Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware 3.0 und MMS Settings (Div. Provider)
#1

Hallo,

besser kann man es kaum zusammen fassen... DANKE !

LINK: chr1spy.de

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=800]

[row]
[cell w=398 valign=top]
T-Mobile Deutschland
APN: mms.t-d1.de
User: t-mobile
Passwort: mms
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Proxy: 172.28.23.131:8008

Vodafone Deutschland (Tethering/MMS)
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
Proxy: 139.7.29.17:8080

Vodafone Deutschland (Tethering/MMS)
APN: web.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
Proxy: 139.7.29.17:8080

O2 Deutschland
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.5:8080

Congstar Deutschland
APN: internet.t-mobile
User: congstar
Passwort: congstar
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlet/mms
Proxy: 172.28.23.131:8008

BASE & E-Plus Deutschland
APN: mms.eplus.de
User: eplus
Passwort: mms
MMSC: http://mms/eplus

Proxy: 212.023.097.153:5080Mobilkom Austria A1:
APN: free.A1.net
User: ppp@A1plus.at
Passwort: ppp
MMSC: http://mmsc.A1.net

T-Mobile Austria:
APN: gprsmms
User: mms
Passwort: mms
MMSC: mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
Proxy: 10.12.0.20:80

Orange Austria:
APN: Orange.mms
User: mms
Passwort: mms
MMSC: http://mmsc.one.at/mms/wapenc
Proxy: 194.24.128.118:8080

[cell w=398 valign=top]
Tele.ring Austria:
APN: mms
User: wap@telering.at
Passwort: wap
MMSC: http://relay.mms.telering.at
Proxy: 212.95.31.5

Drei Austria
APN: drei.at
MMSC: http://mmsc
Proxy: 213.94.78.133

Swisscom Schweiz
APN: event.swisscom.ch
MMSC: http://mms.natel.ch:8079
Proxy: 192.168.210.002:8080

Sunrise Schweiz
APN: mms.sunrise.ch
User: mms
Passwort: mms
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
Proxy: 212.35.34.75

Orange Schweiz
APN: mms
MMSC: http://192.168.151.3:8002/
Proxy: 192.168.210.2

TIM Italia
APN: mms.tim.it
MMSC: http://mms.tim.it/servlets/mms
Proxy: 213.230.130.89

TRE Italia
APN: tre.it
User: tre
Passwort: tre
MMSC: http://10.216.59.240:10021/mmsc
Proxy: 62.13.171.3

Vodafone Italia
APN: mms.vodafone.it
MMSC: http://mms.vodafone.it/servlets/mms
Proxy: 10.128.224.10

Wind Italia
APN: mms.wind
MMSC: http://mms.wind.it
Proxy: 212.245.244.11

MobilKom Lichtenstein
APN: free.fl1.net
User: ppp@a1plus.at
MMSC: http://mmsc.a1.net
Proxy: 194.48.124.71
')
Zitieren
#2

hab mir mal erlaubt deinen Thread ein wenig übersichtlicher zu machen! Gefällt mir sehr gut Danke
und einen Sticky draus zu machen!
Zitieren
#3

Super besten Dank. Aber wo soll ich das eintragen?? Den Menu Punkt Tethering habe ich ja und der funzt Einwand frei. Aber das mit dem Mobilen Netzwerk kann ich nicht finden.
Zitieren
#4

hat schon jemand eine lösung für das vodafone-problem (entweder tethering und kein mms oder kein tehtering und dafür mms - wäre ja toll wenn beides zusammen funktionieren würde..)
Zitieren
#5

Kann mir keiner sagen warum ich den Menü Punkt nicht habe??

MfG
Martin
Zitieren
#6

Hallo
Ich habe mir eben die Daten von Mobilcom Debitel im O2 Netz zusenden lassen.
Da kenn ich mich nicht aus was wo eingetragen werden muss.
Homepage/URL. http://10.81.0.7:8002
Gateway IP 193.168.128.127
Servicetyp. WAP
GPRS APN wap.debitel.de
User ID. debitel
Kennwort mms
Ports. 8080

So wie sich das darstellt unterscheidet es sich in jedem Fall von den Standard O2 Einstellungen, oder!?!
Zumindest sind nicht beide IP's identisch mit den oben genannten bei O2.

Ich hoffe der Beitrag ist hier korrekt

Wer kann mir bitte helfen.
Danke
Markus
Zitieren
#7

Alice mobile Deutschland
APN: internet.partner1
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.5:8080

Ob tethering funktioniert, konnte ich noch nicht testen. Da steht jetzt nur internet bei APN...
Zitieren
#8

(12.06.2009, 20:37)boes1703 schrieb:  Kann mir keiner sagen warum ich den Menü Punkt nicht habe??

MfG
Martin

Du musst auf Algemein- Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk (steht unter dem Menüpunkt : 3G aktivieren
Zitieren
#9

Welches muss ich nehmen bei Vodafone ? Warum sind da zwei?
Zitieren
#10

das ganze geht aber nur mit 3G und nicht mit der 1. Gen.?
Zitieren
#11

Hab ein 3G mit Orange Österreich und bekomme den Punkt "Mobiles Datennetzwerk" nicht angeboten. Hab irgendwo gelesen, daß sich Orange noch ein paar Tage Zeit damit lässt. Kann das wer bestätigen?
Zitieren
#12

Bei mir wird der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" auch nicht angezeigt.
Firmware ist aktuell, 3G ist aktiv, MMS-Messaging ist auch auf 1 gestellt. Habe die Punkte auch mal deaktiviert, aber im Netzwerk-Menü ändert sich nichts.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Provider direkten Einfluss auf die Menü-Punkte in der Firmware haben soll.
Zitieren
#13

hallo

habe alles eingestellt von a1 aber wenn ich auch mms senden gehe dann geht der balken bis kurz vors ende und dann steht nachricht kann nicht gesendet werden

rufnummer habe ich auch eingegeben 06641568...

oder muss ich etwas anderes eingeben

wegen den provider einstellen verwendet einfach diesen link dann braucht ihr nichts eingeben

übers iphone eingeben
http://help.benm.at
Zitieren
#14

Bei mir wird der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" auch nicht angezeigt.
Firmware ist aktuell, 3G ist aktiv, MMS-Messaging ist auch auf 1 gestellt. Habe die Punkte auch mal deaktiviert, aber im Netzwerk-Menü ändert sich nichts.
Zitieren
#15

(18.06.2009, 07:16)badmanklaus schrieb:  Bei mir wird der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" auch nicht angezeigt.
Firmware ist aktuell, 3G ist aktiv, MMS-Messaging ist auch auf 1 gestellt. Habe die Punkte auch mal deaktiviert, aber im Netzwerk-Menü ändert sich nichts.

der menü punkt "Mobiles Datennetzwerk wird nur angezeigt wenn du ein offenes iphone hast ohne vertag
Zitieren
#16

(18.06.2009, 07:37)race1 schrieb:  der menü punkt "Mobiles Datennetzwerk wird nur angezeigt wenn du ein offenes iphone hast ohne vertag

Das heißt, dass man als Vertragskunde keine Möglichkeit hat, sich die Einstellungen zu speichern, um empfangene MMS angezeigt zu bekommen?

Ich muss mich immer noch auf der Website einloggen, um eine MMS angezeigt zu bekommen.
Zitieren
#17

Danke race1 das wusste ich nicht
Zitieren
#18

(18.06.2009, 07:59)MaxHRO schrieb:  Ich muss mich immer noch auf der Website einloggen, um eine MMS angezeigt zu bekommen.

Das ist auch mein Problem... MMS ist ja toll, aber jedes mal auf die Telekom Webseite zu gehen... Wacko

Hat jemand ne Idee, wie man das lösen kann? Ich glaube das betrifft alle T-Mobile Vertragskunden...

Gruß Mat
Zitieren
#19

So, nach zahlreichen Tests bin ich zu folgendem Schluß gekommen:

1.) MMS funktioniert (bei O2) nur, wenn man in der Konfiguration keine Größenbeschränkung reinmacht.
2.) Wenn MMS Messaging in den Einstellungen deaktiviert ist, dann werden auch keine MMS empfangen. Diese nicht empfangenen MMS landen dann scheinbar im Nirvana. Kommen also auch nicht mehr an, wenn ich MMS-Messaging einschalte.

Den Punkt 2 sollte Apple vielleicht noch ändern in einem Update. Das ist etwas doof.
Zitieren
#20

Hier noch ein ganz passender Link zu Einstellungen:

http://www.early-adopter.info/2009/06/ip...-firmware/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste