Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware 3.0 + SBSettings + EDGE deaktiviert = 682 Euro Rechnung!
#61

Das muss was anderes sein! Tarifwechsel, selbst wenn sie kostenpflichtig wären, werden nicht in der Kostenkontrolle aufgefuhrt.
Und in allen neuen Tarifen ist die zeitbasierte Abrechnung von Daten hinterlegt
Zitieren
#62

... und genau das ist der Grund warum ich meine T-mobile Karte im Schrank liegt. T-mobile zockt wo es geht nur ab, ich selbst habe meine Verträge mit dem Verein alles gekündigt :thumbdown:
Ich bin zu Simyo gewechselt und bin voll zufrieden Wink
Ich hab das 1GB 9,90.-€ Internetpaket gebucht, und bin damit sehr glücklich. ich hab es in dem letzten 2 Monaten noch nicht geschafft die 1GB aufzubrauchen, Ok ich lade nichts ausser meine Email runter und surf dafür aber jeden Tag, und nutzte auch sonst sehr viele Dienste! Erreicht man das 1GB Traffic dann benkommt man rechtzeitig von Simyo eine SMS. Für mich ist das ganze Perfekt!!! EDGE ist bei mir immer an... Biggrin
Zitieren
#63

was kann ich denn jetzt machen, damit mir so etwas nicht passiert?
Zitieren
#64

(23.07.2009, 13:33)Toshy06 schrieb:  was kann ich denn jetzt machen, damit mir so etwas nicht passiert?

Bei deinem Provider GPRS deaktivieren lassen.
Geht aber dann kein Internet mehr und kein MMS versenden/empfangen!

Wlan jedoch schon Zwinkern
Zitieren
#65

das ist doch genau das was ich hören wollte ;]
also geh ich einfach zum e plus shop und sag denen, dass ich kein internet aufm handy will, die deaktivieren das und gut ist?
und wlan internet funktioniert dann ganz normal oder?
danke für deine schnelle antwort ven000m
Zitieren
#66

(23.07.2009, 14:44)Toshy06 schrieb:  das ist doch genau das was ich hören wollte ;]
also geh ich einfach zum e plus shop und sag denen, dass ich kein internet aufm handy will, die deaktivieren das und gut ist?
und wlan internet funktioniert dann ganz normal oder?
danke für deine schnelle antwort ven000m

vollkommen richtig!
Zitieren
#67

Als ich den Thread hier entdeckt habe,habe Ich mir gedacht schaust du mal auf deine Aktuelle Rechnung.
Und dann der Schock 712 Euro

Habe sofort bei O2 angerufen und war auch ehrlich und habe gesagt das ich ein Iphone habe.
Gott sei Dank waren die in der Sache sehr Kulant und ich muß 623 Euro nicht bezahlen der Rest sind normale Verbindungsgebühren
Hatte das Internet auch gar nicht genutzt das Iphone hat sich selbsständig gemacht
Zitieren
#68

Unwissenheit schützt vor so was nicht.

Ich kann nicht so ein Handy haben, und wenn später Kosten auf mich zukommen, kann ich nicht sagen: Sorry ich wusste nicht das mein Iphone ins Internet geht.

Auch wenn es unter einer anderen Firmware geht, sollte man immer bei einen Update beachten, das sich Sachen auch ändern können.

T-Mobile ist kulant, aber ich denke nicht, das sie sowas durchgehen lassen.

Nicht umsonst verkaufen die das Iphone nur mit einen Complete tarif wo alles drin gedeckt ist.

Das ist auch schon eine Absicherung von T-Mobile
(25.07.2009, 20:15)itilmis schrieb:  Als ich den Thread hier entdeckt habe,habe Ich mir gedacht schaust du mal auf deine Aktuelle Rechnung.
Und dann der Schock 712 Euro

Habe sofort bei O2 angerufen und war auch ehrlich und habe gesagt das ich ein Iphone habe.
Gott sei Dank waren die in der Sache sehr Kulant und ich muß 623 Euro nicht bezahlen der Rest sind normale Verbindungsgebühren
Hatte das Internet auch gar nicht genutzt das Iphone hat sich selbsständig gemacht

Da muss ich sagen, das finde ich sehr kulant, von O2 das sie die fast 80% erlassen haben, obwohl du sagtest, das du das Iphone benutzt.

Weil soweit ich weiss gibt es noch keine Iphones von O2, und deshalb musst du es ja Unlockt habenRolleyes
Zitieren
#69

Bin auch bei O2 und habe den gesagt das ich die Karte mir einen Iphone betreibe. Kein Problem sagten die und wenn was ist einfach melden. Hatte meinen alten InternetPack M auf den neuen umgestellt. Sie sagten wenn was aufläuft anrufen wird geregelt. Das ist halt O2.

Gruß Mike
Zitieren
#70

richtig...ich muss sagen, bei O2 wird eine Philosophie gelebt, die ich als sehr menschlich bezeichnen möchte...wenn die aus Kulanz und ohne grosses Theater auf einige Hundert Euro verzichten, macht das ein richtig gutes Feeling bei Ihren Kunden.

Von dieser Moral sollten sich unsere grossen Provider mal eine Scheibe abschneiden...im Prinzip bin ich mit 10EUR/Monat voll dabei, mit meinem iPhone...und wenn ich mal wie blöde telefoniere, setzt ein KostenAirbag ein, der verhindert, dass ich Kosten von 60EUR überschreite...und kann anschließend munter umsonst weiter telefonieren oder SMS versenden. Und alles ohne Vertragsbindungen auf Zeit! Ich kann Jederzeit gehen. Das hat Überzeugungskraft, die ich bei den Kollegen kläglich vermisse.

Das hat den Innovationspreis redlich verdient.

Bei den Tarifen der Kollegen fühle ich mich bereits beim Anblick über den Tisch gezogen...jeglicher Versuch mir das Schmackhaft zu machen, führt zu einer endlosen Diskussion in den Shops...ich kann nur hoffen, dass sie ein Stück davon auch mal nach oben tragen, und sie sich ein Beispiel daran nehmen, wie man mit Menschlichkeit gemeinschaftlich trotzdem fette Beute machen kann, ohne gleich den Kunden die Hose auszuziehen.

Und da sollte es auch keinen Unterschied bezüglich des Alters geben (Junge Leute Tarife...son'nen Quatsch), oder ob ich ein Neuer bin. Gerade als Stammkunde erlebe ich es immer wieder, von neuen Tarifen nicht (automatisch) profitieren zu können oder sogar benachteiligt zu werden. Das kann doch nicht sein.

Es muss doch im deren Interesse sein, dass die Kunden ein positives Verhältnis zum Anbieter haben...ich kann das schon lange nicht mehr nachvollziehen. Vieleicht erleben wir eines Tages ja doch mal eine Überraschung...warten wir's ab.
Zitieren
#71

Ist das eine Liebe hier... Man sollte meinen, O2 sei eine karitative Einrichtung, die nur aus Gutmenschen besteht... Rolleyes

Hinsichtlich der Tarife ist O2 mit Sicherheit vorbildlich. Aber fairerweise sollte man mal eines nicht unerwähnt lassen:

Die Karten von O2 konfigurieren sich selber, was den Internetzugriff betrifft. Wenn man versucht, den Zugriff durch Löschen des APN oder Eingabe eines Fake-APN zu verhindern, überschreiben die auf der SIM-Karte gespeicherten Angaben diese Einstellungen wieder. Mit anderen Worten: O2 zwingt das iPhone geradezu ins Internet. Das ist bei O2 bekannt und soll auch nicht geändert werden. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nur noch wenig zu tun.

Wenn dann noch eine zeitbasierte Abrechnung erfolgt, ohne dass Daten geflossen sind, tut O2 gut daran, unbewusst verursachte Internetkosten wieder gut zu schreiben. Ansonsten riskieren sie, verklagt zu werden.
Zitieren
#72

Also ich Platz hier jetzt auch mal rein Hallo. Ich hatte am Anfang auch sbs drauf bis ich gemerkt habe dass ich dadurch irgendwie kosten hatte. Habe auch keinen datentarif. Nur eine xtra Card wo das i Net 9 Cent die min kostet. Ich bin zu 98% nur über w LAN drinne. Wie gesag mit sbs hatte ich kosten. Jetzt hab ich es nicht mehr drauf und alles deaktiviert. Von 3g bis zu push auf Manuell alles eingestellt. Heißt wenn ich nicht aktiv ins Internet gehe, habe ich auch keine kosten. Deswegen verstehe ich nicht die hohen Rechnungen und den Ärger mit sb settings. Wer keinen datenarif hat runter damit und ihr habt keine Probleme mehr. Hie im Forum gibt es auch hunderte Anleitungen wie man alles ausschaltet.
Zitieren
#73

@korelio

Zur Erklärung worum es geht Biggrin
1. ab FW3.0 hilft SBSettings und Bossprefs nicht mehr um eine Verbindung zu unterbrechen.
Alle bisherigen Beträge zu diesem theme Bbeziehen sich auf FW vor 3.0.
2. Es gibt Provider die über Datenmenge abrechnen, da ist SBSettings/Bossprefs noch immer eine Möglichkeit.
Problematisch wird es erst wenn der Anbieter nach Verbindungszeit abrechnet und davon entstehen dann "€682" Kosten.

gunky
Zitieren
#74

Ja im Grunde genommen habe ich diese verbindungszeit damit gemeint. Ich verstehe nicht wie man so viel kosten haben kann, wenn man doch alles ganz leicht abschalten kann. Egal welche FW. Ohne sbs.
Zitieren
#75

Zitat:wenn man doch alles ganz leicht abschalten kann
Siehst du und da bist du im Irrtum, ab FW3.0 gibt es eine Änderung.
Und das Problem wird hier diskutiert.
Wenn du dir die Mühe machst 73 Beiträge komplett zu lesen, wirst du erstaunt sein wie viele Meinungen es über diese Thema gibt.
O2 z.B. ist ein besonderer Fall.

gunky
Zitieren
#76

Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber sehr viel. Ich habe jetzt den "Fall" t mobile. Xtra Card dort habe ich keine Probleme. Das es mit anderen Anbietern Probleme gibt wusste ich nicht
Zitieren
#77

(26.07.2009, 11:13)Jesusphone schrieb:  Ist das eine Liebe hier... Man sollte meinen, O2 sei eine karitative Einrichtung, die nur aus Gutmenschen besteht... Rolleyes

Es gibt dort Nachteile im Service, allerdings soll auch das sich gebessert haben...inzwischen kann man dort auch umsonst anrufen...das war wohl nicht immer so....will die auch nicht zu hoch loben, aber gerne als innovativ bezeichnen...ein Schritt in die richtige Richtung.

(26.07.2009, 11:13)Jesusphone schrieb:  Hinsichtlich der Tarife ist O2 mit Sicherheit vorbildlich. Aber fairerweise sollte man mal eines nicht unerwähnt lassen:

ohhha...ein ABER...;-)

(26.07.2009, 11:13)Jesusphone schrieb:  Die Karten von O2 konfigurieren sich selber, was den Internetzugriff betrifft. Wenn man versucht, den Zugriff durch Löschen des APN oder Eingabe eines Fake-APN zu verhindern, überschreiben die auf der SIM-Karte gespeicherten Angaben diese Einstellungen wieder.

Das war mir so nicht bekannt...ich habe nach Zustellung und Aktivierung der SIM Card gleich das M Paket dazu gebucht...weil sonst hätte ich ja keinen Nutzen daraus ziehen können....also ein iPhone ohne Internet Paket ist einfach nicht ungefährlich und auf Dauer auch langweilig.

Nochmal zurück zum APN-Fake:
öhm....ist das denn wirklich sicher, dass es so ist?...weil imho hat O2 nicht die Möglichkeit Ihre Daten in das iPhone zu transferieren...selbst als zugesendetes APN-Profile via SMS nicht (letzteres wird imho vom iPhone nicht unterstützt)....und wenn ich die APN überschreibe oder leere, sollte da eigentlich nichts passieren. Von O2 wird nur Username und Kennwort ignorriert, aber als APN Name muss "internet" eingetragen sein.

Aber einen gefühlten Mechansimus scheints zu geben (kommt aber eher vom iPhone selbst?!?)...ist mir bei T-Mobile aufgefallen. Je nachdem was für einen Quatsch man da so reinschreibt, werden die Daten nicht übernommen.

gruß, M
Zitieren
#78

Kurz und knapp: iPhone OHNE Datentarif ist Müll und man muss sich nicht über hohe Kosten wundern!

Verstehe es absolut nicht, wenn man unbedingt ein Internet-Handy haben möchte und dann nicht das Internet damit nutzen will / kann. - Wo ist da der Sinn?
Dafür ist das iPhone einfach zu teuer, um die Möglichkeiten nicht (unbegrenzt) nutzen zu können. Für "Offline" gibt es genug andere gute Handys.

Meine Meinung.
Zitieren
#79

Jetzt beginnt die Diskussion von Neuen. Biggrin

Die Bezeichnung Internet-Handy ist für das iPhone abwertend und unangebracht.
Es ist ja nicht so das ich das Internet zum Betreiben des iPhones benötige. Was ich bei iTunes ja nicht behaupten kann.
Jeden steht frei wie und wo er Internet verwendet und ich verwende das iNet nur in Verbindung mit meiner Flatrate zu Hause oder bei kostenlosen Hotspots.
Also habe ich ergo zur Zeit keinen "Datentarif" und welch Wunder ich kann mein iPhone für meine Verhältnisse uneingeschränkt nutzen.
Wäre es ein reines Internet-Handy, wie so manche behaupten könnte ich ohne Internet gar nicht telefonieren.

Frage, wisst ihr eigentlich warum dieses Thema eröffnet wurde?

peace
gunky
Zitieren
#80

Whow Schließe mich vollkomen gunky an! Nichts hinzuzufügen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste