Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Pirates einmal und NIEWIEDER!
#1

Hallo.

Ich dachte mal, das ich ich eine Kritik über den iSzene Partner 'iPhone Pirates' schreibe.

Vor gut 2 Wochen hab ich ein Unibody Cover für 3G und 3GS bestellt. Ich hatte gefragt, ob das auch wirklich für das 3GS ist, da das 3GS ja eine andere Kameraform hat. Man versicherte mir das es ohne Probleme Einbaubar ist.

Dann 2 Tage später hatte ich dann bestellt. Zahlungsweise per Überweisung. Soweit so gut. Das Shopsystem hat mich gut durch den Vorgang geleitet, wie es sich gehört.
Ich habe aber vergebens nach einer Bankverbindung gesucht, um das Geld zu überweisen. Mir als Kunde blieb nichts anderes übrig, den Laden anzuschreiben, und zu fragen, wie die Bankverbindungen sind. Anstatt mir da schon die Bankverbindung zu sagen, verwies man mich auf eine Rechnung, die bald in mein eMail Fach eintreffen sollte. Man fragte mich, ob ich das iPhone einschicke oder nur das Cover haben möchte. Nur das Cover, ich werde es selbst einbauen, antwortete ich. Zudem sagte man mir, das der Schriftzug auf dem Cover nicht entfernt werden kann, aus Copyright Gründen. Mh? Was wurde denn hier im Forum gesagt? Wieso haben den die anderen Covers keinen Schriftzug aus Copyright Gründen? Sehr schlechte Absprache zwischen den Arbeitern.
Ich wartete und wartete... Um 14.32 am Folgetages war es soweit.. Die 'überarbeitete Rechnung' war endlich da. Und siehe da, was sehe ich. Ich habe einen neuen Nachnamen! Einen Doppelnamen. Habe ich etwa geheiratet bei den iPhone Piraten?

Nach nachdenklichen 10Minuten hab ich dann per Homebanking den Betrag überwiesen und hab dann auf meine Ware gewartet. Wie gesagt 2 Wochen.
Ich wollte dann bei dem Laden anrufen, und persönlich mal mit einem Mitarbeiter sprechen. Nixda. Nur Anrufbeantworter. Ich habe in einem Intervall von 10 Minuten angerufen. Immer Anrufbeantworter.

Dann hab ich noch eine eMail geschrieben, wo meine Ware bleibt.
Sie meinten, sie würden auf das Handy warten. Hö? Hatte ich nicht geschrieben das ich es selbst einbaue? Entweder hatte der erste Mitarbeiter Alzheimer, oder kann mit dem System nicht umgehen, um es einzutragen.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich und schickte es sofort los. Sagte er.

Nun warte ich wieder 1 Woche auf mein Cover, und es ist immer noch nichts angekommen.



Fazit: Lasst die Finger von dem Laden. Nichts halbes und nichts ganzes. Keine Abstimmung unter den Mitarbeitern. Man kann niemanden Persönlich erreichen, auch wenn man es wollte. Und die Ware schon über 2 Wochen nach Zahlungseingang immer noch nicht bei dem Kunden. Sry, aber da kauf ich lieber bei eBay und bekomme es selbst dort noch schneller.

Ich persönlich glaube ja noch, das das Unibody nicht 3GS kompatibel ist. Wenn es so ist, dann ist der Laden aber sehr inkompetent. Ich würde dann dort unter keinen umständen mein iPhone hinschicken, wenn sie noch nichtmal 3G und 3GS unterschiede festlegen können.


Meine Meinung. Könnt ja eure Erfahrungen drunter schreiben.

Aber nicht so: "Kann ich mir nicht vorstellen...[...] Hier im Forum sind die so nett" Wenn keine Erfahrungen da sind, kann man auch nicht mitreden.
#2

Nichts gegen Kritik.

Ich bitte alle folgenden Leute sachlich zu bleiben. Ich ahne böses.
#3

Ich warte seit zwei Wochen auf Apfelsticker die ich kostenfrei bestellt habe da Gutschein und kostenlosen Versand. Keine Ware bis heute und auch keine Rückmeldung auf Mails.
#4

Schade das zu hören !

Ich kann nicht meckern. Habe inzwischen 2 iPhones modifizieren lassen und hatte beide innerhalb einer Woche zurück.
Wurde gute Arbeit geleistet, über die ich nicht meckern konnte !
#5

Also falls es Probleme gibt bitte immer mich rollthebomb oder eine Mail an info@iphone-pirates.com oder chris@iphone-pirates.com anschreiben. Ich versteh den Ärger und es tut uns leid, wir sind immer angehalten Probleme schnellst mögl. aus der Welt zu schaffen.

M.f.G Chris
#6

Ich verstehe auch rollthebomb...aber mal ganz ehrlich was zieht dieser Laden mit so manchem Kunden ab!

Es schreckt ab und ihr macht Euch damit nur das loch noch größer.
Ein kompetenter Laden hat kein dauerAB!!!

Aus wievielen MA besteht denn iPhone Pira....?
#7

Ich hab die Deadline auf Freitag den 23.10. gesetzt. Wenn bisdahin keine Ware bei mir im Haus ist, werde ich zu den grün weißen Freunden laufen, und Anzeige wegen Betrug erstatten.
#8

Ich sagte sachliche Kritik
#9

@iPhone Fan du hast eine PM Zwinkern
#10

PM gelesen, und für unnütz angesehen!
Da jeder bei euch im Laden was unterschiedliches erzählt.
Ausserdem wurde mir ja letzte Woche schon gesagt, das der Artikel sofort nach dem "Email Gespräch" rausgegangen sei.
Jetzt geht es ans warten.
#11

Wir wollen das so schnell wie mögl. klären und es wäre nett auf meine Anfrage einzugehen.
#12

Ich hab doch so oft schon bei euch Versucht Informationen zu bekommen.
Was ist denn jetzt genau anders, wenn ich dir nochmal Bestellnummer etc gebe? Nur weil ich etwas druck habe, werde ich mit erhöhter Priorität behandelt, oder wie?

Wie gesagt, deine Mitarbeiter haben mir gesagt das die Ware verschickt wurde. Also gibt es da nichts mehr zu checken. Man bekommt ja noch nicht mal Standardmäßig eine Tracking ID. Die würde die Sache auch um einiges Angenehmer machen. Mal als kleine Anregung.
#13

Was spricht denn dagegen, Ihm die Bestellnummer nochmal zu geben, damit er das nochmal checken kann? Wenn Du hier Kritik anbringst, dann gib bomb doch wenigstens noch die Chance, das ganze nachzuvollziehen. Ich glaube, er bemüht sich ja, aber ohne Angaben zur Bestellung von Dir hat er halt da auch keine Möglichkeit z.B. die Trackingnummer raus zu suchen.
#14

Bitte irgendwelche Vorgänge die andere User nichts angehen per PM klären.
#15

Es geht nicht darum jemanden bevorzugt zu behandeln ich will die Sache klären ganz einfach, ich schreibe regelmäßig in das Forum (Farbe fürs iPhone) da ist erkennbar das ich zu den Piraten gehöre und jeder weiß das ich auch promt auf Emails antworte!

Wir sind eigentlich die Letzten die Kunden schlecht behandeln weil wir wissen wie andere Unternehmen mit ihren Kunden umgehen. Ich persönlich finde es eine Unart auf diese Art und Weise vorzugehen. Das entgegen kommen meiner seits zeigt das ich gewillt bin mit Ihnen diesen Missstand zu klären !!!
#16

Nun, zunächst kann ich ragingbull beruhigen. Es besteht kein Grund zur Sorge, "Böses" brauch hier nicht geahnt zu werden. Wir sind ja nicht bei "hier nicht erwünscht".
Der Beitrag von iPhonefan ist durchaus als schlich zu betrachten, aus seiner Sicht hat er auch Recht. Leider nur wird uns mangelnde Kommunikation vorgeworfen, an Kommunikation mit uns mangelt es jedoch auch erheblich.
Das hier angesprochene Set wurde tatsächlich am 07.10. bezahlt und ging umgehend in die Fertigung. Der Verfasser beschwert sich, dass im Shop-System plötzlich ein Dopplename auftaucht nahm aber nie die Gelegenheit war, bei seiner Bestellung eben in diesem Shopsystem zu vermerken, dass hier ausdrücklich ein "Selbsteinbau" erwünscht wurde.
Erst am Ende der letzten Woche konnten wir das Ganze telefonisch klären. Während der Wartezeit kam nie eine Mail oder der Versuch uns zu erreichen, das geschah eben erst am Ende der letzten Woche! Beim Gespräch wurden weder Bedenken noch sonstige negative Eindrücke geschildert. Als wir erfahren haben, dass ein sehr junger Mann den Umbau selbst vornehmen wolle hatten wir uns entschieden hier vor dem Versand am Set etwas vorzuarbeiten um den Einbau zu erleichtern. Heute folgte nun diese Reaktion, was soll man dazu sagen? Hier arbeiten Menschen, hier werden Fehler gemacht, wir lernen daraus und verbessern unseren Service stetig. In diesem Sinne also eine Entschuldigung dafür.

Was den User x990 angeht, auf die Idee das Startguthaben in unserem Shop für einen Satz Vinyllogis zu "verballern" sind auf einen Schlag rund 300 iPhone-Besitzer gekommen. Das mussten wir erst mal abarbeiten. Wir bevorzugen zwar keine Kunden aber sind uns Reparaturgeräte doch näher weil sie schnell wieder in Betrieb gehen müssen als die in diesem Fall komplett kostenlosen Vinyllogos, wir bitten um Verständnis.
Nun sind alle Logos versendet, wer von seinem Rücktritts- und Rückgaberecht Gebrauch machen will dem erstatten wir gern 00,00 €:-)

Ansonsten bin ich rund 17 Stunden am Tag und in der Nacht erreichbar. Wer also Fragen hat, immer gern, bis dahin, eure "Piraten"
#17

Alles kein Problem. Wenn man mal kommuniziert und vielleicht darauf hinweist. Mir wurde gesagt das die Sticker am selben Tag noch raus gehen. Das ist nicht geschehen und ich hab auch 2 Wochen nichts dazu gesagt. Nur nicht auf eine Email antworten ist einfach schlecht. Eine kurze Email an alle Kunden das es dauert wegen großer Bestellung ist durch aus üblich und kundenorientiert.

Ich arbeite selbst in der Dienstleistungsbranche und weiss wie man mit Kunden umgeht und kann und da geht um weit aus höhere Summen.

Nichts für ungut, just my two cents.
#18

Ich habe "den Piraten" per Mail mitgeteilt das ich den Einbau selbst vornehme. Da könnte es der zuständige Mitarbeiter ja in das System eintragen.
Ich meine nirgends gelesen zu haben, das man während der Bestellung einen Hinweis eintragen muss, das man den Einbau selbst vornimmt, bzw das der Einbau durch iPhone Pirates erwünscht wird, wenn man nichts einträgt.

Wenn alles ankommt, ist ja alles in Ordnung, nur ich warte wie gesagt seit gut fast 3 Wochen auf die Ware und nichts ist angekommen, durch einen kleinen Fehler des Mitarbeiters.
#19

Iphonefan bitte gib uns deine Daten damit wir nach schauen können!!!
#20

Heute ist der 21. Oktober 2009. Ich bin vor gut einer halben Stunde aufgestanden, wo ich dann mitgeteilt bekommen habe, dass meine Mutter von den iPhone Piraten wegen Rufmord unter Beschuss steht.

Die Piraten haben anlässlich meiner Kritik, hier, den Kaufvertrag annulliert und 'angeblich' zum Anwalt gebracht.


Nun möchte ich es jedem selbst ans Herz legen, ob sie dort bestellen möchten oder nicht. Denn es sind Piraten. Unsure


Zusatz: Es wurde geschrieben, das ich nicht auf einen Kompromiss eingegangen wäre. Ich habe nie einen Vorschlag bekommen. Ich wurde lediglich gefragt, meine Daten mitzuteilen. Aber wieso soll ich sensible Daten auf einer anderen Plattform weitergeben.
Anscheint sind hier im Forum mindestens zwei Mitarbeiter aktiv, wovon mich der eine zuordnen kann und der andere nicht. Wenn es ihnen um die Kunden ginge, hätte der eine den anderen angeschrieben, bzw angesprochen, und schon wäre alles erledigt, aber sie müssen gleich mit dem Rechtsanwalt trumpfen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denon
22.03.2010, 19:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste