05.04.2009, 13:36
Hallo,
ich benötige jetzt noch eine "zweite" Meinung, da ich ziemlich irritiert bin.
Ich besitze seit Donnerstag ein iPhone 3G 8GB (gekauft als unlocked und für alle Netze frei).
Der Händler meinte, dass der Apple Server für die Aktivierung derzeit Probleme hat.
Ich wollte jetzt hier mal fragen, ob das tatsächlich so ist, oder ob etwas mit meinem iPhone nicht stimmt.
Also, folgende Schritte habe ich durchgeführt (auf Anweisung des Händlers):
- iTunes auf dem PC gestartet
- meine o2 SIM in das iPhone gelegt
- das USB Kabel mit meinem iPhone verbunden
- Meldung im Display: "Gesperrte SIM Karte. Zum Aktivieren des iPhone gültige SIM-Karte ohne PIN Schutz einlegen"
- dann habe ich auf Entsperren geklickt und meine PIN eingegeben
- iTunes hat dann mein Iphone erkannt, aber folgende Meldung erscheint: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."
So, mein Händler sagt jetzt, dass das am derzeit überlasteten Apple Server liegt.
Aber was hat meine SIM mit dem Apple Server zu tun?
Habe ich was in der Ausführung falsch gemacht oder sagt mein Händler das richtige?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich benötige jetzt noch eine "zweite" Meinung, da ich ziemlich irritiert bin.
Ich besitze seit Donnerstag ein iPhone 3G 8GB (gekauft als unlocked und für alle Netze frei).
Der Händler meinte, dass der Apple Server für die Aktivierung derzeit Probleme hat.
Ich wollte jetzt hier mal fragen, ob das tatsächlich so ist, oder ob etwas mit meinem iPhone nicht stimmt.
Also, folgende Schritte habe ich durchgeführt (auf Anweisung des Händlers):
- iTunes auf dem PC gestartet
- meine o2 SIM in das iPhone gelegt
- das USB Kabel mit meinem iPhone verbunden
- Meldung im Display: "Gesperrte SIM Karte. Zum Aktivieren des iPhone gültige SIM-Karte ohne PIN Schutz einlegen"
- dann habe ich auf Entsperren geklickt und meine PIN eingegeben
- iTunes hat dann mein Iphone erkannt, aber folgende Meldung erscheint: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."
So, mein Händler sagt jetzt, dass das am derzeit überlasteten Apple Server liegt.
Aber was hat meine SIM mit dem Apple Server zu tun?
Habe ich was in der Ausführung falsch gemacht oder sagt mein Händler das richtige?
Vielen Dank für eure Hilfe.