Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile Iphone Flat mit dem Notebook nutzen ?
#1

Hallo zusammen,

wie ist denn der aktuelle Stand bei der Iphone Hot Spot Flat im Zusammenhang mit der Nutzung eines Notebooks ?

Sitze hier grad mit meinem Notebook an einem Hot Spot von T-Mobile. Über das IPhone war der Zugang natürlich kein Problem, ich habs dann mal schnell mit den selben Login Daten mit dem Notebook probiert => funktionierte auch tadelos.

Kann ich jetzt ohne Horrende Kosten weiterhin das Notebook nutzen ?
Ich habe seit Ende März 09 einen Complete S Vertrag.

gruß

Danke
Zitieren
#2

Alter Complete oder neuer ?
Bei den neuen ist die Nutzung mit einem Notebook nicht mehr erlaubt - bei den alten schon.

T-Mobile toleriert es soweit ich weiss momentan zwar auch noch bei den neuen. Falls Du aber Pech hast kriegst Du es extra berechnet.
Zitieren
#3

@Denon - du meinst bestimmt die alten Verträge !!!!! Mit allen Vertägen die nach dem 02.2009 abgeschlossen sind geht es nicht mehr ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#4

Sorry, hatte aus Versehen 2x "neuen" geschrieben.
Hab´s editiert Biggrin
Zitieren
#5

Dass heißt dann wohl dass ich dafür dann bald drauf zahlen muss ? Sad

Ich hab zwar noch einen alten Complete S, aber halt im März 09 abgeschlossen :/
Zitieren
#6

(19.04.2009, 18:48)Mokabaer schrieb:  @Denon - du meinst bestimmt die alten Verträge !!!!! Mit allen Vertägen die nach dem 02.2009 abgeschlossen sind geht es nicht mehr ...

hallo, woher hast du die infos? kann man das irgendwo bei t-mobile nachlesen? hab seit dez. 08 einen complete vertrag und surfe nun seit mitte mai über die hotspots. direkt mit w-lan und meinem notebook. ohne sim card benutzung mit notebook oder so
Zitieren
#7

Hier die meine Anfrage an T-Mobile bezüglich der Verwendung von MultiSim in den neuen iPhone 3GS-Tarifen und im Anschluss die schriftliche Bestätigung von T-Mobile, dass es möglich ist über eine MultiSim-Karte, welche in einem Laptop steckt den iPhone Tarif kostenlos zu nutzen:

Hier meine Anfrage per Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem Ihre Mitarbeiter Ihres Service CallCenters aufgrund mangelnden Wissens leider nicht in der Lage sind mir eine eindeutige Antwort auf meine Fragen bezüglich der Verwendung einer MultiSim-Karte mit einem iPhone-Complete Tarif zu geben, bitte ich Sie ein wenig "Licht ins Dunkle" zu bringen.
Auf Ihrer Homepage in der Rubrik iPhone schreiben Sie im Kleingedruckten, dass "Die Beauftragung von MultiSim in den Complete Tarifen möglich ist."
Meine Fragen hierzu wären:
- Gibt es diese Möglichkeit in allen Complete Tarifen, sprich Complete XS-L und Complete 60-1200, oder sind bestimmte Verträge davon ausgeschlossen?
- Gibt es (außer einem einmaligem Bereitstellungspreis für die MultiSim-Karte) monatliche Kosten, welche zusätzlich zu einem Complete Tarif anfallen und wenn ja wie hoch sind diese in den einzelnen Tarifen?
- Ist eine Verwendung einer schon vorhanden MultiSim-Karte möglich?
- Ist eine frei Einteilung des HSDPA-Volumens über Haupt- und MultiSim-Karte möglich, bevor aufgrund des Erreichen des (entsprechend des gewählten Complete Tarifes) voreingestellten Datenvolumens die Bandbreite gedrosselt wird?
Leider konnte mir bei meinem Telefonat niemand Ihrer Service-Hotline Auskunft erteilen, obwohl ich zu insgesamt vier verschiedene Mitarbeitern durchgestellt wurde.
Die verschiedenen Aussagen beliefen sich von "Es gibt überhaupt keine Möglichkeit einer MultiSim-Nutzung", "das ist ein Fehler auf unserer Homepage", "Für die Verwendung der MultiSim fallen keine zusätzlichen Gebühren an", bis zu "Die Verwendung der MultiSim-Option kostet in allen Complete-Tarifen einen monatlich Aufpreis von 33,95€."

Hier nun die Antwort von T-Mobile:

Sehr geehrter Herr XXX,

völlig zu Recht erwarten Sie, kompetent beraten zu werden. Bitte entschuldigen Sie, dass wir bezüglich Ihrer Fragen zur MultiSim Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.
Auch wenn es nichts an dem ändert, was passiert ist: Hier die Antworten auf Ihren Fragen:


- Gibt es diese Möglichkeit in allen Complete Tarifen, sprich Complete XS-L und Complete 60-1200, oder sind bestimmte Verträge davon ausgeschlossen?

Sie können zu allen oben genannten Tarifen die maximal zwei MultiSim dazubuchen. Eine Einschränkung gibt es hier nicht.

- Gibt es (außer einem einmaligem Bereitstellungspreis für die MultiSim-Karte) monatliche Kosten, welche zusätzlich zu einem Complete Tarif anfallen und wenn ja wie hoch sind diese in den einzelnen Tarifen?

Zu dem einmaligen Bereitstellungspreis fallen für die MultiSim keinerlei weitere monatliche oder sonstige Kosten an.

- Ist eine Verwendung einer schon vorhanden MultiSim-Karte möglich?

Üblicherweise ist die Verwendung einer schon vorhandenen MultiSim möglich. In seltenen Fällen muss diese jedoch (systembedingt) bei einigen Verträgen gelöscht und neu eingestellt werden. Wenn dies bei Ihnen der Fall sein sollte, erhalten Sie automatisch und kostenfrei eine entsprechende neue MultiSim per Post zugestellt.

- Ist eine frei Einteilung des HSDPA-Volumens über Haupt- und MultiSim-Karte möglich, bevor aufgrund des Erreichen des (entsprechend des gewählten Complete Tarifes) voreingestellten Datenvolumens die Bandbreite gedrosselt wird?

Der Verbrauch des Datenvolumens wird auf alle drei Karten gerechnet. Konkret heißt das, dass die Drosselung erfolgt, sobald die Summe des auf allen drei Karten geflossenen Volumens das vorgegebene "Grenzvolumen" erreicht.

Konnten wir alle Ihre Fragen beantworten? Bitte wenden Sie sich auch in Zukunft an uns, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben. Unsere Mitarbeiter im Geschäftskundenservice sind 24 Stunden täglich für Sie da

Mit freundlichen Grüßen

Ines Goschka
Geschäftskundenservice


Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.
____________________________________________________________________

Geschäftskundenservice
Sie erreichen uns rund um die Uhr, 7 Tage die Woche!

Kurzwahl vom T-Mobile Handy: 2828*, Tel.: 0180 3 302828**
Fax: 0180 5 212211***

E-Mail: servicecenter.gk@t-mobile.de
Internet: http://www.t-mobile.de/business

Nutzen Sie unseren CallBack-Service http://www.t-mobile.de/business/callback
Wir rufen Sie zurück - zu einem Termin Ihrer Wahl.


(* 0,82 EUR / Minute (60/1-Sekunden-Takt) aus den Tarifen Business S und M, jeweils mit und ohne Handy)
(** 0,09 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)
(*** 0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)

T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Hamid Akhavan (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Dr. Georg Pölzl (Sprecher), Thomas Berlemann, Albert Henn, Dr. Christian P. Illek, Dr. Raphael Kübler, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19, Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328


Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung: http://kundenbefragung.detemobil.net?ber=11


Das dürfte einige hier interessieren.
Da ich es jetzt schwarz auf weiß von der Telekom habe werde ich es mal versuchen und mich bei Bedarf mit dem großen rosa Riesen halt streiten.

Gr´ß,
Bernd.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste