Beiträge: 298
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
1
Hallo zusammen
Mein 3GS will einfach nicht mehr, wenn ich es einschalte erscheint das Apple-Logo für ca. 30 Sekunden, dann stellt es wieder ab. Wenn ich es an den PC hänge geht das Gleiche ab, Apple-Logo erscheint für 30 Sekunden und aus, während dieser Zeit wird es weder im iTunes noch im PC selbst erkannt. Ich habe es schon mit einem Reset (Einschalttaste und Home-Taste lange gedrückt während das Apple-Logo angezeigt wird) dann stellt es einfach ab und nichts geht mehr.
Was kann man da noch machen?
Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Hast Du es schonmal mit einer Wiederherstellung im
DFU Modus versucht?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Dein Profil ist nicht grade Aussagekräftig.
Jedoch hast Du wohl einen Vertrag, weil 3.1 ohne Jailbreak.
Zieh es mal vom PC ab und schalte es Aus.
Starte iTunes.
Dann halte die Home Taste gedrückt und schließe es an den PCan.
Home Taste weiterhin gedrückt halten. Es geht in den Recovery-Modus.
DFU geht natürlich auch.
Beiträge: 298
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
1
08.10.2009, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2009, 10:37 von
BadTicket.)
Super, der Tipp mit der Home-Taste gedrückt halten hat schon mal bewirkt dass das Gerät gemäss iTunes wieder hergestellt wurde. Jetzt meldet iTunes aber dass nicht weiter gemacht werden kann weil die SIM-Karte einen Code drauf hat (hat ja eh jede) und ich diesen eingeben muss um die Sperre auf zu heben. Nur kommt auf dem iPhone nie die Möglichkeit den Code ein zu geben sondern nur das Zeichen dass ich es mit iTunes verbinden soll oder einen Notruf machen kann. Ein Netz wird nicht gefunden, obwohl ich schon zwei unterschiedliche Provider-SIMs ausprobiert habe.
Ach ja, was müsste ich denn sonst noch im Profil eingeben?
Steck die SIM in ein anderes Handy und schalte die PIN Abfrage mal AUS.
Es sollte aber nach einem iPhone Neustart die PIN Abfrage auch so kommen.
EDIT: Profil
Wichtig ist immer auch die Unlock-Methode. Bei Dir wohl T-Mobile.
Damit wissen die helfenden, dass Du keinen Software-Unlock benötigst.
Beiträge: 298
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
1
Die Karte habe ich jetzt in einem anderen Handy so eingestellt dass keine Abfrage mehr kommen sollte. Aber es kommt, auch nach nochmaliger Wiederherstellung des iPhones, die gleiche Meldung. Was ich auch sehr seltsam finde ist, dass wenn ich bei diesem Verbindungshinweis auf das (!) klicke ein Fenster kommt in dem sowohl bei IMEI wie auch bei ICCID "Unknown" steht. Da ist doch was faul...
Ach ja, mein Provider ist Swisscom, da ich in der Schweiz zu Hause bin. Ich suche mal ob ich das im Profil eingeben kann.
Sieht mir nach einem Hartwarefehler aus.
vermute ich auch stark, wenn die IMEI weg ist! Garantie?
Beiträge: 298
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
1
Yepp, Garantie ist noch drauf. Werde da mal vorstellig werden, Danke für die Holfe!