Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Ruf geht raus - kann nicht telefonieren
#1

Ich bin kein Vieltelefonierer. Gestern wollte ich die 2202 anrufen und stellte fest, daß dies nicht ging. Es ging kein Ruf raus. Na ja, dachte ich, temporäre Störung und schickte sogar eine Email an den Kundendienst.

Heute will ich ein Telefonat führen und stelle fest, daß es überhaupt nicht geht. Ich kann nicht telefonieren (!).

Was kann das sein?

Sim Karte ist entsperrt, Flugmodus ist aus, T-Mobile Signalstärke ist exzellent.

--
Christoph

Nachtrag: (hatte selbst gerade einen Soft-Reset gemacht)

Bekomme gerade als Mailantwort vom Kundendienst (fehlende Verneinung und fehlende Kommata so belassen Smiley:

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

leider kam es gestern zu vereinzelten Störungen innerhalb des T-Mobile Netzes. Diese Störungen sind inzwischen schon behoben.

Sollten Sie mit Ihrem Endgerät immer noch telefonieren bitten wir Sie dieses neu zu starten. Danach sollten abgehende Gespräche wieder uneingeschränkt möglich sein.

Bei weiteren Schwierigkeiten rufen Sie uns bitte kurz an. Unsere Kollegen von der Technik sind Ihnen dann gern behilflich. Sie erreichen uns auch aus dem Festnetz unter der Telefonnummer 0180 3 302202*.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Xxxxx
Kundenservice

--
Christoph
Zitieren
#2

evtl eine Kartensperre vom Kundenservice?
Zitieren
#3

das glaub ich nicht mit der kartensperre,
bei meiner frau und mir war das auch schonmal so,
nach dem letzten grossen netzausfall.
da ging rotzfrech den ganzen tag garnichts, keine telefonie, kein mailempfang einfach nix.
nach nem neustart oder zurücksetzen der netzwerkeinstellungen ging dann alles wieder!!

keine ahnung was da damals los war...!
Zitieren
#4

(24.09.2009, 09:40)xelleron schrieb:  evtl eine Kartensperre vom Kundenservice?

Kartensperre? Was ist das?

Kann ich mir bei mir überhaupt nicht vorstellen, es sei denn, der Verfassungsschutz stecke dahinter.

--
Christoph

--
Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste