Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3Gs - Tethering durch Mobileconfig - jetzt kein Internet mehr!!!
#1

ich würde nicht schreiben wenn ich nicht schon selber alles Probiert habe. Zu diesem Thema habe ich nichts vergleichbares gefunden, könnt Ihr mir helfen.

Ich habe eine iPhone 3Gs 32Gb in Benutzung mit Base, ohne Simlook original vom Fachhändler gekauft.

Das iPhone wird ganz normal in Betrieb genommen alles eingestellt und alles funktioniert nur die MMS funktion nicht. Alle Einstellungen vorgenommen und Trotzdem ging es nicht.
Dadurch bin ich auf folgende Site http://www.benm.at/2009/06/19/howto-firm...g-windows/ aufmerksam geworden. Habe das Tethering bzw. die Installation durchgeführt, alles ging ausser MMS.

Seit dem ich dann das Tethering aktiviert habe und die Einstellung auf Kabelverbindung gestellt und das iPhone dann per Kabel an den PC schloss...

* BLUE SCREEN * absturtz meines Rechners

seitdem war das Tetheringsymbol weg!!!

Ich habe mittlerweile eine Komplettwiederherstellung Durchgeführt über iTunes. Alles wieder eingestellt und folgende Daten unter "mobiles Datennetzwerk" reingeschrieben!!!

Mobile Daten:
APN: internet.eplus.de
BN: eplus
KW: internet

Visual Voicemail
APN: internet.eplus.de
BN: eplus
KW: internet

Per MMS senden
APN: mms.eplus.de
BN: mms
KW: eplus
MMSC: http://mms/eplus:50808
MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

* ABER es geht trotzdem nix *

Auch das "E" links neben der Uhranzeige obere iPhone Leiste zeigt es nicht mehr an!

Was kann und soll ich machen????

Dank und Grüße
(02.07.2009, 00:09)ipmen schrieb:  ich würde nicht schreiben wenn ich nicht schon selber alles Probiert habe. Zu diesem Thema habe ich nichts vergleichbares gefunden, könnt Ihr mir helfen.

Ich habe eine iPhone 3Gs 32Gb in Benutzung mit Base, ohne Simlook original vom Fachhändler gekauft.

Das iPhone wird ganz normal in Betrieb genommen alles eingestellt und alles funktioniert nur die MMS funktion nicht. Alle Einstellungen vorgenommen und Trotzdem ging es nicht.
Dadurch bin ich auf folgende Site www . benm . at aufmerksam geworden. Habe das Tethering bzw. die Installation durchgeführt, alles ging ausser MMS.

Seit dem ich dann das Tethering aktiviert habe und die Einstellung auf Kabelverbindung gestellt und das iPhone dann per Kabel an den PC schloss...

* BLUE SCREEN * absturtz meines Rechners

seitdem war das Tetheringsymbol weg!!!

Ich habe mittlerweile eine Komplettwiederherstellung Durchgeführt über iTunes. Alles wieder eingestellt und folgende Daten unter "mobiles Datennetzwerk" reingeschrieben!!!

Mobile Daten:
APN: internet.eplus.de
BN: eplus
KW: internet

Visual Voicemail
APN: internet.eplus.de
BN: eplus
KW: internet

Per MMS senden
APN: mms.eplus.de
BN: mms
KW: eplus
MMSC: http://mms/eplus:50808
MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

* ABER es geht trotzdem nix *

Auch das "E" links neben der Uhranzeige obere iPhone Leiste zeigt es nicht mehr an!

Was kann und soll ich machen????

Dank und Grüße
Zitieren
#2

Hallo, Ist zwar ein bisschen lange her aber ich denke es passt hier rein.

Habe letzte Woche mit meiner ePlus Karte (T&M 200+Inet Option) 5 Minuten Tethering ausprobiert. Hat auch alles funktioniert. Heute morgen habe ich diese Nachricht auf meinem iPhone bekommen, und zwar über den ganzen Bildschierm:

Sehr geehrter ePlus Kunde, wir haben auf ihrem Gerät offene Ports gefunden. Bitte schalten Sie ihr gerät ab.

Nach dem ich auf OK getippt habe, ging die Nachricht weg.
Kann jemand was damit anfangen? Habe ich vielleicht "schlechte" config-Files runter geladen?

Gruß und Danke
Z
Zitieren
#3

zu dem kollegen oben ! ich kann mich waage dran erinnnern das bei mir damals es so war das ich erstmal eine mms verschicken musste um eine zu empfangen da es dann irgendwann erst freigeschaltet wurde vom provider ! kann es vieleicht dadran liegen ?
Zitieren
#4

betaoo: Der Kollege oben hatte das Problem letztes Jahr im Juli...
Gruß
Z
Zitieren
#5

upps
hab ich wohl übersehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste