Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5 Tage aus der Garantie und kein WLAN Empfang
#1

mein 3G hat kein WLAN empfang mehr und ist gerade mal 5 Tage aus der Garantiezeit. nachdem ich es bei tmobile eingeschickt habe, hat mir nur ein austauschgerät für 239,- € angeboten und können oder wollen mir nicht sagen was für ein defekt vorliegt. bevor ich das gerät wegschickt habe , diverse möglichkeiten aus dem netz probiert, leider ohne erfolg. hat einer einen tip für mich tmobil hinsichtlich gewährleistung nerven, in eine andere werkstatt schicken oder hat jemand ähnliche probleme nach der garantiezeit und kann helfen.


Danke !!!
Zitieren
#2

5 Tage geht auf jedenfall noch auf Kulanz!
Zitieren
#3

Meins war auch 5 Tage aus der Garantie hab bei Apple angerufen und denen ganz traurig erzählt das ich viel Staub unter dem Display habe das war kein Problem und ich habe ein neues gebrauchtes bekommen und das 3 Wochen nach mein Anruf da ich zu der Zeit auf Montage war
Zitieren
#4

@ aberhallo: lies doch mal bitte diesen Artikel. Hier wird dir erklährt was genau Garantie ist und was nicht. In deinem Falle müsste dir, wie bei vielen anderen auch, TimoBeil ein NEUES Endgerät geben.

An die Juristen unter uns, berichtigt mich falls ich es falsch verstanden habe.
Zitieren
#5

Wie geht denn das? Man hat doch 2 Jahre gewehrleistung? Und wenn du ein 3G hast, dann kann es keine 2 Jahre alt sein!
Zitieren
#6

mit apple hatte ich zuerst telefoniert, die haben mich an tmobil verwiesen, weil das gerät aus der garantie ist. das gerät liegt bei dat repair eine servicewerkstatt von tmobile und da kann oder will mir angeblich keiner auskunft geben, was für ein defekt vorliegt. ich vermute mal durch die 3.0 software hat der wlan einen knacks bekommen. mit dem servicecenter von tmobile habe ich auch schon mehrmals telefoniert und komme da nur noch schriftlich weiter.
Zitieren
#7

vielen dank für die antworten. bei neugeräten muss der händler eine zweijährige gewährleistung geben. aber ich muss denen nach dem ersten jahr nachweisen, daß der mangel schon bei übergabe des gerätes vorgelegen hat. erhalte ich jetzt von dat repair eine auskunft, welcher defekt vorliegt habe ich einen nachweis, aber die geben halt keine auskunft, sondern argumentieren : ein gewährleistungsanspruch scheidet ebenfalls aus. wir sind nach eingehender prüfung ihres iphones zu dem ergebnis gekommen, daß der defekt nicht auf einen anfänglichen mangel zurückzuführen ist. wir können ihnen im rahmen der gewährleistung auch nicht ersetzen.
Zitieren
#8

Was für schweine!! Dann lohnt es sich also doch den Apple Care Protection plan zu kaufen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste