Bewertung:
10
Hallo,
ich lasse mir meine Mails (Gmail) via Microsoft Exchange auf mein Iphone pushen. Jetzt ist mir schmerzlicher weise aufgefallen, das sobald ich eine Mail auf dem Iphone lösche, diese auch in Gmail gelöscht wird. Kann ich irgendwo einstellen, das die mails nur auf dem Iphone gelöscht werden?
Unter einem normalen email Account habe ich es gefunden, aber nicht unter Microsoft Exchange!
Gruß Robert
Bewertung:
156
Hi, würde vermuten das dies eine Einstellung von Exchange ist die Du nicht ändern kannst. Ich habe es gerade bei mir getestet. Das gleiche
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Du hast aber sicherlich den Zugriff per IMAP festgelegt, oder? Das wäre der "Normalfall", und dann ist es auch normal und auch gewünscht, dass sowohl auf dem Server (also in Deinem GMail-Postfach) als auch auf dem Endgerät (Deinem iPhone) der gleiche Stand an E-Mails zur Verfügung steht. Und das bedeutet natürlich auch, dass das Löschen einer Nachricht auf der einen Seite zur Folge hat, dass diese Nachricht auch auf der anderen Seite nicht mehr zur Verfügung steht. Ich weiß zumindest spontan auch keinen Weg, das zu umgehen, aber das würde auch dem Sinn und Zweck von Exchange widersprechen. Wenn man das nicht möchte, kannst Du ja auch stattdessen einen POP3-Abruf konfigurieren. Dann werden die Nachrichten zwar nicht mehr gepusht, aber wenn es Dir wichtig ist, kannst Du ja den Abrufintervall entsprechend kurz wählen.
Bewertung:
16
ist das nicht genau der sinn an der sache mit dem immer überall syncron zu sein?^^
so brauch man nur einmal irgendwo was löschen oder anlegen.
das ist der grund warum die push/syncronisierungs anbieter a la mobileme soviel geld damit umsetzen.
Bewertung:
156
Da hast du geenrell schon recht. Aber wenn es jemand so möchte.
Habe auch nen Blackberry für die Arbeit. Wenn ich dort Mails lösche bleiben sie im Postfach. Wenn ich auf dem iPhone ien Mail lösche wird sie im Postfach auch gelöscht. Ist ne Einstellungssache
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Bewertung:
10
10.05.2010, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2010, 10:04 von
Bobby1802.)
Na dann ist das wohl so, muss ich wohl aufpassen was ich lösche!