegen Aufpreis ein 16gb-Teil schicken, ist eigentlich nur deren Geschäft. So nehmen sie sogar noch Geld ein - von einem verprellten Kunden, ist doch top für Apple, wo doch die nächste Generation vor der Tür steht.



Gruß Max
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#31

Ich denk doch das das selbstverständlich is das der kunde ein kleinen beitrag zahlen soll das er ein doppelt so großes (speicherplatztechnisch) bekommt...

so wie ich das gelesen habe hat doch apple ihm die 29euro erlassen, auch das hätten sie nicht machen müssen - denn diese sind für den express service + versandversicherung und somit hat apple schon allein da zuzahlen dürfen Zwinkern

@ leopard:
deine kulanz?*lach* du willst doch was von denen Zwinkern
sprichwort: so wie es in den wald hinein ruft, so schallt es auch heraus...
es steht überall geschrieben das du ein refurbished bekommst und kein neugerät - apple faq hilft dir hierbei weiter Zwinkern

@ maxhro:
woher willst du wissen das ein neues kommt?
nirgends gibt es eine aussage apple seits dazu Zwinkern
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#32

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread hier nun was länger beobachtet. Ich möchte hier jetzt nicht über die Meinungen mancher urteilen. Ich selbst hatte auch schon drei Austausche hinter mir und gerade steht der letzte an.

Soll heißen ich bekomme jetzt auch ein neues Gerät von Apple. Nach meinem ersten Austausch wurde mir nie neue Kosten berechnet. Leider waren so manche Mängel an den Gerät. Manchmal besaß ich das iPhone nur wenige Tage.

Abschließend habe ich auch versucht mir ein Netlockfreies iPhone rauszuschlagen, leider war dies nicht möglich. Trotzdem würde ich über den Service von Apple nichts kommen lassen und möchte wagen zu behaupten dass ein solcher Ablauf bei T-Mobile um einiges länger dauert. Davon mal ab das ich fest davon überzeugt bin dass es sicherlich schwieriger wäre bei T-Mobile das Gleiche zu erreichen.

ich freue mich auf mein neues iPhone und bin gespannt was der Sommer bringen wird.

Viele Grüße Philipp
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#33

endlich einer der es versteht :-)

@ htc77: *sign*
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#34

(27.03.2009, 12:40)keck-man schrieb:  so wie ich das gelesen habe hat doch apple ihm die 29euro erlassen, auch das hätten sie nicht machen müssen - denn diese sind für den express service + versandversicherung und somit hat apple schon allein da zuzahlen dürfen Zwinkern

@ leopard:
deine kulanz?*lach* du willst doch was von denen Zwinkern

Natürlich will er was von denen. Er macht seine Rechte aus dem mit Apple beim Kauf des Handys geschlossenen Garantievertrags geltend. Das hat rein gar nichts mit Kulanz zu tun.
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#35

die 29 euro sind kulanz - hätten sie nicht machen müssen - er hätte auch eine normale reparatur in anspruch nehmen können Zwinkern

kulanz in dem sinn das er ein 2G phone einschickt und ein 3G phone bekommt und dann sogar gegen wenig geld ein 16GB
und glaub mir da im lager gibt es noch 2G iphones die noch nie das licht erblickt haben Zwinkern
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#36

das ist zwar richtig was du schreibst ! Aber es ist so das du nach drei mal Rep. den Vertrag Wandeln darfst und dann hätten die das geld aus zahlen müssen.

Also was machen sie sie bitten dir ein 3 G an um das geld nicht auszuzahlen müssen.
Es ist ein müs gewesen und ich denke hat wenig mit Kulanz zu tun.
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#37

was hat die wandlung mit apple zu tun? das ist den doch vollkommen egal...
tmobile kauft to phones von apple und verticken die mit sagenhaften verträgen...

apple zahlt dir kein cent Zwinkern

aber mal ehrlich:

wenn ihr euch ein nokia oder sonst was kauft - wendet ihr euch dann auch an den hersteller? also ich wende mich dahin wo ich das ding her habe - in dem fall tmobile..
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#38

@keck-man

Arbeitest du für den Verein oder was? Natürlich steht da was von refurbished Geräten. Aber steht da auch was von kaputten refurbished Geräten?
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#39

@keck-man

Und davon mal abgesehen wenn du meinst
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#40

nein ich habe mich nur ausgibig mit der
sache beschäftigt da ich ein artikel schreiben muss Zwinkern

wenn es so wäre das es ja so viele "defekte" refurbished gibt,
dann wären doch hier viel mehr solcher storys oder?

klar würde mich auch ärgern ganz klar - aber gleich hier mein "leiden" mit anderen zu teilen ist das nicht ein bißchen übertrieben? ich hab schon einmal vor längerer zeit hier ein ähnlich beitrag gelesen....passt fast 1 zu 1 zu dem.

und es ist ja nicht so das ihm nicht geholfen wird - ihr wisst doch alle das jedes unternehmen 3 versuche hat sein fehler auszumertzen - das hat apple getan hat leider nichts gebracht - daher schicken sie ihm schon ein 3G zu, was meiner meinung nach eine art kulanz darstellt...

ich versuche hier meine meinung zu vertreten, doch ihr könnt anscheinend keine andere meinung akzeptieren kann das sein?

meiner meinung nach is das iphone ein schönes telefon welches nunmal ein gebrauchsgegenstand darstellt und auch demenstprechend behandelt werden sollte und hier nicht darauf gepocht werden sollte das man ja "nur" ein refurbished bekommt und alles mist ist....

z.B.
ich kaufe mir ein auto, nach einiger zeit hat es was, geh ich dann zum händler oder zum hersteller? - richtig zum händler - das mal punkt eins Zwinkern

desweiteren mein auto ist defekt gehe ich zum händler der das doch bitte reparieren soll und sag dem doch auch nich gib mir ein neues Zwinkern

so ich hoffe doch ihr akzeptiert meinen standpunkt und hackt hier nicht immer rum auf meiner meinung Zwinkern

so schön tag noch :-)
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