(15.07.2009, 17:03)trinec schrieb: Ich habe leider kein T-Mobile Gerät. Allerdings bringt auch das setzen der unterschiedlichen Type-Masken bisher nichts. Jedoch würde sich das damit decken, dass es von T-Mobile (und den anderen Partnern) ein Zwangs .ippc File geben würde, damit die "illegale" Nutzung von Teathering ohne Zusatzkosten erschwert wird. Ich stelle mir das ähnlich, wie bei der legalen Deaktivierung des Sim/Netlocks nach 24 Monaten vor, der ebenfalls per iTunes geregelt wird.
Ich hatte nun etwas Zeit zum testen. das einspielen von modifizierten ipcc-dateien funktioniert weiterhin, bei mir auch unter iTunes 8.2.1, habs gerade geladen.
Das im Lieferumfang von 3.1 Beta 2 enthaltene Carrier Bundle hat die Versionsnummer 4.5.
Witzigerweise hab ich gerade bei einem Freund mit T-Mobile-Vertrag gesehen, dass zwar die Balken und WiFi-Stärke angezeigt, das T-Mobile-Logo aber nicht - sicher ein Beta-Problem.
Wir haben eben ein modifiziertes Bundle eingespielt, das klappt und wird auch genutzt, "Mobiles Datennetzwerk" ist wieder zu sehen. Ich würde wetten, dass bei dem 4.5-Bundle eine eigene APN für Tethering verwendet wird, die kann dann zu Abrechnungszwecken eingesetzt werden.
Die Type-Mask-Setting unter 3.0 sind für das nicht erlaubte Tethering von 7, 6, 0 auf 55, 54, 0 zu setzen, dann klappt es mit Tethering unter 3.0, ohne, dass T-Mobile das verzeichnen kann.
Die APNs sind in den beiden ersten Fällen internet.t-mobile, benutzer tm, Passwort t-mobile. Bei der dritten APN ist alles leer, bis auf die typ-mask 0.
"AllowEDGEEditing" ist boolean auf "true" zu setzen. Alle anderen, in den diversen bundles herumfliegenden Variablen wie AllowMMSCEditin und AllowMMSEditing haben keine Auswirkung, hatten sie nie, können also weggelassen werden.
just my 2 cent
v.
Die Settings für 3.0 klappen auch mit 3.1, sind allerdings nicht Bestandteil des Vertrages für Neukunden.