Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
01.09.2010, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010, 22:57 von
glenn.quagmire.)
Aber Ansprechpartner ist mobilcom, nicht Telekom, oder?
Aber Ansprechpartner ist mobilcom, nicht Telekom, oder?
Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Also bis die Ware ausgeliefert wird, Mobilcom. Aber da gibt es bis dahin ja nicht all zu viel zu besprechen, da erst bei Übergabe der Ware der Vertrag beginnt.
Ab dann bist du ganz normaler T-Mobile Kunde und kannst auch bei T-Mobile.de deine Rechnungen etc. einsehen.
Beiträge: 191
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
3
Dann lese Dir mal das Kleingedruckte durch bei Mogelcom bzw. einfach mal im Internet eingeben: Ärger mit Mogelcom.
Keine weiteren Fragen!:thumbdown:
Auf alle Fälle hätte ich da lieber noch 7 Wochen länger gewartet!
Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Ich habe mich übrigens auch gut informiert über Mobilcom, ganz blind war ich ja nicht.
Es stimmt, es gab in den Jahren 2000 bis 2005 öfters Ärger, da es dort zu Fehlern in der Abbuchung kam, gerade was Zusatzoptionen betraf.
ABER das hat sich gewaltig geändert! Inzwischen hat Mobilcom viele zufriedene Kunden und kann mit anderen Augen betrachtet werden als damals. Und da es bei meinem Vertrag eh keinen Bedarf nach irgendwelchen Zusatzoptionen gibt, kann man da unbesorgt sein.
Aber sollte es mal ärger geben, ich lass es euch wissen.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
01.09.2010, 23:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010, 23:26 von
Xenia.)
Ich war fast 20 Jahre lang bei Debitel und hatte nie Grund, mich zu beklagen. Mittlerweile habe ich den Vertrag gekündigt und mich für Prepaid entschieden - ein iPhone mit Netlock möchte ich weder vom einen noch vom anderen Provider, sondern habe lieber einmalig höhere Anschaffungskosten für ein werksfreies Gerät.
Weil ich so viel Schlechtes über angeblich nicht erhaltene Kündigungen gehört habe, war ich gespannt, ob meine Kündigung per Fax schriftlich bestätigt werden würde und habe extra so viel Vorlauf eingeplant, dass es zur Not noch für ein Einschreiben reicht.
Aber, siehe da, die Kündigung wurde umgehend bestätigt. Leider nicht auf das frühestmögliche Datum, den 12. des letzten Monats, sondern auf den 31., aber daran bin ich wohl selbst schuld weil ich das nicht explizit dazu geschrieben habe.
Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
01.09.2010, 23:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010, 23:30 von
IphoneFan123.)
Ich weiß nicht wo du wohnst aber z.B bei Expert, die machen exklusiv original Telekom Vertrage und keine Mobilcom und die haben oft Geräte auf Lager (In Köln zumindest) oder du holst dir eins bei einem Apple Reseller (z.B Gravis hat/hatte auch welche in Köln auf Lager) oder direkt im Apple Store wenn du da Glück hast. Dann kannst du es noch im ThePhoneHouse holen, auch da seeehr oft Geräte auf Lager da keiner weiß das man dort auch Telekom Verträge machen kann
Und sonst, also ich kann nur von Köln sprechen, aber bei uns in der Innenstadt ist ein großer Telekom Shop (größter in der Umgebung) und die machen immer 50 % der Lieferung für Vorbestellungen und 50 % für Laufkundschaft und da es der größte Laden hier ist bekommen die auch die meisten Geräte und auch mehrmals pro Woche. Fährst du 2 x morgens bzw. zu der Zeit wo die Lieferung kommt dahin hast du bestimmt Glück und kannst auch eins direkt mitnehmen. Machen viele größere Telekom Shops so
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
01.09.2010, 23:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010, 23:32 von
Xenia.)
Kann man sich bei den genannten Optionen im Bedarfsfall an die Telekom wenden?
Gerade ThePhoneHouse kommt in Sachen Kundenfeedback ja sehr lausig weg und da kannst du nicht zur Telekom gehen.
Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Doch klar. Also ich z.B habe Montags morgens entschieden mir ein Iphone 4 zu holen und hatte es noch am selben Tag. Ohne vorbestellung oder ähnlichem. War in ein paar Telekom Shops, in einem gabs noch ein 16 GB. Wollte aber ein 32 GB haben und habe bei ein paar PhoneHouse shops angerufen und da lagen 32 GB rum. Konnte meinen original Telekom Vertrag verlängern dort und direkt eins mitnehmen. Das einzige was ich festgestellt habe ist das die 2202 nun zu ThePhoneHouse umgeleitet wird. Immernoch kostenlos natürlich aber für mich nur positiv zu betrachten da es keine wartezeit mehr gibt! bei der telekom 2202 musste ich oft richtig lange warten, dort nichtmal 1 minute. Hast immer sofort einen dran. Und die machen auf der Hotline exakt dasselbe wie die telekom mitarbeiter! Und sollten die mal nicht helfen können stellen sie dich weiter durch zur telekom direkt. War danach im T Punkt und habe gefragt wegen allen anderen service punkten und ich kann weiterhin wegen allem in den T punkt kommen. Fragen zum Tarif oder so, die haben immernoch zugriff auf alle daten und können alles machen. wenn was dran ist am handy kann ich ebenfalls zu denen kommen natürlich und die versicherung der telekom habe ich auch dort abgeschloßen alles gaaaar kein problem ich war mehr als positiv überrascht davon!
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Hier gab es vor Kurzem einen sehr negativen Thread zu diesem Anbieter, den ich auf die Schnelle nicht finde.
Ein 3GS wurde dort zur Reparatur abgegeben nachdem der Besitzer von der Telekom an ThePhoneHouse verwiesen wurde. Dort hat man es eingeschickt, beim Reparaturdienst kam es aber wohl nie an, ThePhoneHouse konnte die Unterlagen nicht mehr finden und es war ein ziemliches Hin und Her.
Wie das letztlich ausging, weiß ich allerdings nicht und, wie gesagt, den Thread habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Hört sich nicht gut an, Unterlagen verlieren ist echt ein no-go!
Aber wie auch immer, über Mobilcom kann man viel sagen, ich hatte nie Probleme.
Und wenn ich morgen durch die Stadt gehe und mich springt ein iPhone4 mit T-Mobile Vertrag zum sofort mitnehmen an, werde ich das auch tun und euch selbstverständlich berichten!
Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
hab ich noch nie was von gehört das es da solche probleme gibt. solche einzelfälle hast du aber überall, egal ob bei eplus, o ² telekom oder sonst einem Anbieter. Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht mit ThePhoneHouse und kanns nur empfehlen! meiner meinung nach deutlich besser als mobilcom aber das ist nur meine meinung