Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aufladen --> wie am besten?
#21

Hab da auch mal eine Frage bei mir ist es so wenn das IPhone aus ist und ich es auflade dann schaltet es sich ein!
kann man das abstellen oder ist das normal?
Danke für eure Hilfe
Zitieren
#22

wenn dus ausmachstcwenn das lade kabel drin is sollte es nich an gehen ( von alleine)

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#23

meines geht auch an wenn es ausgeschaltet ist und ich es aufladen moechte. Egal ob an der Steckdose oder ueber USB am PC
Zitieren
#24

(07.05.2010, 22:32)sn0wleo schrieb:  wenn dus ausmachstcwenn das lade kabel drin is sollte es nich an gehen ( von alleine)

Ja das stimmt aber lädt es dann auch auf weil man sieht ja nichts!
Das es lädt
Zitieren
#25

ja es laedt. Bei mir erscheint dann immer diese teilweise gruene Batterie deren Verlauf sich dann mit fortdauernder Ladetaetigkeit veraendert bis sie ganz gruen ist.
Zitieren
#26

Ok danke mal für deine Hilfe!
Zitieren
#27

Ich hab mein iPhone jetzt schon seit 20 Monaten. Ich habe mich um sowas wie Ladetaktik nie gekümmert: also wenn Strom da ist, dann laden. Über Nacht meistens auch (problemlos auch mal 10 Stunden länger als "voll"), und im Auto sowieso.

Bisher konnte ich noch keine verringerte Kapazität des Akkus feststellen. Immer noch gefühlt wie am ersten Tag.
Und mal ehrlich: heutzutage wird soviel Akkuelektronik in die Geräte eingebaut zum Schutz und zur Pflege des Akkus... Da sollte es einen nicht mehr interessieren sich Gedanken um das Wohlergehen des Akkus zu machen.
Zitieren
#28

*hier stand Mist* Zwinkern
Zitieren
#29

Hallo erstmal,

bin neu im Forum und habe mich schon den gazen Tag einwenig hier durch gelesen. Jetzt bin ich doch glatt über diesen thread hier gestolpert, und habe mich gewunder das eure Phones doch so kurze Akku zeiten haben. Huh Verstehe ich nicht meines hält so ca. 5 bis 6 Tage durch.... gut habe auch alles soweit abgeschaltet Wifi, Mobiledaten, Ortung usw. solange ich die nicht brauche....benutze es aber täglich..... Jetzt bin aber ein wenig verwirrt...... Wie kommt denn sowas...????

Lg
Zitieren
#30

Wenn ich mobile Daten ausschalte komme ich auch paar Tage hin. Wenn die an sind schaffe ich einen Tag, ich nutze es aber sehr viel. Und wenn die mobilen Daten an sind, lässt es sich viel besser Surfen ;-).
Zitieren
#31

@ Leximi: Deswegen habe ich doch ein iPhone - um Mobile Daten (Mails, Push-Nachrichten von Apps etc.) zu empfangen!

WiFi und Ortungsdienste schalte ich aber trotzdem immer aus wenn ich nicht zu Hause bin und auch kein Navi / Karten etc. brauche ... mein Akku hält rund 2 Tage, mal 1/2 Tage mehr und mal weniger ... Zwinkern
Zitieren
#32

Wenn ich immer alles ausschalten würde und nur bei Bedarf einschalten.... dann bräuchte ich kein iPhone und nehme ein wirklich einfaches Handy und zücke bei Bedarf ein iPad Zwinkern

Gut, Apple ist ja auch Jahre hinter anderen Entwicklungen zurück. Früher konnte man auf Smartphones auch Zeitprofile legen. Z.B. Mo.- Fr. Flugzeugmodus ab 24Uhr bis 6 Uhr. Lautlos 9 bis 15 Uhr, BT an 7 - 9 Uhr, Sa. und So kein Flugzeugmodus usw. - Dann noch eine Taste belegen für Wlan an und Wlan aus.
So konnte man das Beste aus seinem Akku machen und hatte auch die Nötige ruhe. Heute, in Zeiten der iPhones muss man alles manuell und umständlich Tief in den Einstellungen.

Zugegeben, dafür hat sich anderes deutlich verbessert. Zwinkern

Nicht geändert hat es sich aber, dass eine Tiefentladung eines Li-Ion oder Li-Polys nicht so leicht möglich ist. Auch der Blödsinn, man dürfe das Phone nicht ausgehen lassen, sonst nimmt der Akku schaden ....
Das iPhone schaltet nicht ab weil der Akku nicht mehr genug Saft zum Betrieb hat, sondern weil die Anweisung über die Ladekontrolle des Akkus kommt. Also um zu verhindern dass es in absehbarer Zeit zu einer Tiefentladung kommt. Sollte das iPhone sich abschalten, darf man es natürlich jetzt nicht Tage so liegen lassen, auf Grund des üblichen Kapazitätsverlusts.

Im Grunde sind die Li-Ions vollkommen Pflegeleicht aus dem iPhone. Schon aus dem Prinzip dass es ein Telefon ist, sind Überwinterungen (Lagerzustand) nicht relevant. Ab und an sollte man den Li-Ion auch auf 100% laden, ständige Kurzladungen vielleicht vermeiden und die Betriebstemperaturen nicht ständig über oder unterschreiten. IPM hat früher empfohlen alle Paar Monate deren Notebook-Li-Ion-Akkus mal gut zu entladen und dann auf 100% zu laden. Angeblich um die Kapazität zu erhalten.
Ob das eher ein Rat aus dem Bereich der Homöopathie war, weiss ich aber nicht Zwinkern

btw. der Thread ist ne Mumie Zwinkern
Zitieren
#33

Juhu,

ja gut eigentlich habt Ihr ja irgendwie recht. *rot werd*
Habe nun mal leider keine Datenflat (nur 30MB incl.), deshalb schalte ich die Mobilendaten austausch auch nur dann an wenn ich es wirklich brauch. Aber ohne IP neee das geht scho gar net mehr man gewöhnt sich doch so schnell dran..... Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jwsk
31.01.2009, 19:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste