Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mit 2 Wochen Lieferzeit!
#1
Thumbsup 

Guten Abend!
Ich dachte, dass es für den ein oder anderen interessant sein könnte:

Da ich keine Lust hatte, 9 Wochen bei T-Mobile auf ein iPone zu warten, habe ich mein iPhone bei Mobilcom gekauft, aber mit einem original T-Mobile Vertrag!

Was bringt das?

T-Mobile und Mobilcom haben wohl anscheinend einen Vertrag(wurde mir bei Mobilcom so erklärt), laut dem T-Mobile Mobilcom innerhalb von 2 Wochen beliefern muss, da es sonst saftige Strafen gibt.

Und ja, es klappt. Nach 2,5 Wochen hatte ich mein iPhone 4! Tounge2
Ganz normaler T-Mobile Vertrag nach Wahl, keine Zusatzkosten etc.

Liebe Grüße von der Nordsee!
Fabian
Zitieren
#2

Aber Ansprechpartner ist mobilcom, nicht Telekom, oder?
Aber Ansprechpartner ist mobilcom, nicht Telekom, oder?
Zitieren
#3

Also bis die Ware ausgeliefert wird, Mobilcom. Aber da gibt es bis dahin ja nicht all zu viel zu besprechen, da erst bei Übergabe der Ware der Vertrag beginnt.
Ab dann bist du ganz normaler T-Mobile Kunde und kannst auch bei T-Mobile.de deine Rechnungen etc. einsehen.
Zitieren
#4

Dann lese Dir mal das Kleingedruckte durch bei Mogelcom bzw. einfach mal im Internet eingeben: Ärger mit Mogelcom.

Keine weiteren Fragen!:thumbdown:

Auf alle Fälle hätte ich da lieber noch 7 Wochen länger gewartet!
Zitieren
#5

Ich hatte noch nie Probleme mit Mobilcom. Was auch immer du meinst. Zwinkern
Zitieren
#6

Ich habe mich übrigens auch gut informiert über Mobilcom, ganz blind war ich ja nicht.
Es stimmt, es gab in den Jahren 2000 bis 2005 öfters Ärger, da es dort zu Fehlern in der Abbuchung kam, gerade was Zusatzoptionen betraf.
ABER das hat sich gewaltig geändert! Inzwischen hat Mobilcom viele zufriedene Kunden und kann mit anderen Augen betrachtet werden als damals. Und da es bei meinem Vertrag eh keinen Bedarf nach irgendwelchen Zusatzoptionen gibt, kann man da unbesorgt sein.
Aber sollte es mal ärger geben, ich lass es euch wissen.
Zitieren
#7

das mobilcom gehetze ist echt nervig... wie ich hier schon mehrmals erwähnte: meine frau ist bei denen und der ärger ist der gleiche wie beim großen T (die ich am hals habe).
ist man beim einen schimpft man auf den, beim anderen schimpft man darauf...
pirols: wenn du ärger mit der telekom suchst, findest du auch genug (und ich weiß wovon ich rede Zwinkern )
Zitieren
#8

Danke. Prost

und TAADAAAA :
http://www.golem.de/0109/15657.html Tounge2Lol
Zitieren
#9

Naja Thema Mobilcom wurde ja schon einige male angesprochen. Ich denke dennoch das Mobilcom definitiv NICHT an die Telekom ran kommt. Auch wenn sie sagen es seien Telekom verträge so bist du dennoch ein Mobilcom Kunde. Versuch mal mit deinem Handy in einen T Punkt zu gehen und versuch da mal irgendwas zu machen und wenns nur eine winzige Frage ist zu deinem Vertrag, keine Chance die können nichts mehr machen. Du kannst jetzt auch nicht diese Telekom Versicherung abschließen im T Punkte da es kein original Telekom Gerät ist sondern du es von Mobilcom Debitel hast. Echt schade ist das.Wenn du was dran hast am Handy kann dir auch nur Mobilcom helfen.
Außerdem hast du da kostenpflichtige Hotlines und nicht wie bei der Telekom die 2202.Des weiteren die Probleme mit dem Iphone 4 und Mobilcom die hier auch schon mehrfach angesprochen wurden mit dem SMS Versand ins Ausland wegen Facetime also den versteckten Zusatzkosten. Siehst du dann denke ich mal in deiner ersten Rechnung.
Du sagst du willst keine 7 Wochen warten oder so auf dein Handy. Ich kann nur sagen das musst du nicht, es gibt mehr als genug alternativen wie du dein Handy DIREKT bekommst und das mit einem 100 % originial Telekom Vertrag und kein Mobilcom oder ähnliches.
Dann das Thema mit den nicht zubuchbaren Zusatzoptionen aber naja wenn du sie nicht brauchst...
Der Service ist naja sagen wir noch eine Stufe unter dem Service der Telekom. Und ich weiß wovon ich spreche weil ich selbst mal Debitel Kunde war.
Naja es muss jeder selbst wissen, aber wieso bitte freiwillig zu Mobilcom gehen und all diese Nachteile haben wenn man doch einfach SOFORT ein Iphone 4 haben kann mit original Telekom Vertrag und auch ohne 2 Wochen Wartezeit bei Mobilcom Biggrin
Zitieren
#10

Ich war fast 20 Jahre lang bei Debitel und hatte nie Grund, mich zu beklagen. Mittlerweile habe ich den Vertrag gekündigt und mich für Prepaid entschieden - ein iPhone mit Netlock möchte ich weder vom einen noch vom anderen Provider, sondern habe lieber einmalig höhere Anschaffungskosten für ein werksfreies Gerät.
Weil ich so viel Schlechtes über angeblich nicht erhaltene Kündigungen gehört habe, war ich gespannt, ob meine Kündigung per Fax schriftlich bestätigt werden würde und habe extra so viel Vorlauf eingeplant, dass es zur Not noch für ein Einschreiben reicht.

Aber, siehe da, die Kündigung wurde umgehend bestätigt. Leider nicht auf das frühestmögliche Datum, den 12. des letzten Monats, sondern auf den 31., aber daran bin ich wohl selbst schuld weil ich das nicht explizit dazu geschrieben habe.
Zitieren
#11

Und wie bekommt man eines sofort? Biggrin
Zitieren
#12

Ich weiß nicht wo du wohnst aber z.B bei Expert, die machen exklusiv original Telekom Vertrage und keine Mobilcom und die haben oft Geräte auf Lager (In Köln zumindest) oder du holst dir eins bei einem Apple Reseller (z.B Gravis hat/hatte auch welche in Köln auf Lager) oder direkt im Apple Store wenn du da Glück hast. Dann kannst du es noch im ThePhoneHouse holen, auch da seeehr oft Geräte auf Lager da keiner weiß das man dort auch Telekom Verträge machen kann

Und sonst, also ich kann nur von Köln sprechen, aber bei uns in der Innenstadt ist ein großer Telekom Shop (größter in der Umgebung) und die machen immer 50 % der Lieferung für Vorbestellungen und 50 % für Laufkundschaft und da es der größte Laden hier ist bekommen die auch die meisten Geräte und auch mehrmals pro Woche. Fährst du 2 x morgens bzw. zu der Zeit wo die Lieferung kommt dahin hast du bestimmt Glück und kannst auch eins direkt mitnehmen. Machen viele größere Telekom Shops so
Zitieren
#13

Kann man sich bei den genannten Optionen im Bedarfsfall an die Telekom wenden?
Gerade ThePhoneHouse kommt in Sachen Kundenfeedback ja sehr lausig weg und da kannst du nicht zur Telekom gehen.
Zitieren
#14

(01.09.2010, 23:30)Xenia schrieb:  Bei allen genannten Optionen kann man sich im Bedarfsfall aber doch auch nicht an die Telekom wenden und gerade ThePhoneHouse kommt in Sachen Kundenfeedback ja sehr lausig weg.

Eben! Ich hörte, sie seien noch schlechter als Mobilcom Lol
Zitieren
#15

Ist ja letztlich auch egal, sowohl den Vertrag als auch das iPhone hast du ja bereits Smiley
Zitieren
#16

Doch klar. Also ich z.B habe Montags morgens entschieden mir ein Iphone 4 zu holen und hatte es noch am selben Tag. Ohne vorbestellung oder ähnlichem. War in ein paar Telekom Shops, in einem gabs noch ein 16 GB. Wollte aber ein 32 GB haben und habe bei ein paar PhoneHouse shops angerufen und da lagen 32 GB rum. Konnte meinen original Telekom Vertrag verlängern dort und direkt eins mitnehmen. Das einzige was ich festgestellt habe ist das die 2202 nun zu ThePhoneHouse umgeleitet wird. Immernoch kostenlos natürlich aber für mich nur positiv zu betrachten da es keine wartezeit mehr gibt! bei der telekom 2202 musste ich oft richtig lange warten, dort nichtmal 1 minute. Hast immer sofort einen dran. Und die machen auf der Hotline exakt dasselbe wie die telekom mitarbeiter! Und sollten die mal nicht helfen können stellen sie dich weiter durch zur telekom direkt. War danach im T Punkt und habe gefragt wegen allen anderen service punkten und ich kann weiterhin wegen allem in den T punkt kommen. Fragen zum Tarif oder so, die haben immernoch zugriff auf alle daten und können alles machen. wenn was dran ist am handy kann ich ebenfalls zu denen kommen natürlich und die versicherung der telekom habe ich auch dort abgeschloßen alles gaaaar kein problem ich war mehr als positiv überrascht davon!
Zitieren
#17

Wie auch immer, ich habe meines ja eh schon und keine Probleme! Zwinkern
Aber eine Überlegung wert, da ich evtl meinem Vater eines schenken wollte.
Dann kann ich mich morgen ja mal auf PhoneHouse Suche machen und euch berichten!
Zitieren
#18

Hier gab es vor Kurzem einen sehr negativen Thread zu diesem Anbieter, den ich auf die Schnelle nicht finde.
Ein 3GS wurde dort zur Reparatur abgegeben nachdem der Besitzer von der Telekom an ThePhoneHouse verwiesen wurde. Dort hat man es eingeschickt, beim Reparaturdienst kam es aber wohl nie an, ThePhoneHouse konnte die Unterlagen nicht mehr finden und es war ein ziemliches Hin und Her.
Wie das letztlich ausging, weiß ich allerdings nicht und, wie gesagt, den Thread habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Zitieren
#19

Hört sich nicht gut an, Unterlagen verlieren ist echt ein no-go!
Aber wie auch immer, über Mobilcom kann man viel sagen, ich hatte nie Probleme.
Und wenn ich morgen durch die Stadt gehe und mich springt ein iPhone4 mit T-Mobile Vertrag zum sofort mitnehmen an, werde ich das auch tun und euch selbstverständlich berichten!
Zitieren
#20

hab ich noch nie was von gehört das es da solche probleme gibt. solche einzelfälle hast du aber überall, egal ob bei eplus, o ² telekom oder sonst einem Anbieter. Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht mit ThePhoneHouse und kanns nur empfehlen! meiner meinung nach deutlich besser als mobilcom aber das ist nur meine meinung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mike89
09.12.2007, 23:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste