Beiträge: 173
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
@takeaware an welchem Platz warst du denn am 06.07. ?
Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Danke m1llo, dich bin ich dann soeben 2 Plätze nach hinten gerutscht. Ohne Worte ...
Beiträge: 3.688
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
62
Ich war am 8. auf Platz 7 für ein 16GB Black.......
Beiträge: 64
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
junge, wären die nicht zu unfähig gewesen, wärst du von anfang an 2 plätze nach hinten gerutscht... nennt sich logik.
@tomtaen hab 2x 32gb in weis bestellt, für meine freundin und mich.
Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
wer sagt dass ich ein junge bin?
Ärgert mich nur, dass ich übernächste woche keinen urlaub mehr hab, wo ich mal eben rüber fahren könnte, wenns eintrifft...
Beiträge: 64
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
tja wenn ich urlaub hätte würde ich mir darüber keine gedanken machen und einfach abwarten und entspannen
ist doch auch völlig legitim, ich mein den ganzen stress den er jetzt hatte und wie früh er bestellt hat , da wäre er eh auf platz 1 gewesen bzw hätte seine iphones wahrscheinlich schon wenn alles korrekt gelaufen wäre... von daher kein grund sich aufzuregen
Beiträge: 30
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
23.07.2009, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2009, 10:17 von
steewie.)
Hallo Gemeinde,
ich habe wie bereits erwähnt am 28.06. bei cipiyou bestellt (3GS, 32GB, schwarz), gleich überwiesen, am 30.06. kam die Auftragsbestätigung inkl. Bestätigung des Zahlungseingangs.
1. mail an cipiyou (bruno.wiesen@cipiyou.be) am 7.7.:
Dear Bruno,
would you be able to give me an estimated arrival date of my iPhone in your store please, so that I can plan when to pick it up? Thanks for your efforts and have a great day.
regards
Antwort von Bruno, auch am 7.7.:
Sorry but we don't know when and how many pieces we will receive...
2. mail an cipiyou (bruno.wiesen@cipiyou.be) am 7.7.:
Hi Bruno,
I totally understand that. Can you tell me what my ranking is on the
waiting list?
regards
---
keine Antwort darauf
---
3. mail an cipiyou (bruno.wiesen@cipiyou.be) am 17.7.:
Hi Bruno,
can you please update me on my order, I do see no movement in the shipping
panel. What ranking does my order have? I would really appreciate a quick
status update, thanks.
regards
---
keine Antwort darauf
---
4. mail an cipiyou (bruno.wiesen@cipiyou.be, sales@cipiyou.be, info@cipiyou.be) am 22.7.:
Dear cipiyou team,
I know you are totally under water due to iPhone 3GS release and orders and people calling you impatiently. To save you time here, I do not call, but write an email instead from time to time asking for a status.
I would really like you to answer, thanks, I appreciate it.
regards
+++
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht ... *crossfingers*
Beiträge: 173
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
23.07.2009, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2009, 10:06 von
neopax.)
Mir antworten sie auch nicht mehr. Die haben wahrscheinlich keinen Bock mehr jeden Tag 32 Mails zu beantworten mit dem Status des 3GS.. Andererseits versteh ichs nicht, warum die es nicht gebacken kriegen, vernünftig beliefert zu werden. Das Release ist schon fast ein Monat her, und die Telekom hat auch keine Lieferschwierigkeiten. Dort in Belgien haben ja sogar die MobistarShops keine Iphones mehr.
Beiträge: 30
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
UPDATE - so ein Zufall, gerade gepostet und schon eine email erhalten von cipiyou:
+++
Antwort von cipiyou (luc.demarche@cipiyou.be):
Hello,
We do not really have problem of impatient people, that is not why we try to stop this frenesia...
We would just like to serve all these people correctly in a situation where we do not control customers orders (they order from our web site and send money many times without even speaking to us, that is the normal internet way of buying ;-) ) and we do not control neither the deliveries to us as Mobistar sends us iPhone as soon as they get from Apple: we do not order them, we receive the quantities they can give us...
So, you have ordered a 32GB black on 30/6/2009 and you will receive the 6th iPhone we will receive... As we receive 4 of them per week (based on current statistics, but only 1 in July), you can reasonnably think you will get yours in the next 3-4 weeks (adding a bit of pessimistic tolerance)...
bien à vous
Luc Demarche
Beiträge: 30
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
23.07.2009, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2009, 12:22 von
steewie.)
Hatte dann noch ne mail hinterhergejagt - sollte man ja ausnutzen, dachte ich, wenn die Jungs mal eifrig am Schreiben sind.
+++
Hi Luc,
thanks for your reaction, I know, it is not in your hands, when you get what models. Maybe I am lucky to get it earlier ;-) .
Would you please answer some other questions - sorry to bug you with that:
- Once you have received "my" iPhone, what are the next steps?
- Do I get an email?
- If yes, is the email the trigger to be able to immediately come into your shop and pick it up?
Thanks for your efforts and have a nice day
regards
+++
kurz darauf hat er nochmal eine Kopie der Bestellbestätigung und mein shipping panel per email gesendet, was aber immer noch so aussieht wie am ersten Tag.
Dann kam gleich noch eine mail von ihm:
+++
Hello,
Yes, we will send you an email called "Livrabilité" like the one I just send you now... (edit: hier hat er mir shipping panel und Bestellbestätigung zugesendet)
You will see in the one you receive now that there is nothing in the column "Livrable"...
(edit: hier bezieht er sich auf die Bestellbestätigung, dort gibt es links neben dem Rechnungsbetrag folgende Spalten:
Quantités
Cmdée Livrable Livrée )
1
When there will be a 1 in this column (edit: Livrable), keep attached to your chair for 5 minutes (just not to hit the roof) and come at our shop during opening ours: your iPhone will be waiting for you...
We wait with you for this moment !
Regards,
Luc Demarche
+++
Beiträge: 64
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
also das dir bruno wiesen nicht geantwortet hat liegt schlicht und einfach daran das er gerade im urlaub ist. hab bei meinem telefonat nach ihm gefragt weil er der einzige war der mir geantwortet hat.(hatte)
Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
-1
Also ganz ehrlich, ich würde mir diesen ganzen Stress nicht antun! Ich habe jetzt mein iPhone über Ebay bekommen und bin voll zufrieden damit! Ich hab erstens die lange warte Zeit erspart und zweitens die Fahrt nach Belgien. Achja und bisschen billiger habe ich es auch bekommen (30€). Also die die noch nicht bestellt haben sollten wirklich mal bisschen in Ebay recherchieren. Wenn man sich ein zwei Tage mal bei Ebay umschaut findet man auf jeden fall 1-2 gute Angebote, in denen das iPhone noch eingeschweisst ist und die Rechnung dabei ist!
Beiträge: 30
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
24.07.2009, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 10:16 von
steewie.)
das mag sein, aber Deines ist nicht SIM lock frei. Somit hast Du den Stress nur verlagert, nämlich auf den Zeitpunkt, wenn es wieder neue firmwares gibt, man aus Versehen das update macht in iTunes, dann monatelang auf das dev-team hofft, usw. Das ist mir doch allemal ein paar Wochen Warterei wert. Aber das ist Ansichtssache.
Ich habe seit September 07 ein iPhone, damals aus USA, und es war immer spannend, und ich habe viel gelernt über activation, jailbreak, unlock über alle firmwares hinweg seit 1.0.2. Aber ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich das nicht mehr unbedingt brauche, deshalb der Entschluss, ein SIM lock freies zu erwerben diesmal.
Und jetzt liegt die Spannung eben darin, nicht zu wissen, wann man die erlösende Nachricht über die Lieferung bekommt ... ;-)
Beiträge: 173
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Und so hast du eine Menge Geld rausgeschmissen für ein eigentlich mitteklassiges Mobiltelefon. Kaufst du aber gleich mehrere aus Belgien und vertickst diese wieder bei Ebay, haste deins (fast) umsonst ;-)
Beiträge: 173
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Halleluja, noch 17 Leute vor mir. Iphone kommt zu Weihnachten ^^