Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NIE MEHR IPHONE !!!
#41

dem kann so komplett nicht beipflichten: ich bin immer erst freundlich, denn ich bin selber Dienstleister, aber wenn ich merke, dass ich der Kunde zum Bittsteller degradiert werde, ist Schicht im Schacht.

Und noch was mein Lieber, entweder hast du von der Materie selber wenig Ahnung, dass du Callcenter für kompetent hältst, oder wie erklärst du dir, dass ALLE Fragen der User in Foren gelöst werden und nicht von teuren Hotlines????doh

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#42

Ich auch !

Wobei ich sagen mus das ich bei Telcoland nur eine mail geschickt habe die mich zurück gerufen haben.
Ich das gerät am Mittwoch nach Telcoland geschickt habe und freitag morgens ein ersatz gerät bekommen habe!
Wenn man weis wie es geht ist das kein Problem der Service war erste sahne von Telcoland.
Das problem liegt eigentlich an Appel (wobei auch andere Herstelle das mittlerweile so machen )
Das die den Service für Eu Gerät nicht machen nur in dem Land wo man es gekauft hat.

Und zu dem Thema Gold oder Premium.
Das war bei mir bis jetzt auch immer so das ich innerhalb von 48 Stunden ein austausch gerät bekommen habe!
Nur leider wird das I Phone nicht Officel von Vodafone supportet.
Zitieren
#43

Ich habe mein iPhone letztes Jahr aus Italien gekauft, und habe glücklicherweise keine Probleme damit.

Zum Thema Service:

Apple: Habe mal von einer Arbeitskollegin eine ipod nano glaube 3 Gen. gekauft das noch Garanie hatte. Hat sie wohl vom Saturn aber keine Rechnung mehr. Ich habe Apple angerufen, ihnen das gesagt und die haben mich zu Gravis geschickt. Habe es da abgegeben und 1 Woche später hatte ich ein neues (denke mal Refurbished).

Wo ist bei Apple jetzt der Service schlecht?

Vodafone: Bin da kein Gold, Platin oder Diamantenkunde, bin auch fast nie über 50€ Rechnungen inkl. Grundgebühr und internetflat plus gekommen. Doch immer (das war 2 mal) wenn was mit meinen Handys war, habe ich ein Ersatzhandy bekommen.

Also bitte nicht immer schreiben das Vodafone schlecht ist. Wenn ich in den Laden geh und die Verkäufer vor anderen Leuten anschreien würde, dann würde ich bestimmt auch kein Leihhandy bekommen. ( Sollte auf niemanden hier bezogen sein, denke aber mal wenn man freundlich ist dann geht auch was)

Noch ein Vodafonebeispiel: Da ich mein iphone aus Italien hab, konnte ich mir jetzt bei meiner Vertragsverlängerung ein neues Handy für meine Freundin aussuchen. Als ich das Handy hatte bin ich 2 Std. wieder in den Laden da wir meinen Vertrag auf die Vodafone Flat oder wie auch immer ändern wollten. Da sah sie das ich eine Rahmenvertrag hatte und den eigentlich nicht Verlängern durfte um diesen Flatvertrag zu bekommen. Also stornierte sie ihn und ich fragte was jetzt mit dem Handy ist, da bei der Flat eigentlich kein Handy bei war. Da hat sie mir nen Schreiben ausgedruckt das ich unterschreiben sollte das ich das Handy zu Testzwecken wohl nach Hause bekomme. Meinen Vertrag habe ich jetzt 4 Wochen nach der Aktion so das ich doch ein Handy bekommen kann. Aber trotzdem super Service.
Zitieren
#44

(01.09.2009, 09:37)olo schrieb:  Und noch was mein Lieber, entweder hast du von der Materie selber wenig Ahnung, dass du Callcenter für kompetent hältst, oder wie erklärst du dir, dass ALLE Fragen der User in Foren gelöst werden und nicht von teuren Hotlines????doh

Säße ich im Callcenter, sprächest Du mich SO an, beendete ich das Gespräch.

Aber mal im Ernst, wer zu doof ist, seine Bedienungsanleitung zu lesen und das erworbene Wissen anzuwenden, wird immer auf Foren zurückgreifen müssen.
Jailbreak wird nicht an einer Hotline erklärt (wäre aber bestimmt eine ertragreiche Geschäftsidee)

Und normale Fragen habe ich immer an der kostenlosen Hotline beantwortet bekommen - dort habe ich mir aber nicht mein Gerät erklären lassen, sondern mal den Servicetechniker bestellt (Großgerät kaputt) oder einige Rechnungsposten hinterfragt, reklamiert und erstattet bekommen.

Die einzige kostenpflichtige Hotline, die ich mal anrufen musste war von 1&1 - wegen technischer Defekte an der DSL-Leitung - dort bekam ich dann aber auch eine ausreichende Gutschift für die Abgeltung der Hotlinekosten. Aber Kulanz ist einfach nur eine Reaktion und kein Muss, deshalb erfährt nicht jeder von davon.


Es gibt in der Tat Leute, die denken, dass Kommunikation lediglich eine Frage des Empfängers ist. Ich halte sie für eine bidirektionale Aktivität und glaube nebenbei daran, dass ein Fünkchen Höflichkeit nie schadet.


Und wenn tatsächlich ALLE Fragen in Foren beantwortet werden, wie erklärst Du dir dann die Existenz von Hotlines und insbesondere den Fakt, dass man oft von langen Wartezeiten an Hotlines hört?

Keine einzige meiner wirklich handlungsbedürftigen Fragen konnten in einem Forum beantwortet werden.
Ich hätte von keinem Forum den Servicetechniker in meine Küche bekommen und auch kein Forum hätte mir fehlerhafte Rechnungen geradebiegen können. Und sollte mal mein iPhone kaputt gehen, wird mir auch kein Forum den Garantieablauf ermöglichen.
Zitieren
#45

Lasst mal gut sein. ich werde das Teil zum Telefonieren nutzen und für meine Mails und werde mir ein neues Navi holen. Kommt mich billiger wie ein neues Ersatzhandy. In 1 - 2 Jahren wird es dann sicher frei käufliche Iphons haben, dann erledigen sich solche Probleme von selber. Irgendwann wird Apple vielleicht schlauer und trennt sich von T-Com um den Marktanteil auch in D zu erhöhen.

Nochmals Danke an alle.
Zitieren
#46

(31.08.2009, 17:17)Werbeflieger schrieb:  Unter diesen Gesichtspunkten werde ich auch meine Planung über 2 Apple-PCsysteme und einen McBook canceln und weiter bei Windows-Systemen bleiben. Da habe ich wenigstens einen guten Service vor Ort.

NIE MEHR APPLE !!!

was wunderst du dich über den schlechten service? ist doch dein problem wenn du dir ein iphone aus italien kaufst.

kauf es bei t-mobile und alles ist tutti. kann doch apple nichts dafür das dir die t-mobile tarife nicht passen.
Zitieren
#47

@ragingbull: bevor ich mir eines bei der Terrorkom hole nehm ich lieber gar keines.

Grüße
access
Zitieren
#48

jo ist ja ok dann aber nicht wundern wenn irgendwas nicht passt.
Zitieren
#49

geht jetzt hier auch schon die Betreiber-Hetze los?
langsam echt nervend. motzen
"Mein Betreiber ist besser als Deiner, weil... bla bla bla"
Zitieren
#50

Noe, man könnte sicher auch bei Telcoland nett anfragen ob die nicht ein Ersatzgerät haben. Und wenn man nett zu den Apple Hotlinemitarbeitern ist, dann klapps auch bei denen. Als Geschäftsmann sollte man bei Vertragsabschluß schriftlich festlegen wie schnell ein Ersatzgerät da sein muss und das hat unser Threadersteller wohl verpennt.

Im Augenblick ist es wohl aber so das der Lieferengpass dazu führt das so ziemlich alle warten müssen.

Grüße
access
Zitieren
#51

LOL, wie hier manche Leute abgehen, nur weil es einer wagt Apple zu kritisieren (und noch dazu zumindest zum Teil Recht hat)
Zitieren
#52

Inwiefern hat er denn recht? Apple hat mit einem iPhone, welches nicht in D gekauft wurde absolut NICHTS zu tun?
Da hätte sich wohl jemand besser vor dem Kauf über die Probleme und Risiken eines freigeschalteten iPhones aus Italien informiert. Sorry, aber so einfach ist das, weder Vodafone noch Telcoland noch Apple sind irgendwie schuld. Es GIBT eine Möglichkeit, ein iPhone in Deutschland auf vorgesehenem Weg zu kaufen, über den man dann auch Service und Support bekommt (sehr guten sogar, wenn ich an den Vorabtausch bei Apple denke). Hat man Extrawünsche, muss man halt auch mit den damit verbundenen Nachteilen leben, man hat dadurch ja auch Vorteile. Aber Vorteile genießen und bei den Nachteilen dann laut "Nie wieder Apple!" schreien geht halt auch nicht.

Ich hab selbst ein freigeschaltetes iPhone und musste auch schon mal 4 Wochen auf das Gerät verzichten (vor allem ärgerlich, dass es dann einfach mit "kein Fehler gefunden" zurückgeschickt wurde). Aber ich wusste von diesem Risiko beim Kauf und somit brauche ich mich anschließend nicht mehr darüber aufzuregen.
Zitieren
#53

Junge Junge! Da kann man sich ja echt nur an Koppe fassen! Wenn ich mit dem Service in meinem VW Autohaus nicht zu frieden bin, geh ich doch auch nicht gleich zu Volvo, sondern schau erstmal wie der Service in anderen Autohäusern von VW ist! Nur weil mich einer nicht richtig berät ist doch nicht gleich die ganze Firma Scheiße!

Und wie es schon viele hier geschrieben haben: Selber schuld, wenn du dir das iPhone aus Timbuktu bestellst!Nod_yes
Zitieren
#54

(01.09.2009, 10:53)iPhoniac schrieb:  Inwiefern hat er denn recht? Apple hat mit einem iPhone, welches nicht in D gekauft wurde absolut NICHTS zu tun?

Bis auf den Umstand, daß Apple der Hersteller ist .......

Und von einer so tollen Firma (für die sie sich ja selber halten) kann man doch schon ein bischen Service erwarten oder nicht ?

Stattdessen quetschen Sie auch noch die letzten Euros aus ihren Kunden heraus und im Servicefall eines völlig legal im freien Binnenmarktes gekauften iPhones fühlen Sie sich dann nicht zuständig.

Ob das rechtlich Ok ist oder nicht, interssiert da erstmal nicht, aber guter Service ist das nicht.

Im Vergleich zu anderen (Großen) des Marktes hat Apple eh die schlechstesten Garantiebestimmungen.

Kein Wunder daß der Threadersteller da vom Kauf weiterer Apple Produkte Abstand nimmt :>
Zitieren
#55

Popcorn

Crying Ich glaub bei diesem Thema kommen wir hier auf keinen grünen Zweig. Und das nur wegen einem User. Rolleyes
Zitieren
#56

Der noch dazu Beratungsresistent ist und den Schuldigen permanent an der falschen Stelle sucht Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#57

Popcorn Ach Leuts...

Ich hab mal einen geilen Notebook 2.400 € ( damals 2003 ) im Ossi-Land bestellt und gekauft.
Als der im Eimer war ( 2 Monate später) ging das Teil halt für 3 Monate ins Össi-Land zur Reparatur.

Hab dem Ding hinterher telefoniert ( 0190xxxxxx) und mehr Kohle verblasen als die Reparatur Wert war.

Was ich damit sagen will....Im Ausland gekauft ist bei allen Herstellern so.
Gruebel Eben wie hier beschrieben auch bei Acer Popcorn

Aber Lustig drauf seit Ihr schon.

Der eine verprügelt Apple Scream
Der nächste Heart Kiss
Tja und dann gibts noch...... (Oh.. der Smilie fehlt )
Zitieren
#58

also ich hab zum thema garantieleistungen schon sowas von unterschiedliche erfahrungen bei verschiedenstens herstellern gemacht und vor allem teils bei gleichen herstellern, dass ich sagen kann, was für einen service man bei einem hersteller bekommt ist wirklich sehr vom sachbearbeiter abhängig den man zufällig grad mal zu fassen bekommt. hab von t-mobile callcenter auch schon den gröbsten schwachfug über ihre verträge erzählen hören um mir ne vertragsänderung anzudrehen.... andererseits hatte ich aber auch schon kompetente leute da dir mir helfen konnten Zwinkern
Zitieren
#59

@ MaxHRO: Säße ich im Callcenter, sprächest Du mich SO an, beendete ich das Gespräch.

quod erat demonstrandum!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#60

(01.09.2009, 20:46)olo schrieb:  quod erat demonstrandum!

Nun, da ich garantiert niemals in einem Callcenter sitzen werde, wird der Beweis schwer fallen.

Tut mir leid, dass ich Dich da enttäuschen muss.


Aber vielleicht arbeiten wir irgendwann mal in der selben Firma und Du brauchst eine Freigabe oder mehr Space auf Deinem Laufwerk oder erweiterte Berechtigungen etc. - da könnten wir dann ins Gespräch kommen. Ich fürchte aber, dass auch das nicht passieren wird, da Servicemitarbeiter udgl. derartige Dinge pauschal per Richtlinie zugeteilt bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste