Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechter Empfang 3GS!!! 3G besseren Empfang!
#41

Habe gerade Telekom Kundenservice angerufen, und habe das Problem beschrieben, das ich kein Empfang habe, mal voll und dann wieder zwei oder garkein Empfang, das an der gleichen stelle...
Da ich das iPhone 3gs erst gestern gekauft habe, meinte die nette Dame am Telefon das ich sofort zum t-Shop gehen soll und es gegen ein neues gäret austauschen soll.
Habe ja zwei Wochen Rückgaberecht.

Ich weiß nicht was ich machen soll???
Meint ihr ich würde ein neu kriegen???

Ps. Habe auch am 3gs an der Chromleiste feine Kratzer drauf, ist das auch bei euch auch so????
Zitieren
#42

ich habe keine kratzer!!! Umtauschen!!!
Zitieren
#43

(20.09.2009, 15:35)trouble1 schrieb:  ich habe keine kratzer!!! Umtauschen!!!

Empfangsproblem? Umtauschen! So einfach ist das! Cool
Zitieren
#44

Also bei mir ebenfalls das gleiche Problem!

Wo tauscht man es am besten um? T-Com Shop, Hotline oder Apple?


Gruß
Fl@sh
Zitieren
#45

Wenn man das iphone noch nicht länger als 2 wochen hat, dann über tmobile. Laut hotline erhält man dann ein neues. ALLERDINGS muss man sich dann wieder auf eine wartezeit einstellen.
Werde morgen noch mit apple telefonieren. Apple verspricht reperatur mit max 10 tagen wartezeit. Aber halt nur reperatur kein neugerät
Zitieren
#46

Und an der FW 3.0.1 liegt es also nun nicht? Ist es also ein Hardware Problem?
Zitieren
#47

Also, wenn das ein Hardwareproblem/-defekt ist, dann wäre das ein dicker Hund.
So wie ich hier im Forum und auf verschiedenen anderen Seiten (Foren) gelesen habe wäre das bei fast allen 3gs iPhones.
Zitieren
#48

Na wenn's kein Hardware Problem ist dann bräuchte ich es ja nicht einschicken.
Ich wart jetzt einfach mal bis die Version 3.1 zum Jailbreaken geht.
Werde mir dann 3.1 draufklopfen und testen. Wenn es dann immernoch nicht besser ist, gehts ab zu T-Mobile.

Ist grad echt witzig liegt das Handy hat es vollen Empfang. Nem ich es in die Hand steht nach ca. 1 min "Suchen..." oder "kein Netz".
Leg ich es wieder hin, hat es nach ca. 1 min wieder vollen Empfang.

Am jailbreak kann es ja nicht liegen oder?

EDIT:

Hm also ich kann bei mir glaub nun das IPhone ausschließen.
Hab meine T-Mobile Karte nun mal in mein N97 gesteckt. Da genau das gleich Problem, leigt das Handy voller Empfang. Nem ich es in die Hand, Empfang von 5, 4, 3, 2 Balken und schwankt da so rum. Mal 1 Balken dann wieder 4. Leg ichs wieder hin. Voller Empfang.

Gruß
Fl@sh
Zitieren
#49

Hatte nun am Wochenende die Möglichkeit an verschiedenen Stellen mehrere Geräte mit T-Mobile SIM vom Empfang her zu vergleichen. Alle Telefone hatten überall 2 Balken 'Vorsprung' (abgesehen davon, wo auch das iPhone ohnehin vollen Empfang hatte). Selbst die ganze billigen 30 EUR Nokias haben noch dort 2-3 Balken, wo mein iPhone zwischen 'Kein Netz' und dem ersten Minibalken hin und her springt. Bin der Meinung, das ist nicht hinnehmbar.

Ich war am Samstag noch in einem T-Mobile Laden und habe versucht, das Problem anzusprechen, wurde aber immer wieder mit "Das iPhone liegt in Sachen Empfang ganz vorne, ich habe selbst hat das iPhone auch und überall super Empfang" abgewürgt. Meine Frage, ob ich mich mit dem Problem besser direkt an Apple wende hat der er dann sofort zugestimmt. Ok, von einem Verkäufer muss man nicht unbedingt technisches Verständnis verlangen. Er hat mir leider klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich der Sache nicht annehmen will.
Zitieren
#50

(21.09.2009, 08:53)Engholm schrieb:  Hatte nun am Wochenende die Möglichkeit an verschiedenen Stellen mehrere Geräte mit T-Mobile SIM vom Empfang her zu vergleichen. Alle Telefone hatten überall 2 Balken 'Vorsprung' (abgesehen davon, wo auch das iPhone ohnehin vollen Empfang hatte). Selbst die ganze billigen 30 EUR Nokias haben noch dort 2-3 Balken, wo mein iPhone zwischen 'Kein Netz' und dem ersten Minibalken hin und her springt. Bin der Meinung, das ist nicht hinnehmbar.

Ich war am Samstag noch in einem T-Mobile Laden und habe versucht, das Problem anzusprechen, wurde aber immer wieder mit "Das iPhone liegt in Sachen Empfang ganz vorne, ich habe selbst hat das iPhone auch und überall super Empfang" abgewürgt. Meine Frage, ob ich mich mit dem Problem besser direkt an Apple wende hat der er dann sofort zugestimmt. Ok, von einem Verkäufer muss man nicht unbedingt technisches Verständnis verlangen. Er hat mir leider klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich der Sache nicht annehmen will.

wann hast du dein iphone gekauft???
Zitieren
#51

Kaufdatum ist der 10.09 laut Vertrag, erhalten und aktiviert habe ich es am 12.09.. Ist also noch keine 2 Wochen alt.
Zitieren
#52

Also ich sitz gerade in nem Keller.
Im querformat 4 Striche, im hochformat 2 striche. EDGE jeweilsaktiv (3G aus)
wenn ich meine Finger oben links ans telefon tu (ja, sagt man nich :P) dann verschwindet der empfang ab und zu. Kommt also wohl auch drauf an wie mans hält.
Im großen u ganzen bin ich aber zufrieden.

Sry für die kleinschreibubg Zwinkern
gruß
Zitieren
#53

Geh in den Shop und verlang eine Sofortumtausch da das iPhone noch nicht zwei Wochen alt ist.
Rückgaberecht hat man ja meines Wissens nur bei unbenutzter Sache.
Machen die es nicht, dann wende Dich an Apple zwecks Vorabtausch.
Sollte Dein Austauschgerät innerhalb 24 bis 48 Stunden da sein.
!!!Nur nicht bei T-Mob einschicken!!!
Das braucht Wochen und der Reparaturverein ist.............


Hast Du in dem Shop schlechten oder schlechteren Empfang als die anderen iPhones?

Davon mal abgesehen ist es schon so, dass das iPhone gegenüber Nokia etc. nicht mithalten kann.
Aber bei mir eher 1 Balken.
Zitieren
#54

(21.09.2009, 09:13)inspi1717 schrieb:  Geh in den Shop und verlang eine Sofortumtausch da das iPhone noch nicht zwei Wochen alt ist.
Rückgaberecht hat man ja meines Wissens nur bei unbenutzter Sache.
Machen die es nicht, dann wende Dich an Apple zwecks Vorabtausch.
Sollte Dein Austauschgerät innerhalb 24 bis 48 Stunden da sein.
!!!Nur nicht bei T-Mob einschicken!!!
Das braucht Wochen und der Reparaturverein ist.............



Hm der t-mobile mensch sagte mir ich solle es an tmobile schicken bekomme dann je nach verfügbarkeit sofort ein neues iphone... was tun ??
Darf ich das apple Austauschgerät denn dann behalten wenn mein eingeschicktes defekt ist..? Handet es sich bei diesem Austaschgerät um ein neues oder ein gebrauchtes?
Zitieren
#55

(20.09.2009, 15:26)jamal-01 schrieb:  Habe gerade Telekom Kundenservice angerufen, und habe das Problem beschrieben, das ich kein Empfang habe, mal voll und dann wieder zwei oder garkein Empfang, das an der gleichen stelle...
Da ich das iPhone 3gs erst gestern gekauft habe, meinte die nette Dame am Telefon das ich sofort zum t-Shop gehen soll und es gegen ein neues gäret austauschen soll.
Habe ja zwei Wochen Rückgaberecht.

Ich weiß nicht was ich machen soll???
Meint ihr ich würde ein neu kriegen???

Ps. Habe auch am 3gs an der Chromleiste feine Kratzer drauf, ist das auch bei euch auch so????
war gerdade bei telekom habe ein neues gekiegt, und der empfang wurde einiges besser in der wohnung...

muss ich noch ein bisschen beobachten...
Zitieren
#56

Wie ist es denn mit Austauschgerät??

Kriegt man ein neues? Oder erhalte ich ein Gerät dass nur vorübergehend meins ist??
Bei mir muss man sagen, dass ich kein T-Mobile Vertrag habe, sondern es von jmd gekauft habe. Erhält man dennoch ein Handy für diese Zeit`???
Zitieren
#57

Also ich habe das iPhone erst seit vergestern gehabt.
Bin heute zum t-Shop und hab der netten Dame es gesagt, das ich halt Probleme mit dem Empfang habe, und das ich es gerne austauschen möchte.
Sie hat Ihren Chef angerufen, da er Urlaub hat, er meinte das ich kein neues kriege, das iPhone müsste zu Apple geschickt werden, und ich würde ein Nokia als leichgerät kriegen. Habe noch versucht die Verkäuferin zu überreden aber nein ging nicht.
Dann habe ich gesagt: " ich will aus meinem Vertrag zurück treten"
Sie wieder den Chef angerufen, siehe da dann ging es aufeinmal doch.
Habe ein neues gekriegt, der empfang ist ein wenig besser geworden, da ich auf der Arbeit bin kann ich es nicht richtig beurteilen.

Ich hatte aber mit dem ersten 3gs nicht nur Empfang Probleme, sondern hatte am Chrom Rahmen leichte Kratzer, ( Verkäuferin meinte das ist normal "" klar"")

bei dem neuen keine Kratzer und der Home Butten geht auch viel besser, musste bei dem ersten richtig tief rein drücken damit er es annimmt.

Werde wenn ich zuhause bin mal gucken ob es ne Verbesserung gibt.

Ps. Wenn ich draußen bin mit dem iPhone, dann habe ich nicht immer 3g, istdas bei euch auch so???? Der switscht zwischen E und 3 g...
Zitieren
#58

(21.09.2009, 15:55)jamal-01 schrieb:  Also ich habe das iPhone erst seit vergestern gehabt.
Bin heute zum t-Shop und hab der netten Dame es gesagt, das ich halt Probleme mit dem Empfang habe, und das ich es gerne austauschen möchte.
Sie hat Ihren Chef angerufen, da er Urlaub hat, er meinte das ich kein neues kriege, das iPhone müsste zu Apple geschickt werden, und ich würde ein Nokia als leichgerät kriegen. Habe noch versucht die Verkäuferin zu überreden aber nein ging nicht.
Dann habe ich gesagt: " ich will aus meinem Vertrag zurück treten"
Sie wieder den Chef angerufen, siehe da dann ging es aufeinmal doch.
Habe ein neues gekriegt, der empfang ist ein wenig besser geworden, da ich auf der Arbeit bin kann ich es nicht richtig beurteilen.

[quote='jamal-01' pid='523740' dateline='1253541337']

Ich hatte aber mit dem ersten 3gs nicht nur Empfang Probleme, sondern hatte am Chrom Rahmen leichte Kratzer, ( Verkäuferin meinte das ist normal "" klar"")

bei dem neuen keine Kratzer und der Home Butten geht auch viel besser, musste bei dem ersten richtig tief rein drücken damit er es annimmt.

Werde wenn ich zuhause bin mal gucken ob es ne Verbesserung gibt.

Hattest du dein iphone auch aus diesem shop??? Oder hast du es online bestellt??? Ich habe nämlich online bestellt und weiß nicht ob ich auch in einen t shop gehen kann und dann ein neues bekomme...
Zitieren
#59

Habe es aus einem t-shop, an dem gleichen Shop wieder gebracht und umtauschen lassen...
Zitieren
#60

(21.09.2009, 18:08)jamal-01 schrieb:  Habe es aus einem t-shop, an dem gleichen Shop wieder gebracht und umtauschen lassen...

Hm ich habs online bestellt... das wird dann wohl leider bei mir nicht gehn...
schade
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KoRRuS
29.08.2012, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste