Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich und mein iPhone - ein Leidensweg
#41

Also erst mal mein Herzliches beileid :P

Also ich bin Froh das ich nen 2G hab was noch schön massiv in der hand liegt und noch richtige fein arbeit ist weil sie da noch nicht an materialien gespart haben.

Find das auch schade das Apple das 3G aus einer Plastik schale gemacht hat.
Alu würde meines erachtens auch geiler aussehn. Und nicht so zerkratzen wie bei einem Kollegen von mir.

Naja alles im allem Wünsch ich dir viel glück und toi toi toi
Zitieren
#42

@ keck-man:
da ich ja der Betroffene bin, sag ich auch mal was dazu:

Ich hab das iPhone nicht wegen eines Kratzers oder so tauschen lassen, sondern weil beim gekauften was mit dem Micro nicht stimmte, beim ersten Tauschgerät das WiFi nicht ging, beim 2. Tauschgerät die schwarze Abdeckung lose war und beim aktuellen (3. Tauschgerät) ist der Lautsprecher hinüber und ich hör außer meinen Gesprächspartnern noch ein ständiges Surren (Ist n bischen wie Tinitus)

Apple hat, nachdem ich angerufen hab und gesagt hab, daß das aktuelle Tauschgerät auch defekt ist, mir gesagt, daß ich dann ein neues Gerät vom Band bekomme, da sie jetzt 3x Nachgebessert haben.
Dann hab ich gefreagt, ob mein überhaupt noch hergestellt wird. Darauf meinten die: "ach sie haben ja ein altes iPhone. Dann bekommen sie ein 3G"

Also das hat ganz und gar nix mit Kulanz zu tun. Das liegt am Gesetz, daß die das jetzt machen müssen.
Und ich hätte ehrlich gesagt lieber ein neues altes, da mir das wesentlich besser vom Design her gefällt.
Zitieren
#43

"Also das hat ganz und gar nix mit Kulanz zu tun. Das liegt am Gesetz, daß die das jetzt machen müssen."

zeig mir das gesetz das du ein 3G bekommen sollst nach mehrmaligen fehlschlag der reparatur Rofl
Zitieren
#44

Also auch von mir mein "Herzliches Beileid", aber ich kenn noch keinen der so einen langen Weg hinter sich gebracht hat. Aber es kann nur besser werden Nod_yes
Ich bekomm meins ja erst iin 2 Wochen *freu* und hoffe das es funzt.
Was ich nicht verstehen kann, das hier die meisten auf die T-Shops meckern.. wo geht Ihr denn hin?! *gg* Also hier bei uns wirst du super zum iPhone beraten (kommt vielleicht daher das ein MA auch eins hat). Smiley
Zitieren
#45

das Gesetz ist, daß ich nach 3x Nachbessern entweder ein neues Gerät oder das Geld zurück bekomme.
Da mein Gerät nicht mehr hergestellt wird, bekomm ich das 3G.
Zitieren
#46

aber es gibt doch noch 2G´s - was denkst du was das war was du bekommen hast?
klar waren es refurbished aber keiner kann mir sagen das die da keine 2G´s mehr haben - die können doch nich alle weg sein oder?
Zitieren
#47

2G`s gibt es sowieso nicht und ein 2G hat es auch niemals gegeben.

das Gerät heißt schlicht und einfach "iPhone" oder "iPhone Classic"

Apple sagte mir am Tel, daß es nur Refurbished Geräte vom alten iPhone gibt; aber keine neuen.
Neu bedeutet übrigens, daß das iPhone vom Band direkt verpackt wurde.
Zitieren
#48

(27.03.2009, 15:46)keck-man schrieb:  "Also das hat ganz und gar nix mit Kulanz zu tun. Das liegt am Gesetz, daß die das jetzt machen müssen."

zeig mir das gesetz das du ein 3G bekommen sollst nach mehrmaligen fehlschlag der reparatur Rofl

Ich zeigs dir (ist aus den Garantiebedingungen)

"und in der
Funktion mindestens dem ursprünglichen Produkt entspricht"

Da sie anscheinend kein 2G mehr liefern können, bleibt Apple ja nichts anderes übrig als ein 3G zu liefern.

Und da stand nichts von Zuzahlung.
Zitieren
#49

(27.03.2009, 18:25)Maarthok schrieb:  Und da stand nichts von Zuzahlung.

ich hab aktuell ein 8GB old und hab von Apple ein 3G 8GB angeboten bekommen. Zuzahlen tu ich nur, weil ich ein 16GB white haben will. Wenn schon, denn schon ^^

btw da vergehen immer Tage zwischen den Mails... ich glaub erst dran, wenn ich das 3G in meinen Händen hab.
Zitieren
#50

Naja insgesamt ist das dann auch OK.

Hast ja dann ein aktuelles 3G 16GB. Das wäre mir persönlich auch die 80 Euronen wert.
Zitieren
#51

(27.03.2009, 18:25)Maarthok schrieb:  Ich zeigs dir (ist aus den Garantiebedingungen)

"und in der
Funktion mindestens dem ursprünglichen Produkt entspricht"

Da sie anscheinend kein 2G mehr liefern können, bleibt Apple ja nichts anderes übrig als ein 3G zu liefern.

So sieht es aus ! Danke

@keck man

Ich glaube du solltest noch mal zu schule gehen ich glaube du hast keine ahnung! Und selbst wenn Apple (die sind dazu verpflichtet ) das nicht machen sollte T- Mobil hätte es auf jedenfall machen müssen!
Zitieren
#52

@keckman: Bist Du sicher die Posts von Graif gelesen zu haben? Er hat sich nirgends über das "Upgrade"-Angebot beschwert. Er hat besten falls nur darüber sinniert wo er sich besser bei steht.
Letztendlich ist es egal an wen er sich wendet. Klar, er muß dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung/Erfüllung geben. TM macht aber auch nichts anderes als in eine große Kiste zu greifen und ein refurbished Gerät zu verschicken. Oder glaubst du da sitzt einer und schraubt ihm ein neues Mikro oder nen Lautsprecher rein?
Graif hat für Summe X ein iPhone gekauft. Völlig egal ob das jetzt mit einem Mobilfunkvertrag subventioniert wurde oder nicht. Ist auch egal ob man sich jetzt auf zugesicherte Eigenschaften aus der Apple-Werbung oder der TM-Werbung bezieht. Fakt ist jedenfalls das alle Geräte die er bekommen hat eine dieser Eigenschaften nicht hatte. Nach dem Vertrag den er geschlossen hat steht ihm ein Gerät zu das alle diese Eigenschaften erfüllt. Wie die das nun mal schaffen ist deren Problem.
Wenn Apple sagt sie haben kein iPhone mehr, dann soll das wohl stimmen.
Und ja, bei anderen Handy-Herstellern würde ich auch so vorgehen, bei den genannten Mängeln. Ich schmeiß mein Geld ja nicht zum Fenster raus...
Zitieren
#53

Hab gestern das 3G bekommen Smiley
Mit der Abwicklung seitens Apple bin ich zwar noch nicht zufrieden, aber endlich hab ich wieder ein Telefon. (Ich werd am WE mal irgendwann die Geschichte, wie es weiter ging ausführlich dokumentieren)

Wie ich mir vorher schon dachte, gefällt mir das alte iPhone optisch wesentlich besser als das 3G. Aber ich werd mich schon an das 3G gewöhnen.
Jetzt brauch ich auf jeden Fall ein HardCase. Hab nämlich das Gefühl, daß das Plastik iPhone viel schneller verkratzen wird...
Jemand nen guten Vorschlag?
Zitieren
#54

Wie wäre es damit http://theistyle.de/produkte/produkte.html
MFG 
Zitieren
#55

Ich hab am Anfang mal so ein Neon Case probiert, gefiel mir aber nicht. Dadurch wird das iPhone größer und irgendwie unhandlich.

Jetzt habe ich hinten eine schwarze Folie verklebt (12€) und vorne eine Brando Displayfolie (7€)
Zitieren
#56

Da ich mit der Abwicklung und allem drum und dran gar nicht zufrieden bin, hab ich Apple (die haben mir 107,10€ statt 80€ + Steuer berechnet) und T-Mobile mal ne Mail zwecks Aufwandsentschädigung geschickt.

Von T-Mobile hab ich schon folgende Antwort:

Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,

es tut uns leid, dass Ihr iPhone nicht einwandfrei funktionierte und Sie es deswegen mehrmals tauschen mussten.

Wir verstehen, dass es Ihnen im Moment darum geht, eine Entschädigung dafür zu erhalten. Leider können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen. Dies hat folgenden Hintergrund:

Unsere Verträge beinhalten

- einen Kaufvertrag für Ihr iPhone und
- einen Vertrag darüber, dass Sie die Leistungen des deutschen T-Mobile Netzes nutzen können.

Dieser Dienstleistungsvertrag ist von dem Defekt nicht berührt. Er läuft über den vereinbarten Zeitraum weiter - unabhängig davon, ob Sie Ihr Handy nutzen oder nicht.

Und selbstverständlich funktioniert Ihre T-Mobile Karte auch in einem andern Handy.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht entgegenkommen können. Dennoch ist es uns wichtig, mit Ihnen in Verbindung zu bleiben. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn Sie wieder eine Frage oder einen Wunsch zu Ihrem T-Mobile Vertrag haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Zitieren
#57

Kannst ja fast schon froh sein das Du überhaupt eine Antwort bekommen hast...

Eigentlich macht sich TM die Sache einfach von wegen "Karte funktioniert in anderem Handy". Wenn die Tarife mittlerweile auch für andere Geräte zu bekommen sind, aber dein Ursprungstarif ist ja am iPhone gekoppelt (und umgekehrt).
Zitieren
#58

Wobei ich das ein starkes stück finde das Apple hergeht und die 27,10 mehr berrechnet als sie gesagt haben.

Aber trotzdem hast du noch ein schnappchen gemacht mit dem Handy.
Zitieren
#59

(07.04.2009, 18:40)Devadi schrieb:  Wobei ich das ein starkes stück finde das Apple hergeht und die 27,10 mehr berrechnet als sie gesagt haben.

Na ja, eigentlich passt das schon:

(23.03.2009, 13:47)Graif schrieb:  Das Upgrade von 8 auf 16 GB würde mich 80€ + MwSt + Zoll + Versand kosten.

80+19% = 95,20
+ Zoll = ??, da mir der Satz nicht bekannt ist.
+ Versand, vielleicht mal 10€ wären dann 105,20€

Ist dann 1,90€ teurer als zu befürchten war und das ohne Berücksichtigung einer eventuellen Zollzahlung.

Unterm Strich also meiner Meinung nach akzeptabel und im vorhersehbaren Bereich.



Gruß Max
Zitieren
#60

@MaxHRO:
mir wurden (80€ + 10€ Versand) + 19% berechnet. Sind dann genau die 107,10€

Die Beschwerde bei Apple hab ich heute per Telefon beantwortet bekommen.
Man hat mir nen 30€ Gutschein für den Apple Store angeboten (den ich nur nutzen kann, wenn ich für >100€ einkaufe)
Hab abgelehnt und gesagt, daß sie sich was besseres einfallen lassen sollen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste