Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues O2 Internet Pack M ab 05.05.2009
#1

Hi,

für alle Nutzer des O2 Internet Pack M mal als Tipp:

Zitat:Guten Tag Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Ab dem 05.05.2009 entfällt beim Internet-Pack-M die bisherige Volumenbegrenzung auf 200 MB, d.h. es ist nun eine echte Flatrate. Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.
Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s für den Up- und Download gedrosselt. Preis und Mindestlaufzeit bleiben unverändert.
Bitte beachten Sie, dass die neuen Konditionen nicht automatisch für Bestandskunden gelten.
Sollten Sie die Umstellung auf die neuen Konditionen wünschen, teilen Sie uns dies bitte ab dem 05.05.2009 in einer separaten E-Mail mit.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Nach der Registrierung können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

Unter www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Ich werde mich jedenfalls gleich am 05.05. umstellen lassen.
Zitieren
#2

Zitat:Bitte beachten Sie, dass die neuen Konditionen nicht automatisch für Bestandskunden gelten.
Sollten Sie die Umstellung auf die neuen Konditionen wünschen, teilen Sie uns dies bitte ab dem 05.05.2009 in einer separaten E-Mail mit.

Danke, das war wichtig !!
Zitieren
#3

Was heißt das nun genau, was kann ich dann alles nicht machen mit dem Internet-Pack M

Icq? Email Push? und solche sachen sind die da auch inbegriffen in der Flat?

Danke für die INfo
Zitieren
#4

o2 erlaubt - im Gegensatz zu T-Mobbl - sogar ganz offiziell Tethering, klasse, wenn FW 3 draußen ist. Laut Vertrag ist allerdings auch bei o2 VoIP verboten über die Datenverbindung, klappt aber prima mit den einschlägigen Programmen und Tools.
Zitieren
#5

Das heißt dass alles benutzt werden darf außer sowas wie Skype? also auch icq und email push service?
Zitieren
#6

Hmm... wie ist das nu wenn man seinen O2-Vertrag bereits gekündigt hat? Kann man dann trotzdem sein altes Internet-Paket-M "aktualisieren" ohne den eigentlichen Vertrag zu verlängern? (Damit ich eben eine 200 MB-Flat habe bis zum Kündigungszeitpunkt.)
Mindestlaufzeit/Kündigungsfrist wären ja bei 3 Monate/30 Tage weiterhin. Mein Vertrag endet in 4,5 Monaten etwa.
Zitieren
#7

heißt das ich kann dann auch ohne probleme radio übers netz hören und angst zu haben, dass meine 200 mb sich aufbrauchen?
Zitieren
#8

Jaaa aber ich denke nicht das bei der Drosselung die Geschwindigkeit ausreicht
um noch flüssig hören zu können.
Zitieren
#9

da hast du wahrscheinlich recht Zwinkern mit 64 k Zwinkern
Zitieren
#10

Hui, das war grad ein Erlebnis an der O2-Hotline...
Ich wollte gerade mein Internet-Pack-M umstellen lassen auf das neue. Die Mitarbeiterin an der Hotline ist erstmal komplett Ahnungslos von wegen neuen Bedingungen usw... Ich hab ihr dann mal von der Website vorgelesen was da so steht. Dann hat sie erstmal Rücksprache gehalten während ich mir schöne Warteschleifen Musik angehört habe.
Ein paar Minuten später war sie wieder da, und hat sich erstmal bei mir bedankt dass ich sie über die neuen Konditionen aufgeklärt habe. Jedenfalls läuft das ganze folgendermaßen ab jetzt:

Normalerweise können die einfach ein Internet-Pack deaktivieren und ein anderes sofort aktivieren. Nur das Problem hier: Das alte und das neue Internet-Pack haben ja den gleichen Namen. Also nimmt das System für das neue automatisch das alte wieder (oder irgendwie so ähnlich, jedenfalls gehts nicht).
Jetzt hat sie erstmal mein altes Internet-Pack-M deaktiviert und sich eine Wiedervorlage geschrieben dass sie morgen gleich als erstes mir das neue dann aktiviert.

Solange darf ich jetzt erstmal nicht mehr mit dem iPhone ins Internet Sad Schade. Muss ich mich echt ranhalten...
Zitieren
#11

Würde mich mal interessieren wie das mit einer Loop-Prepaidkarte abläuft.
Dort habe ich ja auch M
Zitieren
#12

Also nichts Skype da mit 64k dies wohl etwas eng wird.
Schade denn das wäre eine billige Flat gewesen so wie es Vodafone auch anbietet.
Zitieren
#13

genau wegen solcher nachrichten mag ich dieses forum so Smiley
(auch wenn ich noch ganz neu bin hierZwinkern
wer sonst sagt einem sowas schon? der netzbetreiber selber ja leider net.

3Greetz
Zitieren
#14

Leistungsdetails Internet-Pack-M2
Monatlicher Pack Preis 10,00
Mindestlaufzeit 3 Monate
Inklusiv-MB/Monat unbegrenzt
Geschwindigkeit bis zu 7,2 MBit/s, ab 200 MB GPRS
Preis für Folge-MB 0,50
Surf-Preis pro Minute -
Taktung pro angefangenen 10 KB

Stand: 10.09.08
Alle Tarife in € pro Minute bzw. Stück inkl. MwSt.
NEU: Ab sofort enthält jedes Internet Pack folgende Features:

* E-Mail Flatrate per MMS3
* Benachrichtigung über neue E-Mail per SMS4
* Telefonbuch- und Kalendersynchronisation4
* Mtl. 50 Web-to-SMS3

Preis für Folge MB ? Dachte es wäre nun eine Flat ?
DIes habe ich so auf der HP von O² gefunden.
Zitieren
#15

so hab die flat aktiviert. ist morgen einsatzbereit. es wird das aktuelle internet pack m deaktiviert und innerhalb von 24 Stunden das neue internet pack ohne mb limit aktiviert.

achja: laut hotline kriegt man ab 200MB eine SMS mit dem Hinweis, dass die Drosselung nun beginnt.
Zitieren
#16

(05.05.2009, 19:34)IphoneTux schrieb:  Stand: 10.09.08

Das ist noch alter Content auf der Seite. O2 ist da scheinbar nicht ganz gründlich gewesen beim aktualisieren.

http://o2online.de/nw/active/handy/ueber...tml?nidx=2

Hier stehts richtig drin.
Zitieren
#17

(05.05.2009, 19:34)IphoneTux schrieb:  Preis für Folge MB ? Dachte es wäre nun eine Flat ?
DIes habe ich so auf der HP von O² gefunden.


Ja aber scheinbar

Stand: 10.09.08

überlesen
Zitieren
#18

hallo,

habe schon das internet pack m.. heißt das jetzt das ich automatisch das neue system habe...?? hatte ja sonst 200 mb danach 50 cent
Zitieren
#19

(03.05.2009, 08:11)Pernod99 schrieb:  
Zitat:Bitte beachten Sie, dass die neuen Konditionen nicht automatisch für Bestandskunden gelten.
Sollten Sie die Umstellung auf die neuen Konditionen wünschen, teilen Sie uns dies bitte ab dem 05.05.2009 in einer separaten E-Mail mit.

Danke, das war wichtig !!
Zitieren
#20

Erschreckend das die Leute hier nie lesen was bereits geschrieben wurde...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste