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Aktivierung geht irgendwie nicht
#1

Hallo,
ich benötige jetzt noch eine "zweite" Meinung, da ich ziemlich irritiert bin.

Ich besitze seit Donnerstag ein iPhone 3G 8GB (gekauft als unlocked und für alle Netze frei).
Der Händler meinte, dass der Apple Server für die Aktivierung derzeit Probleme hat.

Ich wollte jetzt hier mal fragen, ob das tatsächlich so ist, oder ob etwas mit meinem iPhone nicht stimmt.

Also, folgende Schritte habe ich durchgeführt (auf Anweisung des Händlers):
- iTunes auf dem PC gestartet
- meine o2 SIM in das iPhone gelegt
- das USB Kabel mit meinem iPhone verbunden
- Meldung im Display: "Gesperrte SIM Karte. Zum Aktivieren des iPhone gültige SIM-Karte ohne PIN Schutz einlegen"
- dann habe ich auf Entsperren geklickt und meine PIN eingegeben
- iTunes hat dann mein Iphone erkannt, aber folgende Meldung erscheint: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

So, mein Händler sagt jetzt, dass das am derzeit überlasteten Apple Server liegt.
Aber was hat meine SIM mit dem Apple Server zu tun?

Habe ich was in der Ausführung falsch gemacht oder sagt mein Händler das richtige?

Vielen Dank für eure Hilfe.
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#2

(05.04.2009, 13:36)thomasds schrieb:  "gültige SIM-Karte ohne PIN Schutz einlegen"

Hast mal die PIN deaktiviert?
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#3

wie mache ich das?
In dem ich in meinem "alten" Handy die PIN per Einstellungen deaktiviere?
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#4

Genau so einfach mit nem anderen Handy den Pin deaktivieren.
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#5

habe die PIN deaktiviert.
Kommt aber immernoch die gleiche Fehlermeldung im iTunes.
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#6

Wenn es ein "vom Werk aus" freies IPhone ist, hat dies sowieso keinen Einfluss! Handelt es sich um ein gebrauchtes Gerät welches evtl "von Hand" für alle Netze frei geschaltet wurde oder war es ein neues Gerät?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#7

es ist ein neues Gerät.
Zumindest war alles original eingeschweißt.
Und in der Beschreibung hieß es "frei für alle Netze und SIM Karten"
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#8

Wenn aber diese fehlermeldung von dir in iTunes erscheint, dann heißt das eigentlich dass das Handy einen Simlock hat. Das hat überhaupt nichts mit den Apple Servern zu tun.
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#9

Hmmm. Mir ist nicht bekannt, dass so eine Fehlermeldung kommt, wenn das iPhone nicht aktiviert werden kann, wenn der Server überlastet ist.

Das mit der falschen Simkarte kann meines Erachtens nur daher kommen, dass das iPhone eben nicht frei für alle Netze ist! Ich habe es auch schon mal gehabt, dass das iPhone nicht aktiviert werden konnte. Da kam überhaupt keine Meldung.

Wo hast du das iPhone her?
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#10

aha.
dann werd ich wohl mal den Händler fragen, was er mir da eigentlich verkauft hat.
das iPhone habe ich von einem Händler bei mir in der Gegend.
Der verkauft die Teile bei eBay als "frei für alle Netze" usw.
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#11

Ein deutscher Händler?

Hast du eine Inetadresse von ihm. Würde ich mir gern mal angucken!
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#12

eBay Auktion wäre http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...IBSA:DE:11

Internet Adresse wäre http://www.fonez.de (is aber gerade in Bearbeitung)
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#13

Hmmm. Da steht ja, dass es nie locked war.

Und durch seine Bewertungen macht er ja einen seriösen Eindruck!
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#14

eben, drum hab ich mir ein iPhone bei ihm zugelegt.
Mich irritiert halt, dass er sagt, dass es am Apple Server liegt.
Wir haben ja per Telefon zusammen die Aktivierung so versucht wie oben beschrieben.
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#15

Post mal bitte die Modellnr. Die findest du unter Einstellungen-Allgemein-Info. An Hand dieser Nummer kann man gucken woher das iPhone kommt und ob es vom Werk aus gelocked ist oder nicht.
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#16

Das geht? Wie macht man das denn, würde mich sehr interessieren!
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#17

Was würde dich interessieren?
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#18

ich kann mit dem Phone nur einen Noruf tätigen.
Ich komme in kein Menü, da das Ding ja noch nicht aktiviert ist.
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#19

(05.04.2009, 14:27)*Leopard* schrieb:  Was würde dich interessieren?

Wie man anhand der Seriennummer rausfindet, woher das Gerät kommt.
(05.04.2009, 14:27)thomasds schrieb:  ich kann mit dem Phone nur einen Noruf tätigen.
Ich komme in kein Menü, da das Ding ja noch nicht aktiviert ist.

Die Nummer steht auch auf dem kleinen Ding, wo die Simkarte reinkommt.
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#20

http://support.apple.com/kb/HT1937?viewl...cale=de_DE

Hier kann man nachgucken. Musste die Seite erst mal wieder finden. Dass es sie gibt wusste ich. Hatte nur vergessen wo.
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