Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps gehen nicht aufs iPhone trotz aktivierung
#1

Hallo Leute,

hab folgendes Problem, welches ich nicht lösen kann (habe hier gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden):

Ich bekomme beim "anwenden" der apps im iTunes folgende Fehlermeldung: "Einige der Programme in Ihrer iTunes-Mediathek wurden nicht auf ihrem iphone installiert, da dieser computer nicht für ihre verwendung aktiviert ist."

- Aktiviert ist mein Account im iTunes
- Die 2 Dateien "scinfo.sidb" und "scinfo.sidd" wurden von mir gelöscht, PC und iTunes neu gestartet
- Musik, Podcasts und sonstiges werden gesyncht

Das Problem besteht weiterhin!

Weiß jemand Rat? iTunes und iPhone FW sind aktuell. Kein Jailbreak!

Könnte kotzen, hab mein Ei erst seit 2 Stunden!

Regards, 'scream

edit: Auch anders herum, also vom iphone aufs iTunes, kann kein app synchronisiert werden!
Zitieren
#2

mach iTunes auf geh oben auf store dann auf computer aktiviren
Zitieren
#3

(25.09.2009, 21:58)defkev schrieb:  mach iTunes auf geh oben auf store dann auf computer aktiviren


Geht auch nicht hab ich auch schon gemacht
Zitieren
#4

(25.09.2009, 21:58)defkev schrieb:  mach iTunes auf geh oben auf store dann auf computer aktiviren


Dann kommt "Computer ist bereits aktiviert" oder sowas in der Richtung!

Ist echtn komisches Problem...

@Goldboy: Hast du das gleiche Problem?
Zitieren
#5

(25.09.2009, 22:41)starscream schrieb:  
(25.09.2009, 21:58)defkev schrieb:  mach iTunes auf geh oben auf store dann auf computer aktiviren


Dann kommt "Computer ist bereits aktiviert" oder sowas in der Richtung!

Ist echtn komisches Problem...

@Goldboy: Hast du das gleiche Problem?

Genau das Problem habe ich auch.

Man kann den Reiter PROGRAMME SYNCHRONISIEREN in iTunes gar nicht aktivieren bzw. Häkchen gar nicht setzen.

Diese Funktion ist irgendwie komplett deaktiviert ???

Wenn man auf die Programme klickt stürzt iTunes komplett ab.

- iTunes Vesion 9.0.1.8
- Iphone 3GS 32GB Firmware 3.1

Der iTunes Account UND der Computer sind aktiviert !!!

Ich hatte auch schon diesen Ansatz versucht:

Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info

Die beiden Dateien im SC Info Ordner gelöscht, Neustart usw. bringt alles nichts.

Was zum Teufel kann das sein??

MFG
Joey
Zitieren
#6

iTunes schon einmal deinstalliert und neu installiert?
Zitieren
#7

Setzen kann ich das Häkchen, aber die Meldung kommt bei mir dann nachdem ich "Anwenden" angeklickt hab.. scheint aber alles irgendwie ähnlich zu sein..

.. bin mal gespannt ob wer helfen kann!:helpsmilie:
Zitieren
#8

mmh, ich hatte bevor ich iTunes 9.0.1.8 installiert hatte, mein altes iTunes deinstalliert (ohne Neustart des Rechners), dann das neue iTunes installiert und dann erst Neustart des Rechners.....

Mal sehen ich werfe jetzt mal wieder iTunes runter (saubere Deinstallation mit anschliessendem Neustart des Rechners).

Dann wieder iTunes sauber neu installen und anschliessend Neustart, mla sehen ob es was bringt...wenn nicht weiss ich auch nicht mehr weiter.....

.... so long bis gleich ;-)
(25.09.2009, 23:30)starscream schrieb:  Setzen kann ich das Häkchen, aber die Meldung kommt bei mir dann nachdem ich "Anwenden" angeklickt hab.. scheint aber alles irgendwie ähnlich zu sein..

.. bin mal gespannt ob wer helfen kann!:helpsmilie:

mmhh, ich kann noch nicht mal das Häkchen setzen, bei mir ist alles deaktiv.

Wenn ich zum Häkchen setzen klicken will, dann schmiert iTunes komplett ab......
Zitieren
#9

das leigt wohl an iTunes einfach ein neues drauf und schon sollte es klappen Biggrin
Zitieren
#10

(25.09.2009, 23:47)sirorange10 schrieb:  das leigt wohl an iTunes einfach ein neues drauf und schon sollte es klappen Biggrin

Ich werde hier noch komplett bekloppt, das gibts doch gar nicht....

Nun hab ich iTunes komplett sauber deinstalliert mit anschließendem Neustart des Rechners.

Dann wieder sauber NEU installiert mit anschließendem NEUSTART und siehe da Laugh Evil1 Evil1 das selbe in grün.

Genau die selbe Schei**e wie vorher, ich kann bei den Programmen überhaupt nichts anklicken, wenn ich ein Häckcehn setzen will schmiert iTunes komplett ab.....das gibts doch gar nicht, so eine verdammte Sch****e
Zitieren
#11

mmmmmh, ich hatte voher ein iphone 2g gehabt ob es vllt da dran liegt.

Bin quasi vom 2G auf das 3GS 32GB gewechselt, kann es sein das hier der Grund für das "Nichtsynchen" der Programme liegt???

Aber wieso, sollte doch normal ohne Probs gehen???

Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter, da hat man jetzt endlich das aktuelle Iphone 3GS und dann sowas.....kann keine Programme nutzen, nur die die ich direkt vom Iphone App Store kaufe/lade sind dann auf dem Telefon ......
Zitieren
#12

hast du schon eine ältere version von iTunes probiert?
Zitieren
#13

so hab jetzt mal die Version 9.0 versucht, gleiches Problem.....

Ich warte auf ein update der Firmware oder auf ein neueres iTunes, so wird das nichts mit dem 3GS und den Programmen.

Ältere Versionen wie ).0 tue ich mir jetzt wirklich nicht mehr an....
Zitieren
#14

....so nach stundenlangem probieren geht es nun auch mit iTunes Version 9.0.1.8.....

Folgendes; iTunes stürzt beim setzten des Häkchens für die Synchronisation der Programme nicht ab sondern braucht "NUR" !!!! etwas länger bis es wieder reagiert.

Warum auch immer das so ist, keine Ahnung.

Man sollte also iTunes nur weil es einen Moment lang nicht reagiert nicht sofort wieder schliessen oder mit der Brechstange beenden sondern einfach mal eine Weile warten und siehe da der Haken ist gesetzt und man kann die Programme zum synchronisieren auswählen.

Ich dachte zuerst auch immer das iTunes beim anwählen der Programme sofort abstürzt, dem ist aber nicht so.

Es braucht halt länger bis es wieder anspringt !!!

MFG
Joey
Zitieren
#15

Hättest das Abstürzen des Programms bissl genauer Beschreiben müssen, dann hätt das warscheinlich einer schneller sagen können Zwinkern Aber als ich das gelesen hab, bin ich davon ausgegangen das es beim abstürzen jedesmal beendet^^

Naja aber hauptsache dein Problem ist gelöst.
Zitieren
#16

Also mein Problem ist noch nicht behoben.. Hab iTunes neu installiert und noch immer besteht das problem! Aber wie ich hier lese, scheinen noch mehr probs mitm synchen zu haben...

ich hoff es kommt schnell ne neue version von iTunes raus, ich bin fest davon überzeugt, dass es am iTunes liegt...

regards, 'scream
Zitieren
#17

Hallo????

Was issn los hier? Kann mir denn niemand helfen? Hab jetzt alles mal deinstalliert, neu installiert, neu aufgesetzt, iphone wiederhergestellt und nichts hat mir was gebracht.. kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin..

...oder haben die User hier nur damit zu tun, rumzuheulen, weil das neue 3gs noch nicht geliefert wurde?! ^^
Zitieren
#18

lad mal ein kostenloses programm ausm appstore übers iphone und probiers nochmal
Zitieren
#19

Hast du denn mal versucht einfach den pc einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Das hat bei mir mal bei der Fehlermeldung geholfen.
Zitieren
#20

Eure Tipps brachten auch nichts...

... Jetzt geht's aber, und das wie folgt:

ALLES was mit Apple zu tun hat, deinstallieren, iTunes neu drauf u anschließend über Store->computer aktivieren anmelden.

Ich hoffe, ich helfe damit anderen...

Allen, die hier geantwortet haben, ein dankeschön!

Grüße von der vollen A3 hier.gibt's nur Edge ;-)

'scream
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste