Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gmx Mails mit iPhone abrufen, aber auf Server lassen...
#1

Hallo

Gibt es die Möglichkeit mit dem iPhone meine Mails von gmx abzurufen, aber diese gleichzeitig auf dem gmx Server zu lasse damit ich diese dann von daheim aus mit Outlook vom Server holen kann?? Also praktisch mit push nur Kopien der Mails aufs iPhone holen??

Grüße
Zitieren
#2

Per Imap einrichten und nicht Pop.
Zitieren
#3

kannst du das bischen ausführlicher erklären?

mfg
Zitieren
#4

(30.09.2009, 18:33)Infected schrieb:  Per Imap einrichten und nicht Pop.
warum nicht pop?
bei meinem gmail habe ich es unter pop konfiguriert und bekomme die mails auf mein iphone und auf meinen mac Zwinkern

Versuche es mal mit diesen einstellungen:
Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net
Pop3 Konto
Benutername: email
Pw: das weisst nur du ;-)
(Bei Name immer die komplette Emailadresse eingeben.Wink )
Zitieren
#5

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen
Andere -> Mail Account hinzufügen
Nun die Daten ausfülen und im nächsten Seiten dann anstatt POP IMAP wählen, nur noch die restlichen Daten ausfüllen und schon ist der IMAP Account eingerichtet.
Und bzgl. IMAP anstatt POP

Bei POP3 (Post Office Protokoll Version 3) werden eingetroffene E-Mail vom Server auf den PC des Benutzers geholt und in der Regel auch gleich vom Server gelöscht. Einmal herunter geladenen E-sind Mails nur auf diesem einen Rechner vorhanden.

IMAP (Internet Message Access Protocol) ist die modernere Art und Weise, die eigenen E-Mails zu verwalten. Die E-Mails verbleiben auf dem Mail-Server und können dort gelesen, verschoben oder auch gelöscht werden. Vorteil: Wer Rechner benutzt, etwa einen PC am Arbeitsplatz, einen zu Hause und ein Notebook für unterwegs, kann auf diese Weise auf allen Rechner auf denselben Briefkasten zugreifen – jede Mail ist auf jeden Rechner vorhanden, ohne Tricksereien.

Quelle
Zitieren
#6

also nochmal kurz ich hab daheim mein pc immer laufen und outlook ist immer an und holt alle 5 minuten von meinen beiden gmx accounts die emails und dann sind sie weg vom server. Ich will jetzt in zukunft outlook aus lassen und dann per iphone wenn ich unterwegs bin die mails aufrufen können aber so dass sie auf dem server bleiben und wenn ich dann daheim bin weill ich sie per outlook vom server ziehn...

grüße
Zitieren
#7

Ich habe doch in meinem obigen Post beschrieben, wie man ein IMAP Konto auf dem iPhone einrichtet Zwinkern
Zitieren
#8

Oder unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender -> GMX Account -> Erweitert -> Vom Server löschen = Niemals
Zitieren
#9

Warum hört denn keiner richtig zu.


Das Konto mit dem IMAP Protokoll einrichten.
Alle Geräte haben Zugriff und für keins ist es Weg.
Löscht oder Bearbeitet man die Mail, dann ist es wieder bei
allen Geräten gleich.
Antwortest Du von Zuhause auf eine Mail, dann hast Du auch unter
Gesendet die Nachricht auf dem iPhone.

Mit POP geht das nicht. Nicht umsonst nutzt auch MobileMe IMAP.
Zitieren
#10

klar geht das mit POP - hab ich auch so eingerichtet. Einfach die Einstellung aus Beitrag #8 vornehmen und schon geht´s....
Zitieren
#11

Du checkst es nicht =) Ist aber nicht böse gemeint.
Zitieren
#12

Da bei GMX IMAP nur mit dem zu bezahlenden Pro-Account geht, habe ich das bei mir auch über POP gelöst.

Auf dem iPhone die schon erwähnte Einstellung "Vom Server löschen = Niemals" und bei meinem PC Email-Client Thunderbird habe ich eine Option dass er die Emails "älter wie 7 Tage" (frei wählbar) und "wenn ich sie aus meinem Posteingang lösche" erst auf dem Server löscht. kA obs die Option auch im Outlook gibt.
So läuft mein Online-Postfach nich voll, ich bin auf beiden Clients (PC und iPhone) immer aktuell und kann somit auf IMAP verzichten.
Würde mein Email-Acc aber IMAP können, is das klar die elegantere Lösung.
Zitieren
#13

ja so hab ichs aufm iphone auch gemacht funzt alles wunderbar!! auf outlock wirds dann vom server geholt sobald ich am pc bin...

alles wunderbar so wollt ichs haben, danke jungs!!
Zitieren
#14

(01.10.2009, 08:46)Andy1709 schrieb:  Oder unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender -> GMX Account -> Erweitert -> Vom Server löschen = Niemals

wie kann ich das denn unter iOS 4 realisieren? find da nix
Zitieren
#15

Hallo zusammen

Mich interessiert brennend eine Frage.
Ich möchte meine Emails mit IMAP auf das iPhone holen.
Dies ist ja auch kein Problem.
Dabei wird ja nur eine Kopie runtergeladen auf das iPhone.
Meine Frage:
Ist es irgendwo ersichtlich, dass man ein Kopie vom Server geladen hat,
kann man dies irgendwo erforschen? Kann man nachvollziehen,
dass eine Kopie auf das iPhone gezogen wurde?

DANKE und Grüsse
Boerni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diwa
02.11.2009, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste