Umfrage: Wem werdet Ihr eure Stimme geben ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU
28.13%
36
28.13%
SPD
10.16%
13
10.16%
FDP
15.63%
20
15.63%
Grüne
10.16%
13
10.16%
Linke
9.38%
12
9.38%
Sonstige
17.19%
22
17.19%
Ich gehe nicht wählen !
9.38%
12
9.38%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werdet Ihr Wählen gehen ?

(04.09.2009, 21:31)SilverSurger schrieb:  denon wie wäre es denn dann eigentlich einfach mit arbeiten gehen? aber auf der faulen haut im sozi deutschland lebt es sich ja super! hartz 4 satz noch etwas hochschrauben und alles ist bestens wa?

ich habe schon so viele jobs gemacht und immer ausreichend verdient. wenn man nicht im tiefsten osten an der polnischen grenze wohnt hat JEDER (der nicht betrunken, bekifft, voll gekotzt) zum vorstellungsgespräch kommt, gute chancen ^^

vielleicht muss man sich auch mal mit jobs wie "pakete schleppen" zufrieden geben!!!

was ist denn das für eine scheishausparole.

99% der Hartz 4 Empfänger wollen arbeiten aber bekommen nichts.

Ich bin für höhere Sätze von Hartz 4. Lieber unterstützde ich damit 99% der Leuten die wollen und akzeptiere ein paar Schmarotzer als anders rum.

warum denkt immer nur jeder an sich selbst. wenn es dir schon gut geht dann wähl doch so das es evtl auch andere gut haben.

nein lieber wähle ich für mich das ich noch mehr habe auf dem rücken der anderen.

Danke Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wen muss ich denn wählen damit es nicht nur mir gut geht sondern auch anderen?

Die Erfahrung hat gezeigt dass mehr linksgerichtete Parteien auch mehr für soziale Belange tun.
In den aktuellen Wahlprogrammen schlägt sich dies auch nieder.

Das wir im Moment eine Regierung haben die das soziale Auseinanderklaffen der Gesellschaft vorantreibt ist glaube ich offensichtlich.

Übrigens kann derjenige der sich heute noch sicher fühlt in einem Jahr schon Hartz IV Empfänger sein.
Das vergessen viele anscheinend.

An der momentanen Regierung sind aber auch Linke beteiligt.

Im Prinzip ist es egal wen man wählt. Die gleichen sich bis zu einem gewissen Grad an. Und sowas wie die totale Überwachung würde jede Partei voran treiben. Und für die Wirtschaftskrise hat auch keiner ein Wunderrezept.

Ich bin Realist genug um nix von einer Partei zu erwarten. Ich versuche es noch mal mit der CDU. Die haben mir gar nicht soooo schlecht gefallen. Zumindest hätte es schlimmer kommen können. Und die Merkel gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich die Amihinternkriecherei nicht mag.

Mir gefallen auch nicht alle CDU Politiker. Von der Leyen und Guttenberg sind Pfeiffen hoch Zehn Milliarden.

Dieses Wunderrezept gibt es auch nicht. Wer sowas anpreist, lügt.

Darf ich fragen was dir an der Merkel gefällt? Die Frau ist langweilig, keine Ausstrahlung.

Wir brauchen Leute die mit Herzblut Politiker sind wie es Wehner oder Strauß waren. Solche gibt es leider nicht mehr Sad

Das mag ich gerade. Ruhig bleiben und sachlich. Sie arbeitet durchdacht. Macht einen seriösen Eindruck.

man habt ihr eine erfahrung!

mir geht es gut, weil ich arbeite. ich tue etwas für mein geld.

97% deiner 99% sind der meinung nur das machen zu können was sie wollen bzs gelernt haben. ein maurer der pakete bei dhl oder ups sortiert? NIEMALS! lieber stütze von papa staat kassieren. am besten noch mehr, denn vera am mittag lässt sich viel besser auf einem 50 zoll full hd plasma genießen!
der arbeitslose bekommt alles vom staat! waschmaschine defekt? kein problem vater staat macht den geldbeutel auf und jeder darf mal reinlangen.
das ist super sozial! vorallem für die, die das land unterstützen.

es ist nicht sozial, wenn einer was tut, der andere nur die hand aufhält und wartet bis diese dann mit geld gefüllt ist.

ich war selbst auch schon arbeitslos, fahre keinen porsche und bin auch nicht der sohn vom piech. ich weiß also dass das kacke ist. ich weiß auch das es fast unmöglich ist mit 55 jahren einen job zu finden wenn die firma pleite gegangen ist oder man den job verliert weil jobs abgebaut werden.

doch sollte hartz 4 weiter steigen bleibe ich auch einfach daheim und lass mich von meiner vom staat bezahlten ps3 unterhalten. wenn alle das machen ist deutschland von heute auf morgen nordkorea!

ich glaube die ansprüche sind in deutschland einfach zu hoch.
@raging bull

solche politiker gibts glaube ich nur nach sehr schweren zeiten! nachkriegs politiker waren glaube ich besonders beliebt bei den menschen!

Mir fällt es schwer die SPD noch als Links zu bezeichnen :sad:

Den Punkt mit der totalen Überwachung kann ich nicht unterschreiben. Gerade die jetzige Justizministerin von der SPD hat sich mehr als einmal mit Herrn Schäuble behängt und Schlimmeres verhindert.
Unter einer Regierungsbeteiligung der Grünen würde es sowas wie unter Schäuble nicht geben - von den Linken ganz zu schweigen.

Merkel ist wie Kohl. Ruhig und vollkommen ohne Antrieb.
Farbloser geht nimmer.

Und wo diese Frau durchdacht arbeitet würde ich wirklich gern wissen Gruebel

Merkel, von der Leyen, Guttenberg, Schäuble - das perfekte Gruselkabinett.

@SilverSurger: Zu Dir sage ich nichts - mit Deiner Einstellung bist Du definitiv zu weit davon entfernt was ich diskussionswürdig empfinde.
Ich hoffe nur dass Du wirklich eine Randerscheinung des Dt.Wählers bist.
Du solltest Dich vielleicht etwas genauer in die Sozialgesetzgebung einlesen - eine Waschmaschine bekommt kein Arbeitsloser vom Staat. Auch ist dies schon im normalen Hartz IV Regelsatz enthalten.
Weniger BILD Zeitung wäre vielleicht nicht schlecht....
Aber ich denke das ist sinnlos...

Bleib bei Deiner Meinung und bete dass Du auch in Zukunft weiterhin für deine Arbeit genug Geld bekommst !

Dass 99% unbedingt arbeiten wollen glaube ich zwar nicht, aber ansonsten teile ich die Meinung von ragingbull.

Von dem Sozialsystem profitieren wir alle. Und wenn halt Schmarotzer dabei sind, dann sind sie halt dabei. Beneiden tue ich die nicht. Ist ja nicht so, dass Hartz4 ein Leben im Luxus ermöglicht. Ich arbeite lieber und bin froh nicht vom Staat abhängig zu sein.

Sollte ich aber mal arbeitslos werden, dann bin ich froh, wenn ich auch von dem Arbeitslosengeld leben kann.
Ach ja. Den Schäuble mag ich auch nicht. Ist nicht gerade die beste Besetzung für den Posten. Ein Attentatsopfer auf dem Stuhl des Innenministers.

Aber Otto Schilly habe ich auch nicht gemocht. Der hats genauso schlimm getrieben. Und das als ehemaliger RAF Anwalt. Und der nächste SPD Innenminister würds genauso machen

(04.09.2009, 23:10)Denon schrieb:  Bleib bei Deiner Meinung und bete dass Du auch in Zukunft weiterhin für deine Arbeit genug Geld bekommst !

wenn nicht, gibts einen trick. man sucht sich was anderes...

@loepard

so sehe ich das auch. ich bin auch froh das es die möglichkeit gibt. aber wo bleibt der ansporn, wenn ich als friseur arbeiten gehe und dazu noch hartz 4 beziehen muss, weil ich so sau wenig verdiene?
einer der zuhause sitzt bekommt mehr geld als ein friseur der den ganzen tag etwas macht. dies ist übrigens kein ausgedachter fall, sondern wirklich existent.

(04.09.2009, 23:20)SilverSurger schrieb:  einer der zuhause sitzt bekommt mehr geld als ein friseur der den ganzen tag etwas macht. dies ist übrigens kein ausgedachter fall, sondern wirklich existent.

Die Folgerung die Du ziehst ist aber falsch !
Nicht der Hartz IV Empfänger bekommt zuviel - sondern der Friseur wird mit einem Gehalt abgespeist welches nicht richtig ist !

Und genau da kommen Begriffe wie gesetzlicher Mindestlohn ins Spiel....

Schade das die ganze Diskussion langsam aber sicher gegen andere "persönlich" wird.

Ich bin auch nicht dafür das der Hartz IV Satz erhöht wird, weil wieso soll sich jemand anstrengen einen neuen Job zu bekommen. Oder etwas in seinem Leben zu verändern. Ich bin der Meinung man muss schon Unterscheiden ob es der 55 jährige ist, oder der 23 jährige.
Bei der letzten Person gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, man sollte diese Leute zwingen, und sämtliche Gelder einstellen. Grade in West- Deutschland die unter 30 Jahren sind bekommt jeder einen Job, evtl. nicht was man gelernt / studiert hat oder zu gleichem Geld, aber immer noch besser als dem Staat und uns Bürgen auf der Tasche zu liegen .

Hartz4 gehört abgeschafft. artz4 ist asozial. Und zwar im höchsten Grade.

Sicher ist es das für ältere Mitbürger !
Aber für junge Menschen ist es eine Einladung, und das auf kosten die alle arbeiten !

Edit:
Heutztage kann es leider jeden treffen, nur die Frage ist wie geht man mit der Arbeitslosigkeit um. Setze ich mich zuhause hin, und bin den ganzen Tag im I-Net, oder gehe ich aktiv auf Job- Suche. Jeder der einen Job sucht, wird was finden, evtl. nicht zu gleichen bedingungen aber besser dies als nichts !
Dies bezieht sich nur auf West- Deutschland !

(04.09.2009, 23:25)Denon schrieb:  Die Folgerung die Du ziehst ist aber falsch !
Nicht der Hartz IV Empfänger bekommt zuviel - sondern der Friseur wird mit einem Gehalt abgespeist welches nicht richtig ist !

Und genau da kommen Begriffe wie gesetzlicher Mindestlohn ins Spiel....

dann folgt aber wieder die "geiz ist geil" mentalität in deutschland.... wären wir nicht alle pfennigfuchser (oder centfuchser?), wären aldi und co niemals so gut angekommen.
hauptsache die milch ist nochmal 2 cent billiger als anderen orts.
genau durch diese einstellung bekommen wir eine marktverzerrung. der tante emma laden nebenan kann einfach nicht die milch für 30 cent raushauen. der verkauft am tag 20 artikel, muss deswegen auf jeden ne dicke marge haben.

@juke das sehe ich auch nicht anders. ich falle in die gruppe unter 30 und habe bereits als autoputzer gearbeitet, bei ups hab ich auch gearbeitet, als callagent im callcenter.... man findet was wenn man sucht. autoputzer und callagent sind keine traumjobs und man verdient wirklich hart seine kohle.
vorallem wenn die autovermietung für die man putzt am straßenstrich ist. da sieht man sachen, die sollten eigentlich in einer polyethylen mischung sein sollten und dann ohne umwege in den müll wandern Zwinkern

Als Hartz IV Empfänger kannst Du Dir aber nur den Discounter leisten.
Wurst und Fleisch vom Metzger und Milch aus dem Tante Emma Laden sind da nicht drin....

Ich persönlich sehe Aldi und Co vielleicht 2x im Jahr von innen - kann aber absolut verstehen wenn viele dort einkaufen müssen.

so langsam sprichst du das problem in deiner denkensweise selbst aus.

wenn ich 100 habe, kann ich nicht 1000 verteilen auch wenn ich möchte. ich kann keinen mindestlohn fordern wenn keiner bereit ist das geld dafür zu bezahlen.
kostet mich der friseur in zukunft 40 euro, schneid ich mir die haare selbst. kostet der elektriker nicht 45 euro die stunde sondern 100, mache ich es ebenfalls selbst. (zumal ich elektroinstallateur bin Biggrin )

dann werden alle zum selbstversorger und wir sind schon wieder in nordkorea!

ich bin auch für eine entlastung der armen. sprich mehrwertsteuer für lebenswichtige sachen sollen bei 7 % bleiben.

luxusartikel dürfen aber ruhig einen höheren steuersatz haben. alkohol? braucht keine sau, also warum nicht teurer machen!
hingegen sehe ich treibstoff, strom, öl für lebensnotwenig an.

Auch wenn viele Arbeitgeber Mindestlöhne zahlen müssten, heisst das nicht dass die Waren bzw. Dienstleistungen teurer werden müssten.
Es würden ganz einfach nicht mehr die Gewinne steigen Wink

Hier würde sich das ganze aufeinem normalen Level einpendeln.

Das Problem ist einfach dass immer nur dieMasse hoch besteuert wird. Der Reichtum bleibt in D ubesteuert bzw. öffnet soviele Schlupflöcher dass sich ein mehrfacher Millionär armrechnen kann.
Während der Gering- oder Normalverdiener keine Chancen hat steuerlich wirklich abzusetzen.

Das Problem ist doch das du nur die Schmarotzer siehst. Genau diese Vera am Mittag Gäste. Ein "Langzeitarbeitsloser" der sich reinhängt und aufgrund seines Alters oder des Marktes zur Zeit nichts findest, von denen bekommen wir nichts mit.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste