Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechter Empfang 3GS!!! 3G besseren Empfang!

(03.10.2009, 09:28)Bero2000 schrieb:  Hallo jamal 0-1,

wer hier keine Ahnung hat bist Du und Doof dreist scheinst Du auch noch zu sein!!!

Schließ mal einen Vertrag bei der Telekom ab und geh naechsten Tag hin und versuche ihn wieder zu stornieren, wohlgemerkt im Shop.
Einfach mal Googeln!
So was bloedes!!!

Bero

ey du voll idiot, pass mal auf wie du mit mir redes, ich habe ein bekannten im t-shop und er hat wohl mehr wissen wie du.
man kann innerhalb von 14 tagen vom vertrag zurücktreten.
egal wo du das iphone her hast.
habe ich doch auch gemacht.
erzähl hier keine scheisse, halte einfach dein maul.
so was wie dich, brauchen wir nicht im forum..
Zitieren

@ jamal-01

Leider hat Bero2000 recht. Wenn du in Deutschland etwas in einem Laden kaufst, hast du keinerlei "Rückgaberecht" oder ähnliches.
Sollte das gekaufte einen Mangel haben, dann muss ihn der Verkäufer beseitigen, aber zurücknehmen ist nicht.
Jeder Laden hat aber die Möglichkeit auf die Provision zu verzichten und deinen Vertrag zu stornieren. Ist aber reine Kulanz!
Wird ja im MediaMarkt etc. auch so gemacht. Lieber das Ding zurückgenommen, als dass du nie wieder was dort kaufst.

Rechtlich wie gesagt, gibt es die zwei Wochen nur bei Fernabsatz! Telefon oder Internetbestellungen.

--------------

Aber mal zum Thema...

Hab genau das gleiche Problem. Hatte es sowohl mit 3.0, als auch mit 3.0.1 und 3.1!
Ich befinde mich in einem 3G gebiet und fang das surfen an. Nach ein paar Sekunden ist der Empfang weg und ich surfe mit EDGE.
Gibt es schon eine Lösung oder wenigstens Erklärung seitens Apple für dieses Problem? Kumpels mit 3G, die neben mir hocken haben dieses Problem eben nicht.
Bisher dachte ich auch schon, dass mein iPhone evtl. einen Schaden hat, aber anscheinend ist es ja kein Einzelfall...
Zitieren

Also, Dienstagabend ging das IPhone auf Reise.
Mittwoch Abend bekam ich ne Mail das ein ersatz Gerät versand wurde.
Donnerstag morgen hatte ich das Gerät wieder.

Aaaaaaber von einer Verbesserung kann ich kein bisschen reden!

Lohnt sich also nach meiner Meinung nicht sein IPhone einzuschicken.


Gruß
Fl@sh
Zitieren

Habe mit meinem 3GS einen merklich besseren Empfang als mit dem 2G.
Zitieren
Lightbulb 

Hallo erstmal,

ich finde den empfang anhand der Striche auch nicht dolle, aber man kann mit einem oder sogar garkeinem Strich aber t-mobile Logo gut telefonieren.
Meine Meinung Biggrin

und wenn Wir gerade beim Thema MEinung sind

@jamal-01
sowas gehört aber ebenfalls nicht in dieses Forum!
Zitat:ey du voll idiot, pass mal auf wie du mit mir redes---
erzähl hier keine scheisse, halte einfach dein maul.

genauso wie

@Bero2000
Zitat:wer hier keine Ahnung hat bist Du und Doof dreist scheinst Du auch noch zu sein!!!

man sollte egal wie alt und welche Meinung herrscht schon noch ANSTAND UND ACHTUNG bewahren
ich finde es einfach nur:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

naja Nod_no
Zitieren

zu den zitaten wer so redet hat hier nix verloren ! aufsmaul immer schön freundlich bleiben Zwinkern
Zitieren

Habe gemerkt, dass das Problem nicht überall reproduzierbar ist. Bin ich in der Stadt bleibt das 3G ohne auf EDGE zu "fallen".
Das ganze fällt mir mehr in einem Dorf bei uns auf. Das ist mit UMTS versorgt, aber dort stelle ich das Problem immer wieder fest.

Wie bereits mehrfach berichtet wurde hat ein iPhone 3G, das sich nebendran befindet dieses Problem nicht?!?
Hat denn schon jemand Kontakt mit Apple aufgenommen?
Zitieren

Hab ein 3GS und möchte auch was dazu sagen. Ich hab außer einem nicht besonders guten noch ein weiteres Phänomen:

Wenn ich 3G aktiviert habe kann es sein, dass mich niemand mehr anrufen kann und auch ich kann niemanden mehr erreichen. Das paradoxe ist, dass ich laut Anzeige volles Netz habe. Erst ein Aus- und wieder Einschalten behebt den Fehler und dann kommen die ganzen Anrufe in Abwesenheit per SMS.

Aussage vom T-Mobile: Damit müsse man halt leben und 3G nur aktivieren, wenn man Surfen will. Irgendwann wird schon eine Lösung kommen.

Ich hab jetzt bei Apple ein Austauschgerät angefordert, welches hoffendich bald kommt. Mal sehen, ob es dann besser geht.
Zitieren

Hmmm eine Freundin hat ihr iPhone 3GS gerade eingeschickt.. Sie hatte nie Empfang.. Schätze ihre Antenne war kaputt.. Mein kumpel beschwert sich auch über schlechten Empfang, ich kann mich jedoch nicht beklagen! Ich hab überall super Empfang! Besseren empfang als mein Kumpel mit seinem 3GS.. Ich weiß nicht so recht.. Find das irgendwie eigenartig..

Edit: was ich ganz vergessen hatte, mein Vater mit seinem 3G, hat genau so einen Empfang wie ich.. Wir vergleichen das öfters.. Zwinkern
Zitieren

Die wohl einfachste Lösung des Problems!

Das Handy, die SIM Karte oder die Firmware haben mit dem Empfang beim iPhone 3GS nichts zu tun.

Das iPhone 3GS hat standardmäßig die automatische Netzbetreiberwahl aktiviert. Dies führt dazu, dass das Handy immer nach dem nächstgelegenen Sendemast sucht, egal ob D1, Vodafone, O2...Wenn man aber seinen Vertrag bei z.B. D1 hat und das Handy z.B. einen O2 Mast anpeilt, hat man keinen Empfang mehr.
Deshalb muss die automatische Suche deaktiviert und auf manuell umgestellt werden, der Betreiber seiner Wahl ausgewählt werden (also der bei dem der Vertrag abgeschlossen wurde) und siehe da, guter Empfang und der Akku hält auch länger Laugh
Einstellungen>Netzbetreiber>Betreiber manuell auswählen

probiert es aus, viel Spass und nicht gleich verzweifeln
Zitieren

danke für den tipp sicksixx
ich werds versuchen
habe vodafone
von werk unlocktes 3GS 16GB
3.1.2

ich werde berichten
Zitieren

(04.11.2009, 10:00)sicksixx schrieb:  Das Handy, die SIM Karte oder die Firmware haben mit dem Empfang beim iPhone 3GS nichts zu tun. [...]
Deshalb muss die automatische Suche deaktiviert und auf manuell umgestellt werden, der Betreiber seiner Wahl ausgewählt werden (also der bei dem der Vertrag abgeschlossen wurde) und siehe da, guter Empfang und der Akku hält auch länger

Lol ... so sieht das dann wohl aus, wenn man sich ohne technisches Verständnis versucht selbst technische Dinge zu erklären Zwinkern
Zitieren

nun ja, ich hab mir mein technisches Verständnis nicht bei t-mobile oder im Internet angeeignet, sondern in dem Verein der die Funktechnologien entwickelt und baut.
Vielmehr habe ich versucht, den meisten Betroffenen hier im Forum (aussnahmen soll es geben) so "untechnisch" wie möglich zu erklären, dass folgende Vorgehensweise funktioniert. Tiefer und technischer in die Materie einzusteigen ist hier nicht von nöten.
Wenn es bei dem einen oder anderen nicht geht, dann kann er ja weiter die FW downgraden, die SIM Karte anbeten dass sie was anderes macht als sie soll, die HW alle 2 Wochen einschicken oder sich an die Fensterbank zum telefonieren stellen.
Zitieren

mein technisches Verständnis geht zumindest soweit, dass das Gerät keine Sendemasten anpeilt sondern sich ab einer gewissen Signalqualität in vorhandene Funkzellen einbucht wobei durch die SIM i.d.R. definiert ist, in welches Netz.

Die Betreiberwahl-Option hatte ich bereits versucht, als ich das iPhone neu hatte. Hätte ja klappen können ;-) . Es ändert sich allerdings absolut nichts (abgesehen davon, dass ich PopUps mit Warnhinweisen erhalte, dass ich einen Betreiber auswählen soll). Warum sollte es auch funzen? Die SIM gibt den Provider vor und erst, erst wenn man in Reichweite von Roaming-Partnern kommt, erfüllt diese Option ihren Zweck.

Wenn der Empfang nichts mit dem Gerät zu tun hat, warum hat so ziemlich jedes andere Handy am gleichen Ort, mit gleicher SIM-Karte, bei aktivierter automatischer Betreiberwahl guten anstatt nahezu keinen Empfang?

Nichts für ungut, aber ich halte Dein "Fachwissen" für quatsch, wenn Du das nicht irgendwie aus (mess-)technischer Sicht belegen kannst ;-)
Zitieren

Hatte mein iPhone mit dem Empfangsproblem eingeschickt und nach 3 Werktagen ein neues bekommen. Der Empfang ist leider nur marginal besser. Aber besser. Insgesamt ist der Empfang jetzt stabiler, die Netzsuche geht wesentlich schneller, wenn es mal kurzzeitig weg ist und was mich überrascht: Der Akku hält ne ganze Ecke länger. Auch ist die Gesprächsqualität besser (klang vorher irgendwo zwischen dumpf und blechern). Hat in meinem Fall also was gebracht.
Zitieren

Ich häng mich mal mit rein.

Dieses Phänomen hab ich auch leider seid besitzt des 3GS vor ca 1 monat beobachten können.
Mit mein Nokia N95 8GB ist der Empfang immer voll da.
Egal wo ich bin im Haus, konnte surfen u telefonieren. Mit dem 3GS ist das so ne Sache leider.

Werd wohl mal weiter beobachten, was ihr tut Zwinkern
Einschicken werd ich wohl meins nicht .. All die ganzen Sachen u Daten die ich drauf hab SmileyOhmy
Zitieren

Ich habe inzwischen ausgiebige Erfahrungen mit dem 3GS und möchte Euch die schlechte Info mal überbringen. Hatte bis Juli ein 3G. Empfangsprobleme kannte ich nicht. Dann kam das 3GS. Voller Empfang bei 3G, plötzlich totaler 3G-Zusammenbruch und EDGE-Umschaltung. Kurz darauf wieder voller 3G-Empfang. Nehme ich das Telefon in die Hand, kann ich das reproduzieren. Landscape Modus bringt dahingehend etwas, da dadurch die Antenne nicht mehr durch die Hand abgedeckt wird. Die befindet sich nämlich im unteren Drittel des Gerätes. Nicht die Lage des Telefons, sondern die Lage Euer Hand ist entscheident. Da man das Gerät aber in die Hand nehmen können sollte, ist die Schlussfolgerung leider tatsächlich ein defizitärer Empfang. Inzwischen habe ich mein viertes (!) 3GS. Das Original und drei Austauschgeräte. Alle natürlich refurbished. Jetzt habe ich Anspruch auf ein neues Gerät. Nützen wird es mir nichts. Das Problem ist die Hardware. In meinem Familien- und Freundeskreis gibt es noch weitere 3GS. Alle mit dem gleichen Problem. Alle übrigens original T-Mobile, wie ich auch.
In einem meiner zahllosen Telefonate mit Apple gestand man mir das Problem sogar ein, vertröstete mich aber auf die damals bevorstehende FW 3.1. Gebracht hat's natürlich nichts, wie wir alle wissen.

Es gibt keine Lösung! Das iPhone 3GS ist eine konstruktionsbedingte Empfangskatastrophe. Den Thread können wir an dieser Stelle auch schließen. Das einzige, was Apple hier noch machen kann, ist die Software so anzupassen, dass nicht so schnell voller Empfang angezeigt wird. So würde der anschließende Zusammenbruch des 3G-Empfangs nicht mehr so überraschen. Doch das kann sich Apple gar nicht leisten.

Schade. Die haben uns angeschissen.
Zitieren

UnsureOhmyWackoWacko
ich kann mich hier einreihen.Mei neues 3GS hat auch einen Sche..Empfang fürs 3G.Hab sogar ne neue Karte von VF bekommen.Eine Woche klappte es, seit 2 Tage ist wieder, ich wäre kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.Ich könnte k...n...
Ich mache heute abend die dritte Wiederherstellung , ansonsten, VF anrufen und das Handy umtauschen????? Auch cydia laäuft nicht mehr.Erst ja, jetzt nicht mehr.Also, das 3G war echt viel besser.
Gruss H.
Zitieren

(26.11.2009, 20:04)deadonarrival schrieb:  Ich habe inzwischen ausgiebige Erfahrungen mit dem 3GS und möchte Euch die schlechte Info mal überbringen. Hatte bis Juli ein 3G. Empfangsprobleme kannte ich nicht. Dann kam das 3GS. Voller Empfang bei 3G, plötzlich totaler 3G-Zusammenbruch und EDGE-Umschaltung. Kurz darauf wieder voller 3G-Empfang. Nehme ich das Telefon in die Hand, kann ich das reproduzieren. Landscape Modus bringt dahingehend etwas, da dadurch die Antenne nicht mehr durch die Hand abgedeckt wird. Die befindet sich nämlich im unteren Drittel des Gerätes. Nicht die Lage des Telefons, sondern die Lage Euer Hand ist entscheident. Da man das Gerät aber in die Hand nehmen können sollte, ist die Schlussfolgerung leider tatsächlich ein defizitärer Empfang. Inzwischen habe ich mein viertes (!) 3GS. Das Original und drei Austauschgeräte. Alle natürlich refurbished. Jetzt habe ich Anspruch auf ein neues Gerät. Nützen wird es mir nichts. Das Problem ist die Hardware. In meinem Familien- und Freundeskreis gibt es noch weitere 3GS. Alle mit dem gleichen Problem. Alle übrigens original T-Mobile, wie ich auch.
In einem meiner zahllosen Telefonate mit Apple gestand man mir das Problem sogar ein, vertröstete mich aber auf die damals bevorstehende FW 3.1. Gebracht hat's natürlich nichts, wie wir alle wissen.

Es gibt keine Lösung! Das iPhone 3GS ist eine konstruktionsbedingte Empfangskatastrophe. Den Thread können wir an dieser Stelle auch schließen. Das einzige, was Apple hier noch machen kann, ist die Software so anzupassen, dass nicht so schnell voller Empfang angezeigt wird. So würde der anschließende Zusammenbruch des 3G-Empfangs nicht mehr so überraschen. Doch das kann sich Apple gar nicht leisten.

Schade. Die haben uns angeschissen.

Hallo.
Verfolge diesen Thread auch schon seit einiger Zeit und habe/hatte die Hoffnung auf einen aktzeptablen Empfang meines 3GS (32GB) aufgegeben.
Auch bei mir schwankt der Empfang sehr stark. Von vollem 3G Empfang und im selben Moment kein/schlechter Empfang (dann nur Edge). Dies ohne den Standort wirklich zu wechseln.

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier (ein Zeichen Wink )ist mir aber folgendes passiert.
Wusste das der Bruder des Chefs auch ein Iphone 3GS (16GB) hat.
Auf die Frage, ob er auch so genervt von dem schlechten Empfang sei, antwortete er nur verwundert "Welchen schlechten Empfang???".
Und tatsächlich:
Während ich KEINEN und mit Glück einen Strich beim Empfang hatte, hatte er 4 Striche und das konstant. Wir haben beide Iphones auf den Tisch gelegt und auch alle Einstellungen überprüft. Auch sonst sagte er, habe er immer Empfang (während ich häufig schlechten bzw. keinen Empfang habe)
Beide hatten 3G an, beide haben ein offizielles iphone mit T-Mobile-Vertrag, beide selbe Firmware und auch die Model-Firmware war identisch.
Es scheint also tatsächlich einen Unterschied in der Empfangsleistung zu geben (unabhängig von dem allgemein schlechten Empfangseigenschaften des 3GS).
Werde am Montag dann bei Apple anrufen und einen Austausch vornehmen.
Habe wieder ein klein wenig Hoffnung.
Schönen Sonntag.
Gruss
Tom
Zitieren

Tommax79 xmas3
Melde dich doch dann bitte wieder, was daraus wird ,ich bin gespannt
Wenn du erfolg hast dann würde ich mein 3 gs auch einschicken . Auch mit dem risiko den neuen bootloader zu bekommen Dann holt man sich ein 3 g phone und dann bricht der scheiss immer ab. Und ich befinde mich im besten emfangsgebiet.
mfg nl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KoRRuS
29.08.2012, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste