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Falsche EDGE Verbindungen
#1

Hallo und Abend,

ich habe heute Morgen meine Handyrechung bekommen. 188 €.

Nachdem ich mich vom Schock erholt habe, habe ich die Rechnung genau geprüft. Angebelich habe ich 100 € an Datenkosten. Das komisch ist ich hab kein Programm drauf und Push usw. ist auch alles aus. Meine Durchschnittsrechnungen betragen immer in den letzten 1 1/2 Jahren immer ca. 60 €.

Als ich mir die Verb., genauer angeguckt habe musste ich feststellen das 24 Std. lang im Minutentakt angeblich Verbindungen entstanden sind. Selbst um 3 oder 4 Uhr morgens. Aber auch immer nur max. 1:00 Min. Das ist schlichtweg falsch. Ich hab nie im Leben die Zeit gehabt um alle Minute mich neu einzuwählen per GPRS.

WIe lege ich am besten Widerspruch ein? Wenn ich das Geld zurückbuchen lasse kostet mich das schon wieder laut AGB 19.99 € nur für die Rückbuchung. Ich hab ein echtes Problem hier.

Die Hotline kostet 1,99 € die Minute...Hab erstmal per Email Widerspruch eingelegt und überlegt den Brief noch als Einschreiben zu verschicken. Geht das an ein Postfach?

Bitte helft mir womit ihr könnt.

Danke sehr,

Koalaman
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#2

obwohl in deinem Profil 2.2 steht, hast du schon auf FW3.0 upgedatet?

Wenn ja ist dieses Thema aus dem Forum sicher eine Aufklärung für dein Problem.

https://iszene.com/thread-53587.html

gunky
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#3

Wäre erst mal interessant, zu erfahren, bei welchem abieter du bist.

Dann könntest du nämlich tatsächlich das Problem haben, das bei deinem Tarif nicht per Datenmenge sondern per Zeit abgerechnet wird und dann funktionieren die gängigen Methoden zum Abschalten von EDGE unter 3.0 und 3.0.1 nicht!

Also Bitte sag uns, bei welchem Anbieter du bist.
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#4

Bei was für nem Anbieter bist du denn? Das sind ja Halsabschneider mit 1,99€ pro min und 20€ für ne ruckbuchung. Da wird service ja ganz gros geschrieben. Sowas wäre für mich ein wechselgrund
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#5

Also sorry, ja bin mittlerweile auf 3.0

Bin bei Klarmobil. Tochter von T-Mobile.

Was heisst edge abschalten geh nicht? Unter SBSettings usw. mache ich alles aus und push auch aus. Kreiege auch keine Verbindung hin.

Gruß
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#6

Es liegt ganz und gar an deinem Vertrag, wird über Datenvolumen oder Verbindungszeit gerechnet.

Wie schon geschrieben, da wirst du einige interessante Details erfahren, ist aber viel zu lesen Biggrin
https://iszene.com/thread-53587.html

gunky
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#7

Hab alles gelesenZwinkern Leider gibt er keine Antwort was draus geworden ist, bei mir wird nach Zeit abgerechnet...
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#8

Fakt ist jedenfalls, dass das deaktivieren über SBSettings bei zeitbasierten Datenverträgen nicht hilft.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#9

Das ist nicht gut.

Antwort erwarte ich selbst.
Du solltest nach FakeAPN suchen das sollte deine Internetverbindung endgültig Kappen.

gunky

editiert FakeVPN auf FakeAPN Biggrin
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#10

Wenn dann muss er nach FakeAPN suchen.

Und das sollte dann endgültig helfen.
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#11

Sorry, sicher FakeAPN, tut Leid *rot werd*
https://iszene.com/thread-53730-post-470534.html

gunky
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#12

Das ist das Ding, ich brauch keine Fake APN, SBSetting schaltet sich korrekt aus, hab meine Kostenkontrolle gecheckt gerade. dass ist wirklich ein Fehler in der Abrechnung...Hab erst mal per Email und per Einschreiben einen Widerspruch geschickt. Mal schauen was passiert..
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