Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS/3G Onlinebestellung T-Mobile Lieferzeit ?

(29.09.2009, 15:43)meNAce_D schrieb:  Endlich Antwort vom gk Service wenn auch keine positive


Zur aktuellen Liefersituation des iPhone 3GS können wir nur eins sagen "Entschuldigung".

Wegen der sehr starken Nachfrage unserer Kunden ist es - sowohl beim iPhone 3GS 16 GB als auch bei der 32 GB-Variante - leider zu Lieferengpässen gekommen. Dies bedeutet, dass es bei neuen Bestellungen zu Lieferzeiten von vier bis acht Wochen kommen kann.

Auch wenn wir derzeit keine verlässliche Aussage treffen können, wann jeder Kunde sein iPhone 3GS in Händen halten wird, können Sie sicher sein, dass T-Mobile alle Anstrengungen unternimmt, um alle bestellten Geräte so schnell wie möglich auszuliefern.

An dieser Stelle können wir nur um Ihre Geduld bitten! Wöchentlich erhalten wir neue iPhone 3GS Lieferungen und alle uns vorliegenden Bestellungen bedienen wir nach Auftragseingang der Reihe nach.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen


...weiter warten...

Die gleiche Email habe ich auch letzte Woche bekommen, das hat aber gar nichts zu heißen. Es gab Leute, die an einem Tag diese Antwort bekommen haben und am nächsten Tag das Iphone.
Zitieren

Hi, habe mir auch das 3Gs 16GB Sw bestellt am 17.9. ... hätte ich mich mal nicht auf dieses "sofort lieferbar" verlassen und mich noch wo anders informiert.. doh

Zitat:eMail an den Geschäftskundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

voller Freude bestellte ich mir bei ihnen das iPhone 3GS am 17.9. und "kletterte" auf den Tarif Complete 1200 Business (der zweit teuerste!!), auf der Homepage stand "sofort lieferbar", kam mir gerade recht da mein altes Handy vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist und ich kein Wort von meinem Gesprächspartner mehr verstehe, also musste schnell Ersatz her. Jetzt lese ich in einem Forum im Internet das die Leute teilweise bis zu 8 Wochen auf ihr iPhone warten und die Lieferungen wohl per Zufallsprinzip vorgenommen werden. Bestellt am 12.8. erhalten am 01.9. bestellt am 30.7. und wartet bis Heute noch und das scheint kein Einzelfall zu sein.. Das kann es wohl meiner Meinung nach irgendwo nicht sein oder? Ich bin um ehrlich zu sein sehr verärgert und sauer darüber das mir über die Homepage gesagt wird "sofort lieferbar" und ich wirklich dringend auf das Telefon angewiesen bin, da mein jetziges kaputt ist, und jetzt kriege ich von AUSSENSTEHENDEN zu hören, 8 Wochen Wartezeit und manche Leute kriegen ihr Telefon schneller als andere obwohl sie später bestellt haben!! Mit der Hotline möchte ich mittlerweile auch nicht mehr sprechen, da ich das Gefühl habe die wollen mich dort alle nicht verstehen und wollen mich bloß los werden nach dem Motto "Oh nein, nicht noch so ein iPhone Typ der mich hier nerven will"! Ich bitte in ihrer Antwort-eMail um ausführliche Stellungnahme bezüglich der "willkürlichen Auslieferungen" und vorallem warum auf der Homepage steht "sofort lieferbar" obwohl die Lieferzeit anscheind bis zu 8 Wochen beträgt? .. und nein ich möchte Sie nicht mehr anrufen und ich möchte auch nicht von Ihnen angerufen werden da ich wirklich sehr angefressen bin und keine Lust mehr habe mich darüber aufzuregen .. Ich finde das nicht gerade lustig, da ich unterwegs viel telefoniere und im Moment keine möglichkeit dazu habe ohne 10 mal meinen Gesprächspartner darum zu bitten ins Telefon zu schreien damit ich ihn verstehe!

P.s.: Laut einem BGH-Urteil vom April 2005 muss der Verbraucher an jedem einzelnen Produkt eines Internetshops erkennen können, ob die Lieferung umgehend erfolgt oder mehrere Tage beansprucht (Az: I ZR 314/02). .. und die Angaben zur Lieferzeit finden bei ihnen wohl nicht so viel Beachtung, kann das sein?
[....]

Zitat:Antwort vom Kundendienst

Sehr geehrter Herr <ich>,

Sie bitten um schnellstmögliche Lieferung Ihres neuen Handys.

Gern würden wir Ihnen das gewünschte Gerät wie üblich sofort zuschicken.
Bei Bestellungen des Apple iPhone 3G S kann es aktuell tatsächlich zu verlängerten Lieferzeiten kommen.
Dies ist auf Lieferengpässe des Vorlieferanten zurückzuführen.
Wir sind darüber wie Sie sich sicher vorstellen können ebenfalls nicht erfreut.

Wir bitten um Ihr Verständnis und unternehmen selbstverständlich alle Anstrengungen, bestellte Geräte so
schnell wie möglich auszuliefern.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir sind jederzeit gern für Sie da.
[....]

Darauf antwortete ich:
Zitat:Antwort an den Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es denn wirklich zu viel verlangt eine Antwort auf meine gezielt und präzise gestellten Fragen zu erhalten? Nach welcher Reihenfolge werden die Bestellungen abgearbeitet? Sitzt da jemand bei ihnen in der Logistikabteilung und würfelt die Bestellnummern die als nächstes raus gehen? Warum steht auf der Homepage immer noch "sofort lieferbar"?! Das würde den Verbraucherschutz sicherlich auch interessieren..
[....]

Darauf kam wieder
Zitat:Antwort vom Kundenservice

Sehr geehrter Herr <ich>,

völlig zu Recht erwarten Sie, dass wir individuell auf Ihr Anliegen eingehen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Leider können wir Ihnen zum Liefertermin Ihres iPhone keine konkrete Antwort geben, da wir noch im Lieferrückstand sind. Wir erhalten wöchentlich Lieferung von Appel und versenden diese entsprechend des Bestelldatum.

Wir entschuldigen uns, das auf unserer Homepage noch der vermerk sofort Lieferbar vermerkt ist. Wir werden diesen Hinweis von Ihnen aufnehmen und in die entsprechende Abteilung weiter leiten.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit gern für Sie da.
[....]



Naja... Rolleyes

Setzt mich auf die Liste.. Alex89 16GB Sw - 17.09. ... Sad
Zitieren

Zitat:... und versenden diese entsprechend des Bestelldatum

Auch ne tolle Aussage Rofl
Zitieren

irgendwie sind wir doch alle bescheuert oder?!...
Man ist einfach zu verwöhnt früher hat man auf bestellungen doppelt so lange warten müssen und hat es hingenommen...
ich glaube bei unserem wartefrust vergessen wir hier das wohl das problem nicht bei t-mobile liegt....

Gruß an alle wartenden...
Zitieren

Zitat:
Leider können wir Ihnen zum Liefertermin Ihres iPhone keine konkrete Antwort geben, da wir noch im Lieferrückstand sind. Wir erhalten wöchentlich Lieferung von Appel und versenden diese entsprechend des Bestelldatum.

Wenn sie bei Apple und nicht bei Appel bestellen kommen die Geräte vielleicht schneller.Biggrin
Zitieren

Haha ja Biggrin

meNAce_D das Problem ist einfach das die Bestellungen manche früher erreichen als andere,.. Manche warten eine Woche andere warten 5 obwohl die, die eine Woche warten später bestellt haben als die, die 5 Wochen warten.. Und was mich so extrem verärgert das auf der Homepage stand "sofort lieferbar"... Sad
Zitieren

(29.09.2009, 19:32)meNAce_D schrieb:  irgendwie sind wir doch alle bescheuert oder?!...
Man ist einfach zu verwöhnt früher hat man auf bestellungen doppelt so lange warten müssen und hat es hingenommen...
ich glaube bei unserem wartefrust vergessen wir hier das wohl das problem nicht bei t-mobile liegt....

Gruß an alle wartenden...

also ich stimme dir da nicht ganz zu, dass t-mobile schuldlos daran ist. Wenn sie wirklich bei ALLEN Kunden die Reihenfolge der Versendung nach Auftragseingang nehmen würden, dann wären die Wartezeiten bestimmt nicht solange in einzelnen Fällen. Und die Informationspolitik ist ja auch noch ne Katastrophe
Zitieren

naja, bestellungen nacheinander abarbeiten ist ja auch son ding...ich hatte da schwein gehabt.morgen soll es kommen...;-)
dann genau nur 7 tage gewartet!!!
also ganz sauber nacheinander geht das nicht!!!;-)

lg

batti
Zitieren

Moin Moin, ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Wer es wirklich garnicht mehr abwarten kann, der sollte so wie ich, die VVL bei der Hotline rückgängig machen und in den nächsten T-Punkt oder Media Markt gehen und die Verlängerung dort mit einem 3GS seiner Wahl wiederholen. Fast jeder T-Punkt im Raum Hamburg hatte auf mein Nachfragen hin ein 16 oder 32Gb auf Lager. Und wir warten 6 - 8 Wochen, was für eine riesen Verarsche. Huh

Gruß czekow
Zitieren

(30.09.2009, 08:27)czekow schrieb:  Moin Moin, ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Wer es wirklich garnicht mehr abwarten kann, der sollte so wie ich, die VVL bei der Hotline rückgängig machen und in den nächsten T-Punkt oder Media Markt gehen und die Verlängerung dort mit einem 3GS seiner Wahl wiederholen. Fast jeder T-Punkt im Raum Hamburg hatte auf mein Nachfragen hin ein 16 oder 32Gb auf Lager. Und wir warten 6 - 8 Wochen, was für eine riesen Verarsche. Huh

Gruß czekow

Moinsen, wo in HH hast du deins den gekauft? Hamburg-Bergedorf ist alles leer sowie Billstedt... Saturn in HH-bergedorf auch ...
Zitieren

Saturn und T-Punkt in der Mönkebergstr. hatten letzte Woche welche. Wink

Gruß czekow
Zitieren

@czekow Ich hätte gern mein iPhone aus dem T-Punkt mitgenommen. Aber leider ging das nicht.

Der Mitarbeiter konnte keine Geschäfskundenvertragsverlängerung durchführen, da er nicht auf den Rahmenvertrag zugelassen war. Also musste ich die VVL über die Hotline machen.

Aber als Privatkunde würde ich auch mal in den T-Punkten nachfragen. Ich war in zwei. Und beide hatten das 3GS vorrätig. Allerdings nicht immer in jeder Speichergröße bzw. Farbe. Aber auch dort scheint die Lage sehr unterschiedlich zu sein.
Zitieren

Also ich habe meins Letzte Woche beim T-Punkt in Billstedt raus geholt.
MFG

Warrant out for your arrest?

BETTER CALL SAUL (505) 503-4455

I know a guy, who knows a guy, who will take care of it.
Zitieren

(30.09.2009, 10:32)weedmaster schrieb:  Also ich habe meins Letzte Woche beim T-Punkt in Billstedt raus geholt.
MFG

Im Billstedt-Center? ... die haben mit erzählt es sei alles Ausverkauft und es Dauern kann bis neue kommen .. hmm Pinch
Zitieren

Jup im Billsted Center und da ich ja so meine Probleme mit dem Phone hatte, war ich auch diese woche ein paar mal da.
Immer wenn ich da war gingen da Iphones übern Ladentisch.
MFG

Warrant out for your arrest?

BETTER CALL SAUL (505) 503-4455

I know a guy, who knows a guy, who will take care of it.
Zitieren

Hier letzter Stand aus meinem Bekanntenkreis...

Habe am 01.09. das 3GS 16GB schwarz für einen Kumpel bestellt.
Am 26.09. kam der Anruf vom Paketboten, dass er es am Dienstag ausliefert.
Gestern 29.09. ist das Teil bei ihm, wie angekündigt, angekommen.

Lieferzeit beträgt somit etwa 4 Wochen, für dieses Modell.
Das Teil hat übrigens schon FW3.1 drauf.

Das gleiche habe ich noch mal am 08.09. für einen anderen Kumpel bestellt.
Mal sehen, wie lange es bei dem braucht...

Bestellung ist über mich, die ganz normale Kundenbetreuung von T-Home (Festnetz-/Breitbandsparte) gelaufen.
Zitieren

^edit^
sry falsh post

Warrant out for your arrest?

BETTER CALL SAUL (505) 503-4455

I know a guy, who knows a guy, who will take care of it.
Zitieren

so, habe meins jetzt genau nach 7 tagen bekommen.
bestellung abendes 23.09.2009
bote vor der tür: 30.09.2009 um 9:32 uhr

ps: son mist jetzt benötige ich nur noch meine handynumer um alles anzumelden...grrrr, die soll morgen mit der post kommen. mph, da hat man schon das ding und kann nichts machen;-)

habe auch FW3.1 drauf

lg

batti
Zitieren

na bin ja mal gespannt ob ich dann evtl auch mal zu den glücklichen gehören werde,die ihr iphone nach 7 tagen schon in der hand halten... Gruebel
hab am 25.9. bestellt...
abwarten... Unsure
Zitieren

habe nen komplett tausch über t-mob gegen mein 8gb 3g gemacht
habe dann am 21.09 angerufen das ich das 32gb in weiß möchte (musste nur einmalig 30 euro aufpreis zahlen =))
heute hab ich die sms bekommen das es losgeschickt wurde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wuzel
07.01.2009, 18:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste