Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Account geknackt ! Was tun ?
#21

Eine Frage habe ich noch, hast du Apps drauf die nicht vom iTunes Store oder Cydia sind ?

Sorry das ich das Frage, habe woanders gelesen das die Daten auslesen
Zitieren
#22

Nein keine Hack Programm drauf .
Zitieren
#23

War ja nur um alles auszuschließen, ich gehe mal von dem iPhone aus, was du verkauft hast.

Prüfe bitte auch deinen Rechner nach, nicht das du was drauf hast...
Zitieren
#24

muss man im app store beim iPhone nicht jedes mal sein PW neu eingeben?!?!

bei mir ist das so...
Zitieren
#25

Es reicht einmal und dann braucht man es für nen bestimmten Zeitraum nicht mehr eingeben... Aber ka wie lange das ist... Ich denke aber auch nicht dass der Betrug übers iPhone abgelaufen ist.
Zitieren
#26

Und? Wenn derjenige das Passwort weiß und jedesmal einfach eingibt? Lol
Zitieren
#27

Ich glaube kaum dass er als er das iPhone verkauft hat dem Käufer gesagt hat welches Passwort er in iTunes hatte Zwinkern
Zitieren
#28

Das Passwort wird nur gespeichert, wenn man den Haken bei der entsprechenden Option setzt ....
Zitieren
#29

(25.09.2009, 14:47)eloquent schrieb:  Ich glaube kaum dass er als er das iPhone verkauft hat dem Käufer gesagt hat welches Passwort er in iTunes hatte Zwinkern

Das hab ich wohl nicht gesagt oder? doh


Wenn derjenige die Daten hat, egal von wo oder durch was, dann kann der immer das Passwort eingeben, sobald es abgefragt wird. Logisch!
Zitieren
#30

Ich muss es auch jedesmal neu eingeben. Haben Übrigens heute Morgen mit Apple Telefoniert und die haben mich auf den iTunes Support verwiesen . Denene hatte ich ja gestern beireits eine Mail geschrieben . Habe noch nochts von iTunes und Click and Buy gehört.

Habe paralell noch Anzeige erstattet bei der Polizei.
Zitieren
#31

Die sollen Dir Deine Apps auf einen neuen ACC übertragen und den alten
sperren.
Zitieren
#32

Hallo,
haben nun heute Morgen endlich eine Antwort von iTunes erhalten . Click and Buy hat das Konto gesperrt , gemeldet hat sich aber noch keiner. So wie ich das nun verstehe kann Apple den Missbräuchlichen Kauf nicht wieder erstatten.
Die müssen doch eine Möglichkeit haben das nachzuverfolgen von welchem Rechner das alles gekauft wurde. Jeder Shop bekommt die IP Adressen etc angezeigt von Kunden die was Kaufen. Man könnte so Nachweisen das ich es gar nicht gewsesen sein kann.

Hier die Antwort von iTunes:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

es tut mir Leid zu hören, dass jemand mit Ihrem iTunes Store Account, ohne Ihre Zustimmung oder Ihr Wissen, Käufe getätigt hat. Bitte wenden Sie sich umgehend an Ihr Finanzinstitut und erkundigen Sie sich nach Möglichkeiten, Ihre Kreditkarte zu sperren und die nicht berechtigten Transaktionen zu widerrufen. Ein Mitarbeiter der Betrugsabteilung Ihres Kreditkartenaustellers wird umgehend mit dem iTunes Store Kontakt aufnehmen, um das Problem zu lösen.

Wenn Sie glauben dass Sie möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind, sollten Sie die folgenden Schritte erwägen:

- Wenden Sie sich an Ihr Kreditkarteninstitut und melden Sie den Betrug.

- wenden Sie sich an ClickandBuy, Kontaktadresse:


Click and Buy
ClickandBuy International Limited
Andreas Horst
Director Corporate Communications
Lincoln House
137 / 143 Hammersmith Road
London W14 0QL
Email: pr@clickandbuy.com

• Deutschland:
service@de.clickandbuy.com
Tel.-Nr.: +49 (0)1805 - 333450 (0,14 €/Min)

- Beantragen Sie die Schließung des Accounts, von dem Sie glauben, dass er ohne Ihr Wissen verwendet wurde.

- Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.

Sie sollten das Kennwort für Ihren iTunes Account sofort ändern, wenn Sie annehmen, dass Ihr iTunes Store Account ohne Ihr Wissen verwendet wurde. Um die Sicherheit Ihres Accounts zu erhöhen, sollten Sie ein Kennwort aus mindestens acht Zeichen wählen, das sowohl Buchstaben als auch Zahlen umfasst. Sie können Ihr Kennwort auf dieser Website ändern:

http://iforgot.apple.com

Ausserdem können Sie auch Ihre Kreditkartendaten aus dem iTunes Store entfernen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte durch:

1) Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden. Sie kann kostenlos von der iTunes Website geladen werden:

http://www.iTunes.com/de/download

Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wirkt sich nicht auf die Mediathek oder Elemente Ihres Accounts aus, die Sie nicht geladen haben.

2) Klicken Sie in den folgenden Link, um iTunes zu öffnen und auf die Seite "Apple Account-Daten" zu gelangen.

http://phobos.apple.com/accountSummary

3) Geben Sie Ihren iTunes Store Account-Namen und Ihr Kennwort ein. Klicken Sie anschließend in "Account-Information".

4) Klicken Sie auf der Seite "Apple Account-Daten" in die Taste "Zahlungsangaben bearbeiten".

5) Wählen Sie aus der Liste der Kreditkarten die Option "Keine". Dadurch werden Ihre Kreditkartendaten entfernt.

6) Vergewissern Sie sich, dass Sie in die Taste "Fertig" am Ende der Seite klicken, um Ihre Änderungen zu sichern.

Wir bedauern dass wir die ohne Ihre Erlaubnis gekauften Titel nicht erstatten können. Wir hoffen, dass Sie dieses Problem mit Hilfe Ihres Finanzunternehmens lösen können. Wenn das Problem zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, klicken Sie auf der Seite "Apple Account-Daten" in die Taste "Zahlungsangaben bearbeiten" und geben Ihre Rechnungsdaten ein.


Ich hoffe, dass ich Ihnen damit helfen konnte. Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx

iTunes Store Customer Support
Zitieren
#33

(26.09.2009, 12:09)PedroBonn schrieb:  Wir bedauern dass wir die ohne Ihre Erlaubnis gekauften Titel nicht erstatten können.

was meinen die damit?
dass du garnichts zurückkriegst ?Wacko
Zitieren
#34

(26.09.2009, 12:43)sirorange10 schrieb:  
(26.09.2009, 12:09)PedroBonn schrieb:  Wir bedauern dass wir die ohne Ihre Erlaubnis gekauften Titel nicht erstatten können.

was meinen die damit?
dass du garnichts zurückkriegst ?Wacko

Das lese ich auch so , die machen es sich aber dann sehr einfach oder ?
Zitieren
#35

Immerhin bist du jetzt im Besitz der Apps. Wenn sie dir nichts erstatten, kannst du sie dir laden und benutzen. Schwacher Trost, aber immerhin.

Ich mache alle Zahlungen per Prepaid Karten, ich hinterlege da nicht meine Kreditkarteninfos.
Zitieren
#36

Ach du scheiße.
Genau das ist mir anscheinend gestern auch passiert, irgendwer hat sich in meinen Account eingehackt und schön eingekauft. Ich wusste bis heute gar nicht, dass es ein pokerspiel für 110 Euro im App Store gibt Biggrin Sad

Ich hab den Bankeinzug per clickandbuy direkt rückgängig gemacht und werde morgen mal einen Brief an Apple schreiben.

Dass die in den AGB den Widerruf ausschließen, sobald der Download begonnen hat, ist in meinen Augen auch juristisch nicht haltbar.

@Threadersteller:
hat sich bei dir noch was neues ergeben? Hast du dein Geld zurück?
Zitieren
#37

Hallo,
ich hatte die Lastschriften Widerrufen , wurde mir sogar von Click and Buy empfohlen . So wie es aussieht ist das Thema erledigt.

Gruss
Zitieren
#38

Resultierend aus dem Rest des Threads heisst effektiv du hast du die geladenen Apps aber nix für zahlen müssen?

Hm.

MfG
Jack
Zitieren
#39

Das war auch mein gedanke.

Die frage ob Apple das eifach so akzeptiert. Weil ich lese aus der Mail von apple das das ganze über eine Betrugsanzeige mit deiner Bank laufen muss. Sofern diese anzeige vorliegt kann das ganze auch rechtlich verbucht werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
18.09.2019, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste