Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Rückseite mit "Displex" polieren ?
#1

Hallo,

die meisten kennen ja die Plastik Display Polierpaste "Displex".

Meine Frage wäre, wenn es schon Plastik poliert, ob da feinste Krätzerchen von der iPhone Rückseite auch verschwinden ? !
Zitieren
#2

Versuch macht Klug....
Zitieren
#3

Meins ist ja eh noch jüngfreulich Smiley

Ich hab nur an bekannten der hat eins bei Ebay geschossen naja da sind scho a paar dran.

Evtl. hats ja einer schon probiert - kann ja sein.
Zitieren
#4

Kannste machen mit Displex. Man bekommt aber, wenn überhaupt, nur die allerfeinsten Kratzer raus. Die Schrift und das Apple Logo bleiben beim polieren unversehrt.
Zitieren
#5

hmm... ich würde es nicht probieren.

Displex ist sehr agressiv. Es ist vergleichbar mit feinem Sand. Es ist eigentlich für die Verwendung auf Displays gedacht und auch dort bringt es meistens nicht enorm viel. Bei einigen Handys mit doppelt beschichteten Covers (Nokia 3330 zu alten Zeiten noch) musste man sogar die erste Schicht damit abrubbeln.

Am einfachsten würde er, wenn er eines mit Garantie hat es wegen eines defektes Austauschen und die 29 Euro zahlen. Dann hätte er ein refurbished!
Zitieren
#6

Vergiss es. Habe es schon mehrfach probiert. Mit Displex hast du keine Chance und kostet nur unnötig Geld
Zitieren
#7

Ich hab heute mein altes iPhone poliert.

Der Chromring ging wunderbar mit CapeCod, die Rückseite wird mit Polywatch super. Allerdings sollte man natürlich bei den Bereichen der Schrift weniger Druck anwenden.
Zitieren
#8

Displex ist für die Größe der Fläche zwar teuer, bringt mit etwas Geduld und Sorgfalt das gewünschte Ergebnis. Die Beschrifttung der Rückseite ist meines Wissens gelasert im Material, sollte also klappen. (100% Sicher bin ich mir jedoch nicht - kann das jemand bestätigen?)

Mein Tip wäre eine gute Autopolitur. Die Kosten fallen für die Anwendung nicht ins Gewicht und das Ergebnis ist klasse. Beim Polieren am besten längs und quer abwechselnd, nicht in Kreisbewegnungen. So werden "Wolken" verhindert.

Viel Erfolg!

Andy
Zitieren
#9

(05.08.2009, 16:14)telejohn schrieb:  Kannste machen mit Displex. Man bekommt aber, wenn überhaupt, nur die allerfeinsten Kratzer raus. Die Schrift und das Apple Logo bleiben beim polieren unversehrt.

Kann ich so bestätigen. Keine negativen Änderungen ersichtlich. Der Erfolg ist jedoch auch eher bescheiden.
Zitieren
#10

Zitat:Kann ich so bestätigen. Keine negativen Änderungen ersichtlich. Der Erfolg ist jedoch auch eher bescheiden.

Stimmt. Die Körnung von Displex ist extremfein, für ein transparentes Display auch perfekt. Nur: normalerweise poliert man auch eine viel kleiner Fläche, und das kann schon mal 30-45 Minuten dauern. Bei einem füheren Handy hatte ich eine Schutzbeschichtung verkratzt und mußte die aufgedampfte Schicht abpolieren -> ein Abend vor dem Fernseher, aber es klappt.

KFZ Polituren gibts in verschieden Körnungen, würde trotzdem fein empfehlen - nur um sicher zu gehen. Mit Geduld klappt das sehr gut. Zu dem füllt das Wachs feinste Kratzer auf, es ist also weniger Materialabtrag nötig.

Gruß, Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
18.08.2014, 05:23
Letzter Beitrag von *Leopard*
04.12.2012, 11:41
Letzter Beitrag von CptSpaulding
25.01.2012, 00:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste