Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile - Tethering 20€ - VoIP bis 15€
#41

Talofa,

für diejenigen die meinen bei Vodafone besser aufgehoben zu sein sei gesagt, dass die Faltrate mit jedem Handy über den wap-Zugang 5GB enthält, mit dem iPhone über web Zugang aber ab 500MB ausgebremst wird. Nod_yes

Vodafone ist sehr wohl in der Lage zu erkennen welches Telefon man nutzt, ich denke mal das kann man über IMEI oder sonstwas abfragen. Ich habe das am eigenen Leib festgestellt als ich von einem Mobiltelfon aufs iPhone umgestiegen bin und noch drei Tage das alte Phone nutze, da ratterte nämlich der Zähler! Ich brauche ja nicht zu betonen das was Vodafone kann auch die Telekom beherrscht.

Ich weiß nicht ob man über Port 443 und 80 skypen kann, aber spätestens bei der IP-Adresse dürfte dei Telekom erkennen was abläuft.

Bei Tethering sieht das etwas anders aus, da läuft meist alles über Port 80, es sei denn ihr Skyped oder so, da müsste man sich genauer damit beschäftigen wie das abläuft. Ist das iPhone ein Router oder ein Proxy wenn Tethering läuft?

Komisch ist in diesem Zusammenhang, dass die Bundesliga, die ja auch einen Haufen an Traffic schlucken wird, kein Problem darstellt. Also an einem zu schwachen Netz dürfte es nicht liegen.

Alles in allem, Mobilfunkanbieter wissen schon wie sie an euer Geld kommen, ob deren Farbe nun Mangenta, Rot Grün oder Blau ist... Da kann man nur auf die EU hoffen, das hat ja schon öfter mal geklappt.

Grüße
access
Zitieren
#42

ich frag mich nur warum zwischen tmob deutschland und tmob österreich so rieeeesen unterschiede sind.
ist das nicht ein globales unternehmen?
nicht das ich mich beschwere, da ich aus österreich komme, aber wenn ich so lese wie euch das geld aus der tasche gezogen wird geht mir die hutschnur hoch.
einfach eine frechheit...
Zitieren
#43

An diesen Unterschieden ist die Deutsche Regulierungsbehörde nciht unschuldig.
Wobei man sagen muss das T-Mobile diese Exclusivität in Deutschland gut ausnutzt.

Das in den Paketen lächerliche SMS Zahlen sind und T-Mobile D hier für eine bereits bestehende Datenflat noch zusätzlich abkassieren will hat allerdings mit der Regulierungsbehörde nichts zu tun Wink
Zitieren
#44

In meinem alten 1st Generation Tarif ink. Multicard ist Tethering nicht ausgeschlossen! Dort ist statt dessen sogar beschrieben das ich mit anderen Endgeräten über die MC das Datenvolumen verballern darf. Wenn die jetzt kommen und für ne x-beliebige Leistung Geld wollen, müssen die doch meinen Vertrag anpassen - bzw. AGB ändern, oder sehe ich das falsch? Wenn dem so ist, kann ich doch widersprechen bzw. es müsste mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden - meine ich. Ob sich T-Mobile das antun will?? Ich glaube es nicht - wobei vor geraumer Zeit ist man auf eine ähnliche Tour aus seinem 24-monatigem 1&1 Vertrag auch rausgekommen... Da wurde auch am Leistungsverzeichnis seitens 1&1 geschraubt mit dem ergebnis das man ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen hat... Wink

Gruß
Zitieren
#45

Sonderkündigung ist gut, aber dann möchte T-Mobile das Geld für das gesponserte iPhone sicher auch haben, denn das gebrauchte Gerät wollen die sicher auch nicht.

Grüße
access (D2 Kunde seit 1992)
Zitieren
#46

Bei einer einseitigen Vertragsänderung muss da nichts bezahlt werden.
Ich denke aber T-Mobile wird sich da irgendwie durchlavieren - einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.

Sobald am 1.9. die Tethering Option auch für die alten Verträge eingeführt wird geht ein Schreiben raus - immer gut einen Anwalt in der Familie zu haben Wink
Zitieren
#47

Modem-Funktion war doch noch nie Bestandteil des Vertrages, warum dann also ein Schreiben via Anwalt???
Funktion via MultiSim & Stick zb bleibt doch davon unberührt
Zitieren
#48

Diese Logik erschliesst sich mir auf keinen Fall. Erschliesst sich auch keinen anderen normal denken Menschen auf der ganzen Welt warum Tethering extra bezahlt werden muss und Multisim & Sticky nicht. Bei den Verträgen der 1. Generationen mein ich jetzt.

Da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass bei T-Mobile Abzocker sitzen.
Zitieren
#49

(21.07.2009, 20:55)xelleron schrieb:  Modem-Funktion war doch noch nie Bestandteil des Vertrages, warum dann also ein Schreiben via Anwalt???

Weil es mich nichts kostet - und ein Versuch ist es allemal wert.
Vor allem muss dann T-Mobile eine aussagekräftige Begründung liefern und kein Wischi Waschi !
Zitieren
#50

Glaubt man dem iPhone Ticker, dann gelten die Tethering-pakete nur für die neuen Verträge: Combi Flat Tarif, Combi Relax Tarif und die “neuen” Complete Tarife

Signatur
Zitieren
#51

Thema Vodafone und Deutschland: Gibt's doch gar nicht !!!!

Die Vodafone Group ist ein international tätiges britisches Mobilfunkunternehmen mit Hauptsitz in Newbury (Berkshire bei London).
Vodafone hat weltweit 289 Millionen Kunden (anteilig nach Beteiligung; Stand vom 31. Dezember 2008) und ist bezogen auf die Kundenanzahl nach China Mobile das zweitgrößte global agierende Mobilfunkunternehmen der Welt.
Der Jahresumsatz lag im per 31. März 2008 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr bei 35,5 Mrd. GBP bzw. 50,3 Mrd. Euro, was einem Zuwachs von 4,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.[2]

Thema T-Mobile:

T-Mobile [tɪː ˈmɘʊbaɪl] (früher T-Mobil, davor DeTeMobil mit dem Markennamen T-D1) ist die Mobilfunksparte und somit eines der drei strategischen Geschäftsfelder der Deutschen Telekom AG (DTAG). Der Firmensitz von T-Mobile International AG befindet sich gemeinsam mit dem der T-Mobile Deutschland GmbH (TMD) in Bonn.
Die Mobilfunkgesellschaft ist vor allem mit ihrem in Deutschland flächendeckend verfügbaren C-Netz bekannt geworden, welches am 31. Dezember 2000 abgeschaltet wurde. Das 1992 in Betrieb genommene D-Netz hat aktuell mehr als 39,1 Millionen Nutzer. T-Mobile ist damit der größte Mobilfunkanbieter im deutschen Markt. Daneben besitzt T-Mobile noch Beteiligungen im Ausland. T-Mobile ist heute mit über 128,3 Millionen Kunden (eigene Angaben) der sechstgrößte Mobilfunkbetreiber der Welt (Stand: 31. Dezember 2008).
Gegenwärtig werden Mobilfunkdienste des Unternehmens außer in Deutschland auch in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Tschechien, Ungarn, der Slowakei, Kroatien, Mazedonien, Montenegro und Polen angeboten.

Fazit:
T-Mobile hat in Deutschland die Karten in der Hand und das lassen sie gern spüren.
Im Ausland dagegen sieht es schon anders aus. Hier bieten sie, siehe Österreich, schon mal zu vernünftigen Preisen an.
Solange sich Deutsche Melken lassen, und das lassen sie gerne mit sich tun, wird sich an der Preisgestaltung der Telekom nichts ändern.
Manager wollen hohe Gehälter, die Staatskasse hohe Steuereinnahmen.
Egal wie, der Deutsche muß Gemolken werden.

MfG
Zitieren
#52

Denke die Nutzung von MultiSim mit Sticks in den 1. Gen Tarifen war eher ein Fehler Biggrin War bestimmt nicht gewollt, bzw es wurde nicht weiter drüber nachgedacht, das die Kd auf diese Idee kommen würde
Zitieren
#53

Soll die Firma doch Bankrot gehen!!!!!!
Ich vermeide schon seit Jahren Produkte von der Telekom und sonst ähnlicherem!
das iPhone war die einzige Ausnahme!

Da gehen die Wircklich zu weite ohne Witz!
Zitieren
#54

Der "Fehler" sind meine 5GB !
Ich nutze sie nicht mal mit TwinCard.

Aber....jetzt kommt ein freies Ei ins Haus
und das eine Jahr koste ich aus.
Zitieren
#55

Sehe ich genau so. Ich will meine bezahlten 5GB benutzen, egal wie.

Wir sollten uns mal ins Gedächtnis rufen, dass wir relativ sachkundig sind. Wir wissen, dass für iszene.com, Mail und Skype drei verschiedene Ports und drei verschiedene Protokolle benötigt werden. Otto-Normaluser weiß das nicht. Für den ist das alles Internet. Und der wundert sich jetzt plötzlich, wieso jetzt Teile davon nicht mehr funktionieren.

Statt mit "Flatrate" und "Inklusiv" zu werben sollte T-Mobile besser von "eingeschränkter Internetnutzung" sprechen. Hier liegt die Totalverarsche.
Zitieren
#56

(21.07.2009, 18:04)hebe schrieb:  wenn das so kommt kündige ich meinen vertrag definitiv.

bisher galt für mich der vertrag als fair, im hinblick auf garantie und direkten ansprechpartner vor ort.

als kunde der ersten generation, mit aktuellem 3 GS bei altem 1st gen complete M, fühle ich mich aber nicht
nur im "tethering-verbot" für 1st gen verträge verschaukelt, nein wenn es solche preise sein sollten, wird t-mobile bald
weniger kunden als vor dem iPhone haben.

es gibt für mich einen bedarf, aber ich bin schlau genug zu unterscheiden was gerechtfertigt ist und was nicht.
wenn ich kurz mal zwsichenfragen darf: wie hast du es hibekommen ein 3gs mit dem alten vertrag zu haben? bzw wieviel hast du dir dafür abknöpfen lassen?
nur weils für mich ne option ist anstatt mein 3g teuer reparieren zu lassen (displaybruch)
lg

@tethering
vertragsverlängerung kommt dann nicht in frage, dann nehm ich mein iphone und geh zu nem anderen anbieter, lass mcih nicht von denen verarschen, mein internet volumen will ich gefälligst so nutzen wie ich das will!
Zitieren
#57

Hat er nicht hinbekommen.

Du bekommst eine abgeänderten Vertrag
zum gleichen Preis mit paar Minuten mehr frei.
Gleiche Nummer ist ja klar....Aber eben ein gestutzter Vertrag.
!!!!!Aber!!!! TwinCard, Tethering etc. ist dann gesperrt im Neuen!

Ach ich reg mich doch über den Haufen nur auf.
Bringt ja nichts solange nicht die Masse reagiert.
Zitieren
#58

Bisher habe ich immer nur ca. 50% von meinem SMS und Minuten Budget verbraucht. Den Rest ist so zu sagen an T-Mobile verschenkt worden. Das werde ich ab jetzt ändern! Am Ende jedes Monats werde ich die Freiminuten/-SMS einfach auf eine Simyo Karte verbrauchen. Wink
Zitieren
#59

Muss ich jetzt mit meinem 1.Gen Complite S 500 mb Vertrag auch blechen oder nicht ???
Zitieren
#60

also, ich habe mir das hier alles mal durchgelesen, mir fällt es echt schwer zu verstehen, warum die einfach so sagen können "Tethering kostet jetzt auch für 1st Gen"? Ich meine, Tethering (auch Modem Funktion früher genannt) gibt es schon seit Jahren auf dem Mobilfunk Markt, das ist nichts neues und wurde schon immer genutzt. Also war es schon immer erlaubt, das mit seinem Tarif zu nutzen, in meinem Vertrag ist das nicht ausgeschlossen worden.
Es kann sich doch nicht auf einmal jemand aufschwingen und Sachen die lange genutzt wurden auf einmal "verbieten" bzw. extra kosten lassen ohne den Vertrag zu ändern.
Hier im Forum gibts doch bestimmt nen Anwalt, oder jemand der sich mit sowas auskennt... Also für mich hat immer gegolten, was nicht verboten ist, ist erlaub...
gruß, Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste