Umfrage: Soll ein eigener Bereich für T-Mobile User geschaffen werden? Natürlich kein Werbeblock! - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ist Sinnvoll
87.23%
41
87.23%
Nein, wer braucht das schon.
8.51%
4
8.51%
Mir egal, ich suche gerne Smiley
4.26%
2
4.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile / T-Home Support gewünscht?
#1

Tag zusammen,

und zwar ich habe eine Frage. Hier sind ja wie ich einige Members die bei T-Mobile bzw. der Telekom arbeiten. Meine Frage ist nun ob es Sinn mach einen T-Mobile Support Bereich zu machen. Die Zweite Frage ist ob sich auch noch andere MA des -T--- dazu bereit erklären bei einem solchen Bereich mit zu Arbeiten / Helfen. Einfach mal per PM bei mir melden oder hier posten.

Das andere ist ob überhaupt Bedarf vorhanden ist (seitens der T-Mobile Nutzer).

Die Frage stellt sich nun an die User und an die Mod´s.

Vorteil ist aus meiner Sicht, das alles was T-Mobile betrifft übersichtlich zu finden wäre und ich mich nicht durch die einzelnen Unterforen klicken muss. (nicht nur wenn ich was suche, sondern auch wenn ich helfen will) So könnten anfragen gezielter bearbeitet werden.

Was meint Ihr dazu?

Grüße Walkinlarge
Zitieren
#2

Fragen rund um T-Mobile zu separieren ist sicherlich benutzerfreundlich Smiley

Wenn man sich auf reine Probleme, Tarife, usw. konzentriert die ausschlislich rein T-Mobile betreffen.

MIR IS DAFÜR !!! Prost

MfG
iSauger
Zitieren
#3

ich wäre auch dafür und würde auch gerne mal wissen wie die geschäftspolitik aussieht und ob der rosa riese noch ein ohr hat für seine kunden.
Zitieren
#4

Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, da es dann iPhone- und T-Mobile- spezifische Hilfe geben würde.


(09.07.2009, 20:12)derlange58 schrieb:  würde auch gerne mal wissen wie die geschäftspolitik aussieht und ob der rosa riese noch ein ohr hat für seine kunden.

Das wirst Du auf diese Weise aber nicht herausfinden - hier wären dann ja nur Mitglieder des Forums, die zufällig auch bei der Telekom arbeiten, die Helfer, ist also keine Initiative vom Konzern.

Aber ich kann Dich in ein Stück weit beruhigen, es gibt ein Supportforum zumindest bei T-Online.
Zitieren
#5

(09.07.2009, 20:22)MaxHRO schrieb:  Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, da es dann iPhone- und T-Mobile- spezifische Hilfe geben würde.


(09.07.2009, 20:12)derlange58 schrieb:  würde auch gerne mal wissen wie die geschäftspolitik aussieht und ob der rosa riese noch ein ohr hat für seine kunden.

Das wirst Du auf diese Weise aber nicht herausfinden - hier wären dann ja nur Mitglieder des Forums, die zufällig auch bei der Telekom arbeiten, die Helfer, ist also keine Initiative vom Konzern.

Aber ich kann Dich in ein Stück weit beruhigen, es gibt ein Supportforum zumindest bei T-Online.

[[/b]

hast recht, das meinste ich als zusätzliche Anregung
Zitieren
#6

Ja das ganz ist eine Idee die von mir kommt. Bekomme für das natürlich kein Geld von meinem Arbeitgeber.

Zur Geschäftspolitik kann ich natürlich auch was sagen, aber nur was meine Division betrifft, in der ich arbeite. Bei uns in den T-Shops geht es natürlich, wie es im Handel üblich ist, darum dem Kunden etwas zu verkaufen was er braucht, auch wenn er es vorher nicht wusste (wie beim iPhone Smiley oder wollt ihr inzwischen ohne leben). Ein ganz wichtiger Punkt ist im Vertrieb bei den T-Shop´s die Kundenzufriedenheit. Das Thema ist am höchsten angesetzt. Ziel ist es der Kundenfreundlichste und am besten beurteilte (vom Kunden) Vertriebsgesellschaft in Deutschland zu werden.

Ziel der Telekom ist natürlich dem Kunden hochwertige Produkte zu Verkaufen, wie das iPhone, und die beste Qualität zu bieten (Netz, Beratung, ...) Natürlich ist bekannt das man das ein oder andere besser machen kann und das ist mein Job bzw. der meiner Mitarbeiter. Die stehen vor dem Kunden und sind nunmal die Telekom. Natürlich sind das alles nur Menschen, daher kommt es mal so oder so.

Bevor ich es vergesse. Ein Unternehmen muss natürlich auch Gewinne erwirtschaften um zu überleben. Deswegen gibt es das ganze natürlich nicht umsonst.

Das sollte alles zu dem Thema sein.


Der Support hier im Forum ist gedacht, damit User einen direkten Draht zu Mitarbeitern haben und Ihnen so schnell und unkompliziert geholfen werden kann.

Grüße Walkinlarge
Zitieren
#7

Absolut sinnvoll. Ich warte seit über einer Woche auf ne antwort auf ne email... bei der hotline habe ich bisher nur auf tausendfacheZwinkern nachfrage richtige antworten bekommen. Die "beratung" im shop war mehr als mangelhaft( hat zwei simkarten bekommen, die zweite angebl. kostenfrei, danach habe ich monatlich 5€ dafür zahlen sollen usw).

Also bitte, JA!
Zitieren
#8

Als T-Mobile Kunde.... Dafür! :-)
Zitieren
#9

Also ich fände so einen Bereich auch nützlich. denn so hätte man alle Tmobile Fragen und Probs auf einem Fleck. Das kann oft von vorteil sein.
Zitieren
#10

moin zusammen,
bin dabei!
Finde es immer wieder erstaunlich, was so der ein oder andere an der Hotline für Aussagen erhält!!! Gruebel

@walkin: Du hast PM
Zitieren
#11

So ein Bereich wäre nicht schlecht!
So könnten wir uns untereinander schneller helfen/unterstützen und Tipps von anderen Kollegen sind ja nie schlecht!
Zitieren
#12

Die Frage ist, was für Support könnt ihr bieten? Könnt ihr auch Fragen beantworten, die über das normale: Warum geht xyz nicht - beantworten? Wie Marcxxx1893 bereits geschrieben hat, könnt ihr euch auch um solche belange kümmern? Setzt natütlich voraus, dass ihr Zugriff auf die Daten wie eure Kollegen an der Hotline habt.

Gruß
Zitieren
#13

Finde ich super, dann endlich ohne Umleitung
Zitieren
#14

@bedburg: klar können wir das, aber das was Marcxxx1893 passiert ist, muss über den Händler geklärt werden. Schließlich hat er das ganze auch unterschrieben.
Zitieren
#15

Von meiner Seite aus ist Zugriff auf das System vorhanden um Daten einzusehen und zu ändern. Alles ist nicht möglich aber vieles.

Grüße walkinlarge
Zitieren
#16

Dann sehe ich eurer angebotenen Hilfe positiv entgegen! Hoffe für euch das ihr das alles dann unter einen Hut bekommt!!
Zitieren
#17

wohl wahr wohl wahr walkin Zwinkern
hoffe, es wird nicht unmögliches erwartet (so nach dem Motto den Alt-Vertrag vorzeitig kündigen oder so)
Zitieren
#18

fände ein entsprechendes Forum auch super als T-Mobile Kunde, gerade wegen der Posts von Xelleron und walkinlarge die dauerhaft auf sehr hohem niveau sind und auch wirklich weiterhelfen Smiley
Zitieren
#19

(10.07.2009, 14:29)amueco schrieb:  fände ein entsprechendes Forum auch super als T-Mobile Kunde, gerade wegen der Posts von Xelleron und walkinlarge die dauerhaft auf sehr hohem niveau sind und auch wirklich weiterhelfen Smiley

Danke für die Blumen. Sinn wäre, das es einfacher zu finden ist. Die Qualität der Posts wäre so konzentriert und somit noch besser Smiley

Ich denke auch die Umfrage zeigt das es nicht ganz falsch ist einen eigenen Bereich auf zu machen.

Vorhandene T-Mobile speziefische Posts kann man dorthin natürlich verschieben, dann muss das alles nicht nochmals durchgekaut werden.

Aktuell sind es so wie ich es Verstanden habe 3 T-Mobile Supporter

Jessy, Xelleron und ich

Danke erstmal hierfür

Dann warten wir mal ab was die Gründungsväter von iszene.com dazu sagen.


Erstmal noch einen schönen Abend allen zusammen!
Zitieren
#20

wäre auch dankebar darüber... bin dafür
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Deufel
31.01.2010, 00:55
T-Mobile @home
sneakyffm
Letzter Beitrag von sneakyffm
15.12.2007, 16:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste