(02.07.2009, 21:28)Ikarus schrieb: Schuld daran sind die Wahnsinnigen, die den Preis bezahlen. Da kaufe ich doch lieber ein Gerät im Einzelhandel mit größerem Bildschirm.
Bedenkt, dass Ihr dann weiterhin ein KFZ-Ladekabel braucht, möglicherweise Boxen und eine Halterung. Das kostet alles nochmal Geld.
Aber bitte...Wenn Ihr darauf steht, ausgeraubt zu werden
Ich habe ein Transonic Navi (ebenfalls von Navigon) im Schrank liegen, trotzdem habe ich mir das Navigon App gekauft. Wenn ich das Navi brauche, ist entweder der AKKU leer, oder ich vergesse es mit zu nehmen, bzw ich muss ungeplant wo hin fahren und habs dann nicht dabei. Mein iPhone habe ich immer bei mir, die Halterung im Auto ist auch immer drin, ebenso das Radio. Diese Hardware hätte ich auch ohne Navigon App sowieso drin. Der iPod soll ja schließlich Musik übers Radio spielen. Das das alles nochmal Geld kostet ist klar, nur hab ich diese Hardware eben schon Monate vorher im Auto gehabt, lange bevor Gerüchte über GPS-Navigation mit dem iPhone laut wurden. Mit dem iPhone habe ich soviel Speicher für Musik, die ich immer in meiner Hosentasche bei mir trage, da ist es für mich als "Technik Freak" selbstverständlich, dass ich damit im Auto meine Mukke höre und übers Radio telefonieren kann.
Neulich musste ich geschäftlich zu einem Dienstleister fahren. Weil ich das Navi und seine Tücken ja nun schon zu genüge kenne, habe ich es am Abend davor eingeschaltet und wollte die Adresse schon mal eingeben. Klar, AKKU mal wieder leer und gleich ans Ladegerät gehängt. Wenigstens wird alles automatisch von der SD-Karte installiert mit samt den Favoriten. Als dann alles soweit bereit war, hatte ich die Zieladresse eingegeben und das Navi über Nacht aufgeladen. Am nächsten Morgen ab ins Auto damit und los gehts. Raus aus der Tiefgarage: "im Moment steht kein GPS Signal zur Verfügung. Die Navigation beginnt...." ok dachte ich mir, fährst halt schon mal Richtung Autobahn, den Weg weisste ja in etwa. Wird sich schon bald fangen und mir den Weg zeigen. Nach 45 Minuten Fahrt und ca. 60 Kilometern bin ich dann auf einen Parkplatz raus, weil das Navi kein GPS hatte! Kaum gestanden hatte ich plötzlich Empfang und die Navigation ging los.
Da hatte ich schon wieder den Kanal gestrichen voll von diesem drecks Navi!
Mit dem iPhone hatte ich dieses Problem bis jetzt noch nicht. Nach nicht einmal einer Minute hatte ich bis jetzt immer GPS Empfang.
Edit:
Schau dir mal die Aktualität der Karten an. Bei Naigon App fürs iPhone sind die topaktuell. Da kann dein 100 Euro BlödMarkt Navi sicherlich nicht mit halten. Ich behaupte mal das die Karten das teuerste an der ganzen Software ist. Sicherlich kann man von Nateq für sehr wenig Geld eine Karte kaufen, nur ist die dann wahrscheinlich schon 5 Jahre alt.