Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TomTom: Details zum Car-Kit
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
TomTom für alle?

[row]
[cell w=600]
[Bild: a5dxzf1xmal56lvr8ktm.jpg]

[row]
[cell w=600]
Der Release von TomTom für iPhone wird wohl nicht mehr allzu lange dauern. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es noch nicht, jedoch wird der August als Termin gehandelt

Und auch an der Hardware in Form eines Car-Kits wird fleißig gearbeitet. Dieses ist mit einem integrierten GPS-Empfänger ausgerüstet, der das schwachen GPS-Modul im iPhone ersetzen soll. Dies soll sich vor allem im Großstadt-Jungle positiv bemerkbar machen und immer für ein stabiles Signal sorgen. Weitere Features sind ein integrierter Lautsprecher und ein Mikrofon, welches als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Im Lieferumfang wird zudem ein Ladekabel für den 12 Volt-Anschluss dabei sein. Über einen extra Klinken-Anschluss kann man das iPhone über den Car-Adapter direkt in die Autoanlage integrieren (Anschluss vorausgesetzt).

Vor allem für iPod Touch und Iphone-Classic-Nutzer könnte diese Halterung interessant werden: Mangels eigenem GPS-Moduls kommen diese im Moment nicht in den Genuss einer Navigationslösung.

Angeboten werden soll die Navigationslösung von TomTom sowohl als Bundle (Software + Hardware) als auch seperat. Aufgrund des schlechten Empfangs mit dem viele User zu kämpfen haben, wird der externe GPS-Empfänger wohl eine lohnende Investition sein und ein weiterer Plus-Punkt für TomTom im Kampf um Marktanteile im Bereich Navigationslösungen für das iPhone sein.

via | via
')

Signatur
Zitieren
#2

Scheint ja ganznett zu sein diese car-kit.

Allerdings muss ich sagen, das mein Empfänger wirklich top ist. Noch keinen aussetzer gehabt und findet selbst während der fahrt bei 120 auf der autobahn in sekunden die sats.

Ich brauche definitiv kein car-kit.

In meinen augen rausgeschmissenes geld!!
Zitieren
#3

Na dann viel glück TomTom das bis August überhaubt noch einer ne Navi Software brauch oder eine Halterung mit Gps Empfänger . So wie es aussieht kommt Navigon diesen Monat noch mit ihrer Halterung und wenn da auch ein Gps empfänger verbaut ist gibt es garkeinen grund mehr auf euch zu warten aber naja die Holländer haben es ja bestimmt nicht nötig was zu verkaufen.
Zitieren
#4

Ich habe extra mal abgewartet, bin mit meiner TomTom-Version auf meinem PDA sehr zufrieden gewesen!

Ich bin jetzt nur mal gespannt wer von beiden die bessere Hardware liefert, dann werde ich meine Entscheidung treffen!

Gebt gas!!! Danke
Zitieren
#5

bin gespannt fand bisher navigon auch Top hatte vor dem 3gs auch ein Becker Navi mit Navigon Software drauf und die Menüführung und Geschwindigkeit war i.O.

Manko war halt das damals die Karten nicht so schnell und kostengünstig erneuert wurden wie bei anderen Herstellern.
Zitieren
#6

Navigon hat es wirklich geschafft die Urlaubsfahrer rechtzeitig
mit Navi zu versorgen.
Im August....das entlockt mir echt ein schmunzeln....

Schön, dass ich mich gleich für Navigon entschieden habe.

MfG
Zitieren
#7

Toll... und was machen Leute die bereits eine ordentliche Fahrzeuglösung fürs iPhone haben? Also eine Brodit-Halterung mit fest verbauten Ladekabel und Audioanbindung an die Anlage? Die sollen sich eine weitere tolle Halterung an die Scheibe pappen von der dann ein paar Kabel unsauber verlegt quer übers Armaturenbrett laufen?

Wie wärs denn gaaaaanz einfach mit einem Bluetooth Empfänger? Dachte Apple hat das Bluetooth Modul für Programme geöffnet... da sollte sowas doch auch möglich sein. Und man müsste seine InCar-Lösung nicht erweitern.
Zitieren
#8

dann kaufst du dir eben keine neue halterung. ist ja kein muss.

wo ist das problem?
Zitieren
#9

Ich hatte mir für mein MDA Vario eine Bluetooth-Empfänger gekauft...
Ich schau mal ob sich der Spaß koppeln lässt! Unsure
Wenn ich ein Resultat habe poste ich an dieser Stelle wieder!
Zitieren
#10

brauchst Du nicht versuchen.
iPhone ohne JB kann das BT Profil schon mal nicht. iPhone mit JB evtl. schon aber gekaufte Navisoftware wird wohl kaum dies Signal verarbeiten können...
Zitieren
#11

(08.07.2009, 15:23)Dirk Hasloewer schrieb:  brauchst Du nicht versuchen.
iPhone ohne JB kann das BT Profil schon mal nicht. iPhone mit JB evtl. schon aber gekaufte Navisoftware wird wohl kaum dies Signal verarbeiten können...

Stimmt eigentlich...

Jetzt ab ich mir schon die Arbeit gespart!!! Kaffee
Zitieren
#12

(08.07.2009, 14:49)ragingbull schrieb:  wo ist das problem?

Weil in der Halterung ein extra GPS-Empfänger eingebaut ist, der ein besseres Signal liefern soll das der iPhone-Interne. Was wohl in eng bebauten Straßen in Städten durchaus hilfreich sein sollte, wo der iPhone-Interne versagt.
Das man so einen nicht auch als Bluetooth-Lösung anbieten kann, das ärgert mich.
Zitieren
#13

Freue mich schon auf einen Verglich zwischen Navigon und TomTom Biggrin Mal schauen welches besser abschneiden wird Zwinkern
Zitieren
#14

Lasst doch mal munteres Preiseraten machen,ich wette allein die Halterung kommt auf 80€...!
Zitieren
#15

na da bin ich ja mal gespannt wie das tomtom wird . bin mit dem navigon voll zu frieden.
doch ich denke das sie ein wenig zu spät damit raus kommen denn navigon hat bestimmt bis august auch ne halterung mit gps ansonsten gibt es zubehör teile wie immer.

naja ich lass mich überraschen und teste auch das tomtom app ....
Zitieren
#16

lieber wäre mir als 2g nutzer, das ich zb meine externe gps maus via bluetooth koppeln könnte. dann könnte ich das iphone wenigstens mobil zb zu fuss einsetzen. im auto hab ich schon ein navi, was soll ich dann mit der halterung anfangen.
gibt es eventuell ne möglichkeit die externe maus mit dem 2g zu verbinden ?
Zitieren
#17

Ich weiß irgendwie nicht was das mit den eng bebauten Straßen soll. Ich hatte schon diverse Navis (auch Lösungen fürs Handy/Smartphone) und damit auch in München nie ein Sat-Problem. Muss ich nach New York um diese eng bebauten Straßen zu finden, bei denen das iPhone selbst in guter Position mit Halter direkt am Fenster kein Signal bekommt?

Navigon auf dem iPhone 3G läuft bei mir zu 95% sogar wenn ich es in die Mittelkonsole diverser Fahrzeuge lege. Dass Navigon bei den Features schwächelt ist ein anderes Problem, welches aber hoffentlich durch das angekündigte Update gelöst wird.
Zitieren
#18

Ich möchte kein externes GPS !
Klar, die 2G Nutzer brauchen es.
Aber dies ist doch ein iPhone und sollte
die Navigation genau so können wie sie
Navigon anbietet.

Ich will doch auch mal per Laufen mein Ziel
finden. Externe Geräte finde ich am iPhone
persönlich Mist.

MfG
Zitieren
#19

Wo ist denn das Problem? Tomtom wird auch ohne Car-kit funktionieren. Ist ja nur optional. Für mich als Classic iPhone Nutzer konnte diese Losung jedoch sehr gut sein. Jeder kann sich seine optimale Kombination selbst zusammenstellen und jeder ist glücklich.

Signatur
Zitieren
#20

Ich bin auch froh das ich mich für Navigon entschieden habe, war wie erwartet gleich wie beim richtigen Navi, was jetzt schon im Auto liegt.
Werde das jetzt auch verkaufen und mir eine Halterung hollen bin aber am überlegen ob ich auf eine Halterung alla TomTom/Navigon warten soll oder mir eine bei Amazon bestellen soll! Vermuttlich wird der Preis eine riesiger Unterschied sein!

TomTom wird wohl ein großes verlusst Geschäfft machen durch ihr zu Spät kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste