Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile und Tethering - auch Altverträge zahlen !
#21

Tja, wie ich immer sage: TMobile Opfer Zwinkern
Zitieren
#22

? Sind wir denn was anderes gewohnt -.-'
Immer dasselbe, und wenn man drauf eingeht, umgehen sie die frage auch noch frech ....
Zitieren
#23

Werde es auch "auf die Spitze treiben". Mir kann T-Mobile dann ja mal plausibel erklären, warum ich mit meinen Multi-Sims anstellen darf was ich will und mim Iphone als Modem net... Sehe da keinen Sinn drin - außer $$ für das magentafarbene T...
Zitieren
#24

da bin ich ja mal froh, dass ich meine ein Multisim direkt in mein Hackintosh-Dell-Netbook gepackt hab und meine zweite in einen Stick Zwinkern
Zitieren
#25

@mani_471 in Österreich ist bei TMobile Tethering ohne weiteres möglich, bei OrangeAustria kostet es EUR 2,- im Monat.
Zitieren
#26

und die tarife san für deutsche verhältnisse so schon spotbillig
und etz dann auch noch die ganzen schönen sachen kostenlos oben drauf
Zitieren
#27

Das ist der Grund, warum ich meine T-Mobile Karte im Schrank habe und mein Iphone G3S mit einen unlook versehen habe ...Laugh
Zitieren
#28

@mrwool: Thx, aber hab gemeint ob es auch so bleibt, dass wir Österreicher Tethering weiter ohne Beschränkungen nutzen können oder ob es so wird wie bei unseren armen deutschen Nachbarn Wink

Tja die Preispolitik/Preisunterschiede Österreich und Deutschland sind mir sowieso ein Rätsel, aber dass muss ich auch nicht verstehen...Wink Bin mit meinem Vertrag sehr zufrieden und der Preis ist auch ok Cool

Hat jemand ne Ahnung wo ich die Aluminium Icons aus dem Screenshot herbekomm, find sie nämlich echt geil!

Greetz
Zitieren
#29

(12.07.2009, 15:32)hebe schrieb:  Vielleicht sollte man mal ein Sammelschreiben aufsetzen. Gern auch mit Presse.
Wenn Interesse daran besteht würde ich es an diverse Pressekontakte weiterleiten.
[...]

Also ich wäre auch dabei...vieleicht auch mal die Regulierungsbehörde ansetzen. Es kann eigentlich nicht angehen, das man hier Unterschiede macht. Die Preise sind so bereits unverhältnismäßig hoch, steht in keinem Verhältnis zu anderen Internettarifen. Es ist ja okeee, wenn man für mobilen Internettraffic etwas extra zahlt, aber man kann es auch übertreiben.
Mit dem iPhone etabliert sich das Internet für unterwegs, da man damit auch endlich ein Werkzeug für alle möglichen Einsätze hat, ohne nen schweren Labtop dabei haben zu müssen. Das ist nicht nur eine Spassbremse, sondern blockiert den Fortschritt und somit auch den Konsum...sei es im Business oder Privat...davon kann Jeder profitieren, aber nicht, wenn Magenta mal wieder den Hals nicht voll kriegen kann.
Haben die denn immer noch nicht verstanden, wodurch die Finanzkriese entstanden ist...mich kotzt diese Gier allmählich an.

Sorry...wenn zu hart klingt, dann bitte löschen...bin gegen jede Zensur.
Zitieren
#30

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Dass Kühe gemolken werden, mag ja noch nachvollziehbar sein (wobei in Deutschland schon über Gebühr gemolken wird). Mit dieser Aktion schlagen sie aber dem Fass den Boden aus. Die (Anführungszeichen) Flatrate (Anführungszeichen-Ende) ist ja schon ohnehin lustig (Drosselung nach xy MB). Dass in diesem quasi begrenzten Volumen dann aber noch eine Zusatzgebühr fällig wird, wenn ein Notebook via iPhone surft, ist die Sauerei vor dem Herrn.

Vielleicht kommt bald noch jemand auf die Idee, in den Minutentarifen eine Zusatzoption aufzuschalten, wenn man auf "Lauthören" geht. Immerhin können dann ja noch mehrere Leute gleichzeitig telefonieren - und das geht doch sicherlich überhaupt nicht.
Zitieren
#31

mein Vorschlag setzt Euch zusammen sammmelt eine Stichhaltige Argumentation und schreibt dann einen Brief an die Telekom, Friedrich Erbert Allee usw. Herrn Alexander von...... aber mit Rückschein. Sachlich und Fair bleiben und keine Phrasendrescherei.
Zitieren
#32

@fortytwo:

AMEN!!!
Zitieren
#33

Und dennoch gehen viele zu T-Mobile. So ist das halt. Der Beste bestimmt die Regeln. Erst wenn die Kunden streiken, dann ändert sich was.

Und das wird nie passieren.
Zitieren
#34

Mich würde interresieren ob das ein öffendliches Statement von T-Mobile ist, oder aber eine unmasgebliche Meinung eines Mitarbeiters.

Denn Rechtlich sehe ich da auch Probleme, denn mit Tethering benutze ich schlißlich immer noch die Datenverbindung via iPhone und nicht in einem anderen Gerät. Hier währe für eine Vertragsänderung eine Änderungskündigung notwendig.

MfG
iSauger
Zitieren
#35

Auf der einen Seite verstehe ich ja den Unmut, aber:
  • es stand auch schon bei den Complete 1.Gen schon in den Fußnoten drin, das Modemfunktion nicht erlaubt ist (und ihr habt es mit Eurer Unterschrift angenommen)
  • ab Einführung 3G in 2008 wurden die Datenflats auf mit anderen Geräten nutzbar gemacht (Sticks via MultiSim, Nokia, SE etc) und alle haben sich plötzlich gefreut.
Jetzt wird sich wieder aufgeregt. Wartet doch erstmal ab, was die Option für Tethering bringen wird.
UND ein Sonderkündigungsrecht habt Ihr definitiv nicht!!!
Zitieren
#36

Okay - fassen wir mal zusammen:
  • SIM aus dem iPhone raus - in den Stick rein - ab ins Laptop und surfen -> erlaubt !
  • SIM aus dem iPhone raus - in ein anderes Handy - surfen -> erlaubt !
  • SIM im iPhone drin lassen - Tethering einschalten - surfen -> verboten !

Kann das irgendjemand bitte logisch nachvollziehen ? Also ich kann es nicht...

Ich bleibe dabei - T-Mobile versucht mit diesem Vorgehen nur die Kunden weiter auszunehmen.

Konsequenz: Vertrag kündigen. Brief an den Vorstand. Und im Falle der Nichtauflösung die MultiSim ins Laptop und 24 stunden am Tag streamen Wink

Wenn der Verein denkt er kann die Kunden verarschen - dann muss der Kunde auch dementsprechend reagieren.

Übrigens sagt der Begriff "Fußnote" hier schon wieder alles :thumbdown:
Zitieren
#37

Was bringt Dir das Streamen, wenn die Geschwindigkeit bei spätestens 5GB gedrosselt wird (je nach Tarif natürlich)???
Warum sollte Dein Vertrag vorzeitig gekündigt werden? Verhält sich T-Mobile vertragsbrüchig? Wenn ja, wo steht denn das Gegenteil?
Fußnote??? Guck Dir mal die anderen Betreiber an, da steht genauso viel drin (gestern erst wieder in der Werbung von O² mit Surfstick gesehen)
Zitieren
#38

@xelleron

seien wir doch mal ehrlich. ich zahle für eine flat und diese kann ich nicht nutzen wie ich will. ich möchte damit keineswegs irgendwas saugen aber unterwegs mal ein paar seiten aufrufen wäre schon nicht schlecht.

da fühlt man sich schon etwas verarscht.
Zitieren
#39

nee, kannst Du auch nicht! Hast Du aber auch nicht unterschrieben, oder?
Wo ist dann die Verarschung zu finden/suchen??? Gruebel
P.S. wenn ich mir in ein paar Tagen das 3GS hole, verliere ich pers. auch die Option per wnw Stick online zu gehen, finde es auch nicht so toll, aber ich nehme es hin, weil es nun mal nicht Vertragsbestandteil ist.
Aber deswegen rege ich mich nicht auf, es wird keiner dazu gezwungen, ein iPhone samt Vertrag bei T-Mobile abzuschließen
Zitieren
#40

abgesehen davon, dass ich es ne frechheit finde...pdanet läuft doch trotzdem weiter wie gewohnt oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste