(07.07.2009, 08:21)Jesusphone schrieb: Dieser Vergleich ist einfach nur lächerlich.
Nun das Spielprinzip ist verwand. Jedoch hast du recht, bei Capture The Flag ist es nicht das Ziel den Gegner auszuschalten sondern die Flagge zu holen.
Ich hoffe du verwechselst Völkerball nicht mit Volleyball. Was ist denn Bitte Ziel des Spiels? Um so etablierter eine Sportart ist um so mehr mag man ihre grundsätzlich auf Kampf ausgerichtete Natur zu über sehen.
Schach - Kämpfe dich durch die Feindlichen Reihen um den gegnerischen Heerführer auszuschalten.
Florett - ganz schlicht TÖTE deinen Gegner
Karate - schlage deinen Gegner nieder.
Gut Speerwerfen ist her fein raus weil a) es nur auf die Distanz an kommt und b) es auch in der Jagt wie auch im Krieg seinen Ursprung hat.
Sportschützen und Jäger "spielen" soetwas mit echten Waffen und sind irgenwie immer im Zentrum der Ermittlungen bei Amokläufen weil deren s.g. Sport- und Arbeitsgeräte diese Taten erst möglich machten.
Keiner der Amokschützen hat im Verlauf ihres Handelns nur im Ansatz so gehandelt wie ein Paintballspieler. Die einzige Parallele ist, sie haben mit etwas auf andere geziehlt. Das mache ich beim Völkerball auch und das mit dem festen Vorsatz meinen "Gegner" vom Platz zu fegen.
Aber ja, es ist wohl unheimlich schwer einen vorgefassten Standpunkt zu verlassen.?!?
btw. ich habe weder je paintball gespielt noch je eine Softairwaffe abgefeuert. Nicht aber weil ich es verwerflich finde. Verwerflich finde ich XXL-Restaurants .... anderes Thema