Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

F: O2 Internet Pack M 200 MB überschritten
#1
Question 

Hallo,
habe wie erwähnt das Internet Pack M von O2. Laut iPhone habe ich in diesem Monat 268 Mb empfangen und müsste doch nun ins GPRS Netz eingestuft werden,oder? Ich bin jedoch weiterhin in 3G bzw.E Netz unterwegs laut iPhone Anzeige.
Wie kann das sein?nicht das es mir was ausmacht aber ich wundere mich nur. Bin noch nie über 200 mb im Monat gekommen und wollt mal testen was dann passiert. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Danke

edit: da ich noch keine Tel Rechnung erhalten habe im Dez kann ich ausschließen das ein neuer Monat schon begonnen hat
Zitieren
#2

3G Empfang besteht dann auch weiterhin, das Netz wird ja nicht stillgelegt.
Jedoch ist die Geschwindigkeit deutlich gedrosselt - normalerweise bei Surfen und Abruf von größeren Mail's bemerkbar.
Zitieren
#3

Du merkst keine Drosselung, weil O2 nicht nach den 200 MB drosselt. Die Drosselung gibts nur auf dem Papier....

Ich habe auch das Pack M und habe noch nie was von einer Drosselung gemerkt.
Zitieren
#4

Was das surfen betrifft so habe ich noch nichts feststellen können. Geht Internet Radio auch weiterhin ganz normal?
Zitieren
#5

(30.12.2009, 11:28)Denon schrieb:  Du merkst keine Drosselung, weil O2 nicht nach den 200 MB drosselt. Die Drosselung gibts nur auf dem Papier....

Ich habe auch das Pack M und habe noch nie was von einer Drosselung gemerkt.
Wenn das stimmt dann war's aber verarsche gegenüber den Leuten die sich das Pack L buchen. Mir soll's recht sein wenn du recht hast
Zitieren
#6

Bei der Nutzung von 300, 400 oder 500MB wird sicherlich in der "Fairflat" dann nichts regen, jedoch an die 5GB des L wird man sicherlich nicht drankommen.
Kannst aber gerne das Exempel statuieren Zwinkern
Zitieren
#7

Naja, man weiss ja nicht wie lange O2 da noch so kulant ist.
Vorgestern kam die letzte Rechnung und wenn ich das die KB zusammenzähle komme ich auf ca. 1,1 GB Zwinkern
Das ganze hängt mit YouTube und Internetradio Nutzung zusammen...
Drosselung gab es definitiv keine, da ich Weihnachten nnoch kräftig Onlineradio über 3G genutzt habe.

Wie gesagt habe ich bis dato noch nie was von einer Drosselung gemerkt, seit das Pack M auf eine "Quasi Flat" umgestellt wurde.

Evtl. kann da ja auch von Vorteil sein, das O2 so rückständig ist und immer noch keine Verbrauchsanfrage anbietet. Evtl. haben die ja selbst Schwierigkeiten zu erkennen wann die 200 MB überschritten werden....

Ist aber nur eine Vermutung !
Zitieren
#8

Seit froh!!!
Ich bin bei T-Mobile und hab den Complete M Tarif in dem ich eigentlich eine Inet-Flat hätte aber T-Mobile wenn man 300mb überschritten hat einem sofort die Geschwindigkeit drosselt und da sind die echt genau.
Ist jetzt schon das zweite mal dass sie mich gedrosselt haben und für mich kaum auszuhalten so.
Es braucht alles ewig, sogar für läpische Inet-Seiten. Meine Feeds brauch ich so gar nicht aktualisieren, da würde ich vermutlich morgen noch da stehen und wäre immer noch nicht fertig.
Ich hab sogar bei T-Mobile angerufen und wollte wissen ob man das DatenVolumen nicht erhöhen könnte aber das geht laut denen nur in dem ich zu einem höheren Tarif wechseln würde. Die spinnen wohl!
Echt abzocke was die machen, ich finde 60€ Grundgebühr eh schon teuer genug. Bin sehr unzufrieden, aber mir war das 3GS einfach zu teuer als es raus kam es ohne Vertrag zu kaufen.
Zitieren
#9

Na gut dann werde ich mal einen Monat lang internetradio während meiner Arbeit laufen lassen um zusehen was ich so im Monat raus baller.
Zitieren
#10

Ich war ja vorher auch bei T-Mobile und kenne das "Drosselproblem" daher auch.
Wobei man halt sagen muss dass T-Mobile ja von vornherein nur das Datenvolumen welches im Vertrag steht gewährt und sagt dann wird gedrosselt.

Ich denke früher oder später wird O2 dies auch machen, und man kann sich dann nicht beschweren.

Wobei natürlich die mtl. Kosten bei O2 wesentlich niedriger sind - dafür muss man dann allerdings auch das iPhone bezahlen Zwinkern

Trotzdem will ich nicht zu T-Mobile zurück Biggrin
Zitieren
#11

Danke Jungs das ihr Mir so schnell Auskunft gegeben habt!
Zitieren
#12

@Denon

Ich finde es aber schwach dass man sich nichts zubuchen kann an DatenVolumen. Mal ehrlich, was sind schon 300mb? Und ein höherer Tarif kommt mir gar nicht in die Tüte da ich jetzt schon nicht wirklich viel telefoniere,SMSe oder MMSe. Ich war schon mal bei O2, da war es aber auch noch recht teuer und hatte nicht diese Angebote wie jetzt. Vor diesem Vertrag war ich bei Congstar und hatte da noch die Flatrates die Congstar ja ganz schnell wieder abgeschaft hat. Haben anscheinend drauf gezahlt oder so. Winzigstes Mango war dass sie keine Inet Packete hatten. Weger dem 3GS bin ich dann wieder bei T-Mobile gelandet obwohl ich da eigentlich nie mehr hin wolte. Naja vom Netz her sind sie ja Klasse, keine Frage aber von den kosten ist es echt abzocke. Ich will jetzt auch nicht jammernodee so, ich war mir dem ja bewusst bis auf das DatenVolumen. Da hatte ich mich wohl zu wenig informiert. Aber ich hätte auch nie gedacht dass es so schnell verbraucht ist. Jetzt muss ich halt durch halten.
Zitieren
#13

Flexibilität und T-Mobile passen halt nunmal nicht zusammen. Das war schon immer so.....

Bei T-Mobile isses wie bei Sky. Ich muss ein ganzes Paket nehmen obwohl ich eigentlich nur einen Sender bzw. Leistung haben will :thumbdown:

Willst Du mehr Datenvolumen musst Du gleich von allem mehr nehmen und dafür horrende Preise zahlen !

Wir sind uns was die Provider angeht übrigens sehr ähnlich Zwinkern
O2-> Congstar -> T-Mobile -> O2 Cool

Mit Congster war ich bis auf eine Datenflat bzw. Datenpaket auch sehr zufrieden. Ist ja faktisch T-Mobile - nur günstiger und mit nem anderen Namen Lol Aber da sieht man auch das T-Mobile günstiger kann wenn sie wollen....
Zitieren
#14

Gut betont... "wenn Sie wollen".
Aber das sicher nicht mit ihren eigenen Namen, dafür wird dann ne neue Firma gegründet. Biggrin

Auf jeden Fall, muss sich T-Mobile ändern bzw. sich was einfallen lassen oder sie haben früher oder später wieder nen Kunden weniger und damit bin ich gemeint!!!
Zitieren
#15

Die einzige Variante das Datenpaket zu erhöhen ist dann wohl eie tethering option, da gjbts dann nochmal meh volumen. Wieviel weiss ich grad nicht, gibt aber threads dazu. Bin aber am iphone u zu faul die raus zu suchenZwinkern
Zitieren
#16

Da beschwert sich einer weil O2 so net zu den Kunden ist und nicht drosselt. Hatte schon über 1GB runtergeladen ohne dasss die Drossel SMS oder die Drosselung einsetzte. Freu Dich doch dass Du weiterhin vollspeed hast. Sowas kannst bei Tmobile vergessen und nur davon träumen.
Zitieren
#17

Er hat sich ja nicht beschwert, sondern war nur verwundert dass er keine Drosselung gespürt hat.
Ich war nach T-Mobile darüber auch erstaunt und dachte das mein iPhone die daten "falsch zählt" Zwinkern
Zitieren
#18

Hallo,

habe seit heute auch so einen O2 M-Vertrag für mein 2G. Was muss ich jetzt wo einstellen damit ich mit dem Teil ins Internet komme?

Danke für die Hilfe.

Andreas
Zitieren
#19

Gar nichts Zwinkern
Bei O2 muss man keine Zugangsdaten eingeben......

Öffne mal Safari und Du wirst sehen das Du Empfang hast !
Zitieren
#20

Hatte gestern noch den Fall, das an einem 3G ohne eingetragene APN "internet" nichts möglich war...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fox1
15.05.2009, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste