Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mails nicht vom Server löschen. Wie einstellen?
#1

Hallo

habe de suche bereits bemüht und bestimmt steht da irgendwo in einem der unzähligen freds die antwort, aber ich mach mal trotzdem einen neuen fred mit einer kurzen frage.

wo finde ich beim 3G den button, damit die mails nicht vom server gelöscht werden? beim 2G gibt´s den button aber beim 3G ist an der gleichen stelle nix.


Oder wie kann ich denn abstellen, dass die mails bei web.de nicht gelöscht werden, wenn ich sie mit dem iphone über IMAP geholt habe.
Bei gmx werden die mails net gelöscht, sondern als gelesen markiert genau wie bei meiner FH mail.

danke für alle tipps

grüße
Zitieren
#2

unter einstellungen mails mail konto erweitert dann mai vom server löschen auf nie stellen
gruss
nik
Zitieren
#3

(aus der Wikipedia):
Die Abkürzung IMAP steht für Internet Message Access Protocol. Das Anwendungsprotokoll erlaubt den Zugriff auf und die Verwaltung von empfangenen E-Mails, die sich in einem Postfach auf einem Mailserver befinden.
IMAP wurde mit dem Ziel entworfen, den Zugriff auf Mailboxen und Nachrichten so bereitzustellen, als befänden sich diese auf dem lokalen Rechner. Im Gegensatz zu POP3 verbleiben die E-Mails auf dem Server und werden dort verwaltet.

Fazit:
bei IMAP werden keine Nachrichten auf dem Server gelöscht, es sei denn DU löschst sie !
Zitieren
#4

ok danke für die infos zu imap.

@handyschule

genau da unter mail,kontakt,kalender --> account z.B web.de --> erweitert
--> da gibt es bei mir den button "vom server löschen" nicht! da ist nur der schalter für "gelöschte emails entfernen" nach 1 Woche,1 tag, 1 monat, niemals.
wie gesagt bei einem 2G ist der button "vom server löschen" da, obwohl auf 2.0 upgedatet wurde.

danke
Zitieren
#5

Dann hast du vorher die Mails via POP3 geholt. Wie smartiboy schon schreibt, holst du die Mails _nicht_ via IMAP, sondern greifst direkt auf die Ordnerstruktur deines Mailkontos zu. Das bedeutet, wenn du eine Mail löschst, dann löschst du sie direkt bei Web.de und _nicht_ lokal auf deinem iPhone, denn sie sind nicht lokal.
Zitieren
#6

also bei meinem 3 g ist dieser schieber unter mail accounts denn den account anklicken dann auf erweitert dann vom server löschen auf nimals oder lese ich hier wieder mal was falsch kann gut sein sorry
gruss
nik
Zitieren
#7

oooooohhhhhhhhhhhh jetzt hab ich´s

beim POP3 zugang von GMX ist bei mir der schalter tatsächlich auch da.
aber ich habe bisher immer entweder beim IMAP (web.de) account bzw. dem MAIL.XXXXX.DE (FH) account geschaut und da gibt´s den button nicht.

Danke und erledigt
Zitieren
#8

gern geschehen wenn ich schon mal helfen kann
gruss
nik
Zitieren
#9

Hallo,
ich möchte es genau umgekehrt, wenn ich die Mail auf
Dem Iphone lösche, dann soll sie auch bei Gmx.de weg sein
da ich auf dem Notebook wieder mit Pop3 abrufe.
Aber verschieben etc. hat noch nichts gebracht, was muss ich tun?
Zitieren
#10

(16.01.2009, 00:54)Thamsite schrieb:  Hallo,
ich möchte es genau umgekehrt, wenn ich die Mail auf
Dem Iphone lösche, dann soll sie auch bei Gmx.de weg sein
da ich auf dem Notebook wieder mit Pop3 abrufe.
Aber verschieben etc. hat noch nichts gebracht, was muss ich tun?

Das würde mich auch interessieren...
Zitieren
#11

IMAP ist das Stichwort für euch. Das ist jedoch bei GMX nur in dem kostenpflichtigen ProMail enthalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste