Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Apple Garantie im Ausland
#1

Hallo ich habe ein IPhone3G denn ich in italien gekauft habe, nun ist mein touchscreen eingefrorren und funktioniert kaum noch erst wenn man stark drauf drückt. Ich habe noch eine garantie aber jedoch nur für denn Italien service. ich befinde mich gerade in Kroatien auf einer geschäftsreise und weiß nicht wie ich das IPhone zum service bekomme.

hat jemand ne idee? was könnte ich machen? wie komme ich in denn kontakt mit dem service? telefonnummer hab ich aber ich kann leider kein italienisch.

gruß maja
#2

Das iPhone muss auf jeden Fall nach Italien! Kennst Du jmd der sich gerade dort aufhält? Wenn nein, wird es sehr schwierig...
#3

warum hat iPhone keine internationale Grantie?
#4

Nein,da die Garantieleistungen EU-Weit sehr Unterschiedlich sind muss das Gerät in dem Land eingereicht werden in dem es auch gekauft wurde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#5

Ich weiß, die Diskussion gab´s schon oft, aber ich hab am Wochenende mit einem Ex Apple Mitarbeiter gesprochen, der meinte die Händlergarantie in Deutschland läuft natürlich nur über die Telekom, aber die Herstellergarantie sollte doch nach EU Recht geregelt sein und daher Apple schon EU weit im Garantiefall auch haften sollte.
Er meinte die Eingrenzung nur auf das Kaufland mag zwar bei der Händlergarantie schon möglich sein, schließlich werde das iPhone ja überall exklusiv vertrieben, aber die Herstellergarantie eben nicht.
Ich weiß, es gab schon genug, die ja versucht haben bei Apple diesbezüglich was zu erreichen, aber ich wollte das noch los werden...
#6

hallo,

danke für eure antworten.

naja ich sehe das ich leider keine andere möglichkeit habe als mein iPhone nach Italien zu schiken und leider kenne ich dort niemandem...

werde versuchen mein iPhone hier im Forum zu verkaufen, vielleicht hat jemand gute kontakte zu Italien und kann es problemlos reparieren...

mfg

maja
#7

Was willst du für das iPhone 3G haben?
#8

hallo,

ich weiß es wirklich nicht...
werde schauen was ihr so bietet.
werde später thread im Marktplatz mit allem details zum iphone aufmachen dann schauen wir mal.

fals interesse bitte später dort vorbeischauen.

danke
#9

Also, habe soeben mit Apple telefoniert.
Garantieansprüche sind EU weit immer die selben!!!
Die werden mir jetzt ein leeren KArton zusenden mit einem Rücksendeschein.
Da soll ich dann den iPhone reintuen und es dem Postmann wiedergeben.
4 bis 7 Tage später hätte sich die ganze Sache geklärt!

Also das Garantieansprüche nur in dem Land gültig ist wo man es gekauft hat, ist großer Schwachsinn!!!!!
#10

das kann doch nicht wahr sein...
ich verstehe die welt nicht mehr Biggrin
#11

@MCP:

- Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung und kein EU Recht
- Da eine Garantie freiwillig ist, kann der Hersteller dei Bedingungen selber bestimmen, also z.B. das sie nur im Kaufland gilt
- Es gibt keine Händlergarantie sonder eine (Händler) Gewährleistung welche gesetzlich geregelt ist. Die gesetzliche Gewährleistung muss aber eine freiwillige Garantie eines Händler nicht ausschliessen.
#12

Ihr werdet schon feststellen, dass es nicht funzt.
#13

Natürlich funzt es!!!!!!!!

Habe soeben eine eMail erhalten:

AppleCare

XXX XXXX
XXXXXXX 11
64XXX XXXXXXX
GERMANY

Sehr geehrte® XX XXXX, Reparaturnummer:
XXXXXXX

Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.

Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPHONE 3G. Ihre Reparaturnummer lautet XXXXXXX.

Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Reparaturanforderung anzuzeigen.

Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.

Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team

Reparaturdetails
iPhone Seriennummer: XXXXXXX
Problembeschreibung: Physical Damage - Crack in PLASTIC (not glass)

Reparaturkosten
Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie oder einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.


Zusätzliche Informationen
Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie Anweisungen zur Rücksendung Ihres Produkts an Apple, sowie eine zu verwendende leere Versandpackung erhalten. Wir bitten Sie, nur diese Versandpackung für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Produkt aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht länger für die Reparatur qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Sofern von einem Apple Vertreter nicht anders angeordnet, fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden.

Bitte senden Sie das Produkt innerhalb von zehn (10) Werktagen an Apple zurück, um eine Stornierung dieser Ersatzbestellung zu vermeiden. Falls Sie den Service nicht mehr benötigen, können Sie die Verpackung einfach entsorgen.

WARNUNG: Apple hat festgestellt, dass einige der im Internet verfügbaren, nicht autorisierten Entsperrprogramme unter Umständen zu irreparablen Schäden der iPhone-Software führen. Im Rahmen seines Produktservices aktualisiert Apple die Software Ihres iPhone auf die neueste Version. WENN SIE ÄNDERUNGEN AN DER SOFTWARE IHRES IPHONE VORGENOMMEN HABEN, IST DAS IPHONE NACH DEM AKTUALISIEREN DER SOFTWARE DURCH APPLE MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG. Nicht autorisierte Änderungen der Software Ihres iPhone verstoßen gegen den Apple iPhone Softwarelizenzvertrag. Wenn Ihr iPhone aufgrund nicht autorisierter Änderungen der Software nicht mehr funktionsfähig ist, ist dies durch die iPhone Garantie nicht abgedeckt.


EDIT: Hier ein Bild vom Reperaturzustand.    
#14

Naja, wenn sie schon eine Bestätigung inkl. iPhone Seriennummer zur Reparatur schicken, sollte es in diesem fall wohl gehen.
#15

oh man da schreibe ich mein angebot halbe stunde lang dann sowas :

Jedes Angebot hier kostet 5 Euro Forumspende. Näheres dazu in den Marktplatzregeln.
Jedes Angebot wird nach Zahlungseingang von einem Moderator freigeschaltet.

Biggrin
#16

Wieso willst du es verkaufen??
Ruf doch bei Apple an und sag dass dein iPhone einfriert dann holen die das Gerät sofort ab....
#17

habe schon 5 mal dort angerufen aber sobald ich dennen mein seriennummer gebe heist es es tut mir leid das müssen sie über apple italien machen....

die können mir nicht weiter helfen...
#18

Das ist doch genau das was ich oben schon sagte. Hier im Forum melden sich doch nicht umsonst immer wieder User die ihr im Ausland gekauftes IPhone nicht einfach von Deutschland aus umtauschen können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#19

Ich habe meins in Österreicht gekauft!!!
Und meins haben sie auch akzeptiert. Ich verstehe das Problem nicht so ganz!
#20

Ich habe mich nun extra angemeldet, damit stille Mitleser nicht in die Irre geführt werden!

Frage: Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
Antwort: Nein. Der Service für infrage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.

Quelle: http://www.apple.com/de/support/iphone/s...q/#repair3
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste