Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Amazon resterampe und Gravis
#21

(09.05.2009, 23:21)ragingbull schrieb:  kauf dir lieber bei ebay.com einen apple protection plan. die sind günstiger und du kannst dir den service provider aussuchen. gravis ist oft sehr sehr langsam selbst bei einfachen defekten wie HDD etc

Billiger als die Gravis-Erweiterung? Echt? Original kosten die doch das 4fache!
Ich hab mit Gravis bisher noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, deswegen finde ich die Garantieerweiterung gleich direkt dort keine blöde Idee. Aber soll jeder machen wie er glaubt! Smiley

@MaxHRO: Gute Frage! Tatsache ist, dass Apple nicht wie eigentlich üblich 2 Jahre Garantie gibt, sondern nur 1 Jahr (davon nicht betroffen ist natürlich die gesetzliche Gewährleistung). Und nachdem Macs die gleich Hardware wie alle anderen Laptops verbauen, kommt es hier genauso zu defekten - entweder innerhalb der Garantiezeit oder außerhalb, was dann natürlich sehr blöd ist, da Reparaturen in der Regel ziemlich teuer sind (ob teurer als bei anderen PC Herstellern weiß ich nicht). Ich würde sagen, dass Garantieerweiterungen für Laptops generell eine gute Idee sind, bei Macs hat sich das halt irgendwie eingebürgert, dass jedem Neukäufer gleich eine empfohlen wird. Wenn ich aber an die Probleme meiner Freundin mit ihrem HP denke, dann glaube ich, dass so eine Garantieerweiterung eigentlich jedem Laptopbesitzer zu empfehlen ist.
Zitieren
#22

@iphoniac;
meine Frage war auch eher als eine kleine Spitze gedacht.

Diese Spitze nur deshalb, weil Mac´s immer so empor gehoben/gelobt werden - dabei kochen die auch nur mit Wasser, sogar mit dem selben Wasser wie Hersteller für PC-Notebooks.

Ich finde bei der Preisklasse sollten eben bestimmte Dinge eine Selbstverständlichkeit sein - wie z.B. eine normale Garantie. Es wirkt für mich als "Nichtmacianer" etwas befremdlich, dass ich zunächst ein Mehrfaches für die Hardware ausgeben soll und dann auch noch weniger Garantie geboten bekomme, es sei denn, ich zahle noch einmal drauf.

Bisher gab es für mich als überzeugter Windowsuser keinen plausiblen Grund, warum ich umschwenken sollte. Zwar bekam ich schon mal einen Mac geschenkt (so ein Cube aus Acryl, ist jetzt ca. 5/6 Jahre her), den habe ich aber flott verkauft.

Aber das ist ja hier nicht Thema.


Gruß Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste