Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantie iphone Italy
#21

man kann die garantie reparatur auch online in auftrag geben ! !probiere es doch mal aus und gucke ob sie dir nen leer Karton schicken !
Zitieren
#22

@darthstar

ich glaube das wird explizit ausgeschlossen.
Zitieren
#23

Macht einfach eine Handyversicherung bei euerem Versicherungsfutzi und gut ist wenn es kaputt ist muss die VErsicherung was machen nicht Du und kosten tut das auch nicht viel, ich scheiß auf 1 Jahr Apple Garantie.
Zitieren
#24

Warum Apple nicht muss, liegt daran, dass Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Nur Gewährleistung ist gesetzlich - und hier wäre es durchaus interessant zu wissen ob Apple auch keine Gewährleistung geben muss, wenn man ein Gerät in deren eigenen Onlineshop erworben hat. Wie ist die gesetzliche Gewährleistung denn in Italien geregelt?
Zitieren
#25

Na denn gebi ich auch mal meinen Senf dazu....

Ich arbeite beruflich sehr eng mit einigen Rechtsanwälten zusammen, und heute beim Mittagstisch habe ich das Thema mal einfach in die Juristenrunde geworfen.

Auch da wurde eifrig diskutiert, allerdings sagte dann einer der Anwälte, daß er just genau diesen Fall (Iphone 3G aus Belgien) kürzlich auf dem Tisch hatte.
Big Apple lehnte mit Hinweis auf Geschäftbedingungen ab, und der Käufer wackelte munter zu seinem Anwalt. Der hat dann nur einen einzigen Brief geschrieben, und Apple hat unter Hinweis auf "nicht vorhandene Rechtspflicht" sofort das Gerät beim Käufer in Deutschland abholen lassen.

Ich denke, auch Apple ist nicht daran interessiert, irgendwann ein entsprechendes Urteil zu kassieren. Also machen die es wie alle großen Unternehmen. Erstmal ablehnen, aber wenn sich einer nachdrücklich wehrt, wird es mit Hinweis auf Kulanz dann doch gamacht.
Zitieren
#26

Hat denn schon wirklich jemand das Ganze über Italien abgewickelt?
Gibt es nicht die Möglichkeit das Gerät zu Apple Italien zu schicken? Wenn ich vor einem Jahr in Italien gelebt habe und dort ein iPhone gekauft hab und nun nach Deutschland gezogen bin, kann doch keiner Verlangen das Gerät nur in Italien irgendwo abzuholen!!!
Ich hätte kein Problem damit die Garantie über Italien abzuwickeln, aber wie das wirklich gehen soll ist mir etwas unklar!
Ich hätte zwar einen Kumpel in Italien, aber den möchte ich nur im Notfall damit nerven irgendwelche Pakete von UPS abzupassen und evtl. auch noch irgendwelche Unterlagen auszufüllen!
Wenn also jemand Erfahrungen mit der Abwicklung hat wäre ich Dankbar für Hinweise!
Zitieren
#27

Also ich hab mir meins heut in einem kleinen Dorf gekauft... Gut das hier jeder Deutsch spricht. Sie meinte, dass ich
das Iphone zu ihr schicken könnte und sie schickt es dann weiter.

Außerdem gibts ja noch Versicherung, wenn ihr wisst was ich mein xDDDD
Zitieren
#28

Also ich kann zwar nicht für Italien sprechen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Garantiefall mit Vodafone Tschechien perfekt geklappt hat. Telefon hingeschickt > nach 4 Wochen zurückgeschickt bekommen > Porto zurückerstattet bekommen!!!!

Ich werf dass jetzt einfach mal in den Raum, wenn das in Tschechien klappt, dann sollte es auch in Italien klappen, musst halt nur rausfinden an wen du dich genau wenden musst. Ich hatte auch damals zuerst bei Apple Tschechien angerufen und die haben mich auf meinen Händler verwiesen.

Gib es einfach deinem Kumpel in Italien und der soll das abwickeln und dann schickt er dir das zurück.
Zitieren
#29

Hmm ... so ein Apple Care Protection Plan fürs iPhone müsste aber doch auch klappen?
Weil danach hat man ja weltweit Garantie, oder?

Und der kostet bei ebay.com nur 43 Dollar was in EUR wirklich geschenkt ist.
Kenne mich nur nicht aus, ob das so funktioniert? Habe noch ein 2G und das wurde natürlich nicht aktiviert Zwinkern
Aber möchte mir ein 3G kaufen und das sollte dann hinhauen, oder?

Grüße

Edit: Wo kann man in Tschechien iPhones kaufen (Laden mit netten Leuten und so) würde nähe Cheb die Grenze überqueren?
Zitieren
#30

Leute denkt mal nach. Ich kaufe ein iphone in Italien und wohne auch dort. Dann ziehe ich nach einem halben Jahr aus beruflichen Gründen nach Deutschland um und verliere den Garantieanspruch? Kann wohl nicht sein, oder?
Zitieren
#31

Natürlich kann das sein. Hat doch schon jemand gesagt, dass eine Garantie eine rein freiwillige Leistung des Herstellers ist (bei BMW gibts ja bspw auch keine, hatte dank Kulanz dennoch nie Probleme) und dieser da im Kleingedruckten alles mögliche ausschließen kann.

Nur die Gewährleistung ist (in Dt.land zumindest) gesetzlich vorgeschrieben, aber noch hat sich niemand qualifiziert dazu geäußert, wie es um diese in Italien bestellt ist.

Vllt. nimmt sich ja die EU mal der Sache an, die sind ja sonst auch recht engagiert im Verbraucherschutz.
Und dass ich auf ein Gerät, welches ich überall in Europa kaufen kann, auch überall Gewährleistungsanspruch haben sollte, ist ja auch eigentlich keine große Sache, aber vermutlich nicht im Interesse der einzelnen Länder, da der Kauftourismus noch weiter zunehmen würde.
Zitieren
#32

(11.07.2009, 10:14)Skylone schrieb:  Gib es einfach deinem Kumpel in Italien und der soll das abwickeln und dann schickt er dir das zurück.

Den möchte ich halt einfach so wenig wie möglich damit belasten! Aber ich werde ihm wohl sagen er soll mal in dem Laden wo er es gekauft hat nachfragen, was die meinen wie es laufen könnte! Wenn er es denen einfach geben kann, wär das sicher einfacher, als über Apple!

Wie läuft das eigentlich mit der Fehlerbeschreibung? Wenn ich das iPhone aus Garantiegründen einschicke, muss ich doch irgendwie mitteilen warum!?!?
Zitieren
#33

Hierzu möchte ich kurz von meinen Erfahrungen mit dem 3G berichten. Das Gerät ist ein simlock-freies aus Tschechien, ich wohne in Deutschland und betreibe es mit o2. Als es damals defekt war, hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem deutschen Apple-Support. Austauschgerät etc wurden umgehend zugeschickt. Da der Versand von Geräten normalesweise aus Holland geschieht, ist es wohl egal, wo man sein Gerät gekauft hat. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei zwei Gerätetäuschen mit unterschiedlichen Support-Mitarbeitern gemacht.
Zitieren
#34

Und warum bekam ich dann heute von Apple die Auskunft, dass mein aus Tschechien stammendes Gerät, dass noch Garantie bis November 2009 hat, nur in Tschechien repariert/getauscht werden könnte, obwohl die Haarrisse am Backover wohl bei Apple eindeutig bekannt sind??? Evil1Evil1
Zitieren
#35

Hi, hab dir eine PN geschrieben.

LG
Zitieren
#36

Allein wenn ich das ganze Hick Hack Zeuch hier schon wieder lese, bin ich froh meinen "Exkrement"-Teuren T-Mobile Vertrag zu haben, ein deutsches Gerät mit Support im Inland, APC und nervenschonendem Support.
Ist ja aufreibend das hier alles zu lesen, wie mit höchtem Engagement versucht wird irgendwas ans laufen zu bekommen.
SCNR

MfG
Zitieren
#37

Sorry,

aber das sehe ich etwas anders. Ich bin froh ein freies Gerät ohne SIM-und Netlock und Vertragsbindung für relativ kleines Geld bekommen zu haben, statt mich an einen überteuerten Vertrag halten oder diverse Eingriffe in die Software vornehmen zu müssen, um den Magenta-Riesen nicht reich zu machen.

Und ich finde es eine Frechheit, dass Tmob Apple untersagt, freie Geräte aus dem Ausland in Deutschland bei Apple reparieren zu lassen mit Ausnahme des Displaybruches (O-Ton einer Mitarbeiter der Apple-Stores München vom heutigen Tag)

Hoffentlich verliert Tmob alsbald jene Monopolstellung zum Vertrieb des iPhone.

Gruß

Heike
Zitieren
#38

Talofa,

was meinst Du mit "damit irgendwas läuft"? Ich habe ein iPhone aus IT mit einer Vodafonekarte, alles läuft wunderbar. Ich habe einen Vertrag der billiger ist als alles was ich zum iPhone von der Terrorkom bekommen kann, mit Internet Flat. Ich brauche mir keine Gedanken machen was dem rosa Riesen als nächste Gängelung der Kunden einfällt und ich brauche mir auch keine Sorgen um das nächste Update machen und um den nächsten Unlock oder um den Weiterverkauf meines iPhones, wenn ich es denn irgendwann gegen ein neueres Modell tauschen will. Ich brauche mir auch keine Gedanken um teure Auslandsrechnungen machen, ich geh einfach in den Laden und kauf mir eine Prepaid Karte die ich, im Gegensatz zu Dir, einfach so reistecken und nutzen kann.

Den Apple Support brauche ich nicht und wenn es kaputt gehen sollte dann versuche ich es über Apple, und wenn es dazu etwas Druck braucht. Aber soweit ist es nicht.

Grüße
access
Zitieren
#39

You get what you pay for.

*HSDPA Abdeckung zu Gunsten von T-Mobile
*In Sachen 3GS möchte ich an die SuperFlat Probleme erinnern (in Sachen Gängelung)
*Thematik Auslandsgespräche bleibt Vodafone nunmal der Anbieter (großes Wort) des "kleinen Mannes", ebenfalls zu überlegen bleibt wie viele Kontakte man im dann innländischen Netz des dortigen Mobilfunkanbieters anruft vs. Auslandsgespräche (gen Deutschland) die dann ebenso unter EU-Raoming Vorgaben fallen. Darüber hinausgehendes Ausland mal aussen vor, da sich im Vergleich Reisekosten gegen mgl. Telefonkosten nichtmal die Diskussion lohnt.
*Garantie/Gewährleistung ist und bleibt mit zu vielen Eventualitäten beim IT, CZ, PL & BE Kauf, im explitziten Fall wirst du Probleme haben.
Derartige Situationen wurden eingehend geschildert, da nützt auch kein opportunisitscher Eifer es wird Erfolgslos verlaufen, und du endest vei "Italien Versendungs Arien" & loakler Werkstatt-Anfragen.

Ich weiß es zu schätzen das ich mit einem monatlichen Fixkostenbetrag von X€ keine Gedanken an Mobilfunknetze, SMS/MMS Preise, Inklusiv Volumen, Garantie/Gewährleistung, Ansprechpartner in B2B Shops, Netzabdeckung und desweiteren verschwenden muss.
Telekom war und ist nunmal in allen Bereichen die sie Anbieten, nie der günstigste Anbieter, aber der Performance zeigende.
Und ob einem schlussendlich nur harte Euro im Protmonaie entscheiden lasssen was besser ist, oder Usability, Workflow und Kosten/Nutzen kommt auf den Standpunkt an.
Beiderseits viel Freude.

MfG
Zitieren
#40

zum glück ist belgien in nur 20minuten mit dem flieger zu erreichen Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Maarthok
11.12.2009, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste