Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Probleme IPHONE 3G auf OS 3.0
#1

Hallo Leute vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben...

Ich habe ein iphone 3G aus den UK , welches für o2 ist. Da ich in Deutschland einen o2 vertrag habe hat alles wunderbar funktioniert.
Nun hab ich die neue Software aufgespielt da das so wurde es mir zugesichert ohne Probleme funktionieren soll. Da das gerät ja von o2 ist....
Nun bekomme ich keinen Empfang mehr und kann auch nicht telefonieren.
Kurz gesagt ich kann es nicht aktivieren.

Gibts da eine Lösung oder muss ich auf ein Jailbreak warten??

Vielen Dank im Voraus
#2

hastb du schon mal das iphone neu gestartet und dann wieder an iTunes angeschlossen

Iphone 4 --- iOS 6 ---
#3

hab ich schon 2mal getestet ich versuche es später zu hause nochmal
vielleicht tut sich ja was ist aber schon komisch oder? ist ja n Vertragstelefon......
#4

Hm aktivieren also kommt das iTunes zeichen mit dem Stecker? Wenn du aber das iphone nuzen kannst einfach die SIM karte mal ein anderes handy stecken warten bis du empfang hast und nacher wieder zurück.
#5

das hab ich probiert...
ich habe mit iTunes das update durchgeführt und kann es nutzen..
ich bekomme nur keinen Empfang und kann auch nicht telefonieren....
die Sim Karte in ein anderes Handy hab ich schon probiert da geht auch alles nur im iphone leider nicht... vielleicht muss ich noch irgendwas anders machen???
#6

Schonmal neugestartet?
#7

ja hab ich auch schon mehrmals versucht dauert das vielleicht mehrere Stunden bis ich wieder netz habe?
#8

hast du bei iTunes auf update gedrückt oder hast du die firmware mit "shift" + rechtsklick draufgemacht???

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
#9

ich habe auf update gedrückt bei iTunes..
ich probiere das ganze jetzt nochmal im DFU Mode vielleicht klappt s ja so?
ist schon komisch habe ein original o2 Gerät aus uk und alles hat bis jetzt geklappt und mit dem 3.0 update gehts nicht mehr? kann ja normal net sein oder was meint ihr?
#10

Moin,

zieh mal die Sim im laufenden Betrieb raus und Steck sie nach 10 sek wieder rein. Hat mir neulich nach nem Auslandsaufenthalt geholfen.

Gruß
access
#11

(18.06.2009, 19:05)miickey30 schrieb:  ich habe auf update gedrückt bei iTunes..
ich probiere das ganze jetzt nochmal im DFU Mode vielleicht klappt s ja so?
ist schon komisch habe ein original o2 Gerät aus uk und alles hat bis jetzt geklappt und mit dem 3.0 update gehts nicht mehr? kann ja normal net sein oder was meint ihr?

achso, weil ich habe bei dem iphones meines bruders erst mit shift geupdatet und dann kam die aktivierungsfrage erst gar nicht...
nachdem ich auf wiederherstellen gedrückt hatte, wurde das iphone aktiviert..

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
#12

so hab jetzt das ganze nochmal gemacht und jetzt seh ich nur das iTunes Zeichen und Notrufmöglichkeit...und im iTunes steht das die sim nicht unterstützt wird
#13

Jezt musst du bis morgen warten bis der Unlock rauskommt da es , so wie es aussieht, bei der 3.0 zwischen o2 Uk und o2 De einen unterschiued macht
#14

ok das werde ich wohl tun zum Glück habe ich noch ein anderes telefon....

Danke schonmal
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste