Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komme über WLAN nicht ins Internet
#1

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin was technische dinge angeht ein bißchen unbeholfen.
Ich habe ein neues iphone 3G. Das ist unlocked und ich betreibe es mit einer eplus karte. Ich komme so super zurecht, aber habe internet probleme
Ich komme nicht ins Internet, obwohl unser WLAN sonst einwandfrei funktioniert. Ich war eben mal kurz im Internet mit meinem iphone, allerdings über EDGE. und das kostet ja. und das möchte ich nicht.
Also, meine erste Frage: kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe über WLAN ins internet zu kommen?
und meine zweite Frage: wie kann ich es "sperren" das ich über meinen Netzbetreiber kostenpflichtig ins Internet gehe?

LG
Zitieren
#2

ist dein WLAN WEP verschlüsselt? Wenn ja, setzte ein "$" vor dein PW
Zitieren
#3

Anscheind ist das nicht WEB verschlüsselt, denn mit dem $ davor nimmt er das passwort nicht an.
Ich gebe das richtig passwort ein, aber ich kann meine Internetseit öffnen
Zitieren
#4

was hast du den für einen router?
Zitieren
#5

Macfilter im router aktiv ?
Sicher das du das pw auch mit groß und Kleinschreibung richtig hast?
Zitieren
#6

Also, ich habe einen D Link Wireless router. Mein iphone findet auch das signal und akzeptiert das passwort vom WLAN, aber ich komme nicht ins internet. Wie gucke ich denn ob der einen Macfilter hat?
Zitieren
#7

ah ok! haste noch andere geräte am router hängen, die internet nutzen? und da gehts?
Zitieren
#8

mein Laptob funktioniert über wlan ohne probleme und mein computer ist direkt am router angeschlossen
Zitieren
#9

ok! versuche es mal mit nem reset vom router das hilf bei mir immer!
Zitieren
#10

Hab leider keine Ahnung wie das geht
Zitieren
#11

Starte einfach mal den router neu
Netzteil für 60sec ziehen
Macfilter findest um router unter dem Punkt WLAN oder Sicherheit
Zitieren
#12

was für n D-Link wär auch noch nett zu wissen.
Wenn alle D-Link Router Interfaces gleich aufgebaut sind, muß es einen Punkt "Advanced" geben und hier einen Unterpunkt "Mac Adress Filter"
Zitieren
#13

Wie komme ich denn in die Einstellungen meines Routers?
Zitieren
#14

Versuch es mit 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 im Browser aufrufen
Zitieren
#15

sag mir einfach die genaue Bezeichnung von deinem Router. Also D-Link und was für ne Nummer?
Am besten sagst mir noch deine Tel Nummer, dann erklär ich es dir heut Abend am Telefon
Zitieren
#16

bin jetzt im Router drin, kann aber keine von den angegebenen dingen finden.
bin über 192.168.0.1 darein gekommen.
Zitieren
#17

habe jetzt auch meine MAC- oder bessetr gesagt meine Wi-Fi-Adresse im Router eingetragen. bekomme aber immer noch kein netz.

ich habe einen Dlink DI-524

Ich verzweifle langsam
Zitieren
#18

und wie lautet die geneue Bezeichnung des Routers?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste