Hallo,
haben nun heute Morgen endlich eine Antwort von iTunes erhalten . Click and Buy hat das Konto gesperrt , gemeldet hat sich aber noch keiner. So wie ich das nun verstehe kann Apple den Missbräuchlichen Kauf nicht wieder erstatten.
Die müssen doch eine Möglichkeit haben das nachzuverfolgen von welchem Rechner das alles gekauft wurde. Jeder Shop bekommt die IP Adressen etc angezeigt von Kunden die was Kaufen. Man könnte so Nachweisen das ich es gar nicht gewsesen sein kann.
Hier die Antwort von iTunes:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
es tut mir Leid zu hören, dass jemand mit Ihrem iTunes Store Account, ohne Ihre Zustimmung oder Ihr Wissen, Käufe getätigt hat. Bitte wenden Sie sich umgehend an Ihr Finanzinstitut und erkundigen Sie sich nach Möglichkeiten, Ihre Kreditkarte zu sperren und die nicht berechtigten Transaktionen zu widerrufen. Ein Mitarbeiter der Betrugsabteilung Ihres Kreditkartenaustellers wird umgehend mit dem iTunes Store Kontakt aufnehmen, um das Problem zu lösen.
Wenn Sie glauben dass Sie möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind, sollten Sie die folgenden Schritte erwägen:
- Wenden Sie sich an Ihr Kreditkarteninstitut und melden Sie den Betrug.
- wenden Sie sich an ClickandBuy, Kontaktadresse:
Click and Buy
ClickandBuy International Limited
Andreas Horst
Director Corporate Communications
Lincoln House
137 / 143 Hammersmith Road
London W14 0QL
Email: pr@clickandbuy.com
•
• Deutschland:
service@de.clickandbuy.com
Tel.-Nr.: +49 (0)1805 - 333450 (0,14 €/Min)
- Beantragen Sie die Schließung des Accounts, von dem Sie glauben, dass er ohne Ihr Wissen verwendet wurde.
- Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Sie sollten das Kennwort für Ihren iTunes Account sofort ändern, wenn Sie annehmen, dass Ihr iTunes Store Account ohne Ihr Wissen verwendet wurde. Um die Sicherheit Ihres Accounts zu erhöhen, sollten Sie ein Kennwort aus mindestens acht Zeichen wählen, das sowohl Buchstaben als auch Zahlen umfasst. Sie können Ihr Kennwort auf dieser Website ändern:
http://iforgot.apple.com
Ausserdem können Sie auch Ihre Kreditkartendaten aus dem iTunes Store entfernen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte durch:
1) Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden. Sie kann kostenlos von der iTunes Website geladen werden:
http://www.iTunes.com/de/download
Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wirkt sich nicht auf die Mediathek oder Elemente Ihres Accounts aus, die Sie nicht geladen haben.
2) Klicken Sie in den folgenden Link, um iTunes zu öffnen und auf die Seite "Apple Account-Daten" zu gelangen.
http://phobos.apple.com/accountSummary
3) Geben Sie Ihren iTunes Store Account-Namen und Ihr Kennwort ein. Klicken Sie anschließend in "Account-Information".
4) Klicken Sie auf der Seite "Apple Account-Daten" in die Taste "Zahlungsangaben bearbeiten".
5) Wählen Sie aus der Liste der Kreditkarten die Option "Keine". Dadurch werden Ihre Kreditkartendaten entfernt.
6) Vergewissern Sie sich, dass Sie in die Taste "Fertig" am Ende der Seite klicken, um Ihre Änderungen zu sichern.
Wir bedauern dass wir die ohne Ihre Erlaubnis gekauften Titel nicht erstatten können. Wir hoffen, dass Sie dieses Problem mit Hilfe Ihres Finanzunternehmens lösen können. Wenn das Problem zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, klicken Sie auf der Seite "Apple Account-Daten" in die Taste "Zahlungsangaben bearbeiten" und geben Ihre Rechnungsdaten ein.
Ich hoffe, dass ich Ihnen damit helfen konnte. Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx
iTunes Store Customer Support