31.08.2009, 17:17
Hallo zusammen,
ich habe über Vodafon durch Vertragsverlängerung in Verbindung mit Telcoland ein Iphone 3G mit 8 GB erworben. Das Gerät ist offen. Die anfängliche Freude über das Prachtstück ist jedoch sehr schnell verflogen. Als ich nämlich mit dem Super Smartphone GPS-Navigation durchführen wollte suchte das Phone über 30 Minuten im Freien ( Hof ) nach einem GPS-Signal wo mein altes Tom Tom nach 10 Sekunden ein kräftiges Signal hatte. Alle Hilfe von Kollegen, die sich damit auskennen, schlug fehl. Offensichtlich ist der GPS-Sensor defekt. Und das bei gerade mal bei einem 4 Wochen alten Gerät.
Vodafon verweist an Telcoland. Die alledings sagen: " Einschicken, wird repariert. " Das bedeutet 2 tage Versand nach Hamburg, 3 Tage Versand nach Itealien, wie lange dort eine Reparatur dauern kann ist ungewiss ( sicherlich Wochen ) und dann das Ganze wieder zurück.
Und wie telefoniere ich dann unterwegs ?
Wie bin ich für meine Kunden erreichbar ?
Rufe ich unterwegs wichtige Mails ab ?
Lakonische Aussage von Vodafon: " Da sollten Sie ein Ersatzhandy haben. "
Bei Telcoland das Gleiche und Apple auf der Servicenummer das genau Gleiche Spiel.
Da frage ich mich wozu die EG gut sein soll. Vor allem frage ich mich warum ich mir ein Iphone zulegen soll wenn ich noch ein anderes Smartphone als Reserve haben muss.
Unter diesen Gesichtspunkten werde ich auch meine Planung über 2 Apple-PCsysteme und einen McBook canceln und weiter bei Windows-Systemen bleiben. Da habe ich wenigstens einen guten Service vor Ort.
NIE MEHR APPLE !!!
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
111
und was kann das iPhone bzw. Apple jetzt dafür? das kann dir doch bei jedem Gerät so passieren!
--
das du jetzt kein Telefon hast ist nur schuld deines Providers - denn dieser sollte so kulant sein dir ein Ersatzgerät zu stellen.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
31.08.2009, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009, 17:30 von
Falko.)
Das rührt einen ja förmlich zu Tränen. Wenn ich das lese fühle ich mich stark an das Verhalten meines achtjährigen Sohns erinnert
Bei der Masse an Technik die in einem solchen Gerät steckt kann es durchaus schonmal zu Fehlern kommen, das trifft aber genau so auf Produkte anderer Hersteller zu. Wenn Du bei jedem Produkt so gnatzig reagierst wirst Du vermutlich bald ohne Technik auskommen müssen. Und an Deinen Problemen mit der Reparatur ist nicht iPHONE sondern VodaFON Schuld, denn bei Apple bekommt man auf Wunsch sogar ein Ersatzgerät nach Hause geliefert. Beim nächsten Mal also ein bisschen besser informieren, dann bleiben Dir solche Schicksalsschläge auch erspart.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
2
also ich sehe hier auch eindeutig das problem bei vodafone!!!
das iphone gibt es halt nur bei t-mobile und dahabe ich bis jetzt ein super service erfahren(allerdings auch als geschäftskunde)
Gruß
Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Da ist noch ein Defekt. Die Feststelltaste hängt...
*duckundweg*
Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Schon mal einen Reset versucht? Nach einem erneuten Booten verschwindet so manches Problem.
Dass GPS nicht funktioniert, beobachte ich bei mir gelegentlich, nachdem sich das Gerät im Netz von NTT DoCoMo eingebucht hat. Drei Sekunden auf Power+Home, Neustart, und alles wieder im grünen Bereich.
Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Klar ist das ärgerlich. Aber zum Telefonieren hab ich immernoch ein paar alten Handys rumfliegen. Und erstaunlicherweise kommt es mir so vor als hätten die das mit dem Telefonieren schon vor einigen Jahren ganz gut hinbekommen (war glaube ich mal ein Hauptgrund der Entwicklung von Mobiltelefonen).
;-)
Emails unterwegs geht dann immernoch mit meinem USB UMTS Stick in Verbindung mit meinem EEE-PC oder Notebook.
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Das man bis zu mehreren Wochen auf eine Reparatur wartet ist normal. Deswegen habe ich immer ein Ersatzhandy. Ist doch nicht schlimm . Kaputt geht immer was. Bei meinen Freund war letzten das Auto defekt - also nie wieder VW oder was. Schau ab und zu mal nach links oder rechts und nicht nur geradeaus.
Gruß Mike
Beiträge: 789
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
33
Sehe ich genauso wie Vodafone.
Wenn Du so auf Dein Handy angewiesen bist, hätte ich auf jeden Fall für Ersatz vorgesorgt.
Du hast keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät.
Und auch für eine Hotline gilt: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus.
Die Krönung ist aber: 'NIE MEHR APPLE'. Was kann Apple für Dein persönliches Schicksal?
Was hast du den gedacht wie der Garantiefall gelöst wäre?Vodafone darf es in Deutschland nicht vertreiben!Also auch kein 24.Std Vorort Austausch !Hätte ich vorher mal nachgefragt bei Vodafone.
Beiträge: 62
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
@Raven45
Warum sollte es Apple in Deutschland reparieren, wenn die freiwilligen Garantieleistungen nur in dem Ursprungsland gelten? Sei doch froh, dass iPhones überhaupt Garantie haben und dazu noch so einen tollen Service!
Beiträge: 145
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
1
Ich sehe das genau so wie der Kollege ich werde mir warscheinlich auch kei iPhone mehr holen auf das ganze hin und her Geschicke habe ich kein bock mehr
Und da mein MacBook pro langsam den Geist auf gibt und ich für die Uni ein neues brauche werde ich wohl wieder nach 3 Jahren zu Windows wechseln da ich nicht einen Tag auf das Notebook verzichten kann und kein Geld für ein Ersatz gerät habe
Reset ect. haben wir alles probiert. Ohne Erfolg.
Ich sage ja nix wenn mal was kaputt geht. Aber selbst Apple hat mir lediglich eine Mail zugesagt, die bisher noch nicht da ist, in der Sie mir Reparaturstellen in Italien benennen wollen. Ich bin es gewohnt für meine Tehnik kurze Wege zu haben mit gutem Service. Sicher zahle ich dafür schon mal so manchen Euro mehr, aber der Service stimmt. Ich kann mir aber nicht für alles 2 Geräte zulegen. Und bei dem Preis, das das Teil normal kostet könnte der Service besser sein. Letztlich ist es ein Apple-Produkt und der Service ist alles andere wie als gut zu bezeichnen. Ich werde das Iphone reparieren lassen, mir jetzt mal ein vernünftiges Gerät zulegen und das Teil bei Ebay vertickern. Sollen sich andere damit rumärgern.
Hätte man mir gesagt dass man für ein Iphone ein Zweitgerät braucht wäre meine Wahl gleich auf was vernünftiges gefallen und nicht auf so einen Exoten.:thumbdown: